News Kingom Come: Deliverance 2 - Die neue Mittelalter-Referenz?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Selbstbewusst, als hätten sie ein echtes Meisterwerk auf Lager, haben uns die Warhorse Studios schon die Vollversion ihres neuen Mittelalter-Rollenspiel-Epos überlassen. Nach 20 Stunden mit dem Open-World-RPG sind wir schwer begeistert.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Kingom Come: Deliverance 2 - Die neue Mittelalter-Referenz?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich freu mich auf das Spiel. Fehlt nur die passende Grafikkarte, aber die sollte ja bis zum Release hoffentlich auch parat sein.

Ich freue mich auch schon drauf. Sieht nach dem aus, was ich erwartet habe. Wenn das Spiel nicht an den technischen Mängeln des Vorgängers krankt, bin ich zufrieden.

Wenn das meiner Ansicht nach bescheidene Kampfsystem bleibt, habe ich wieder Geld gespart.

Wenn das meiner Ansicht nach bescheidene Kampfsystem bleibt, habe ich wieder Geld gespart.
dito. der erste teil gefiel mir in fast allen punkten. außer das kampfsystem, da bin ich nicht drauf klar gekommen. was zur folge hatte das ich recht schnell fertig war mit dem spiel...
Das Spiel wird das selbe Kampfsystem bieten, wie der Vorgänger. Ich denke, ihr könnt euch das Geld somit sparen. :P

Ob das Kampfsystem besser funktioniert und ob die Entwickler es eingängiger und dynamischer gestaltet haben (was dringend nötig wäre), wird man sehen.

Ich persönlich hatte extrem viel Spass mit dem Game. Die Dichte der Vegetation, allgemein das Grafiksetting war im ersten Teil schon super. Beim Kampfsystem hatte ich weniger Schwierigkeiten von daher wird das Game auch direkt gekauft.

Ich liebe den Ersten Teil und habe es auch wieder gestartet durch den Hype auf den zweiten Teil. Was ich sehr interressant finde ist, das immer wieder erwähnt wird, dass es selbst auf dem Steam Deck laufen soll. Das wäre super, ich spiele aktuell 1/2 der Zeit auf der Couche mit dem Deck. Wenn das Spiel da laufen würde wäre das ein Träumchen.

Das Spiel wird das selbe Kampfsystem bieten, wie der Vorgänger. Ich denke, ihr könnt euch das Geld somit sparen. :P

Ob das Kampfsystem besser funktioniert und ob die Entwickler es eingängiger und dynamischer gestaltet haben (was dringend nötig wäre), wird man sehen.
Dann spare ich das Geld. Warum dieser Sarkasmus sein muss, verstehe ich zwar nicht, aber gut...du wirst deine Gründe dafür haben.

Lasst das "Mittelalter-" weg und wandelt das Fragezeichen in ein Ausrufezeichen um. Vor allem, wenns wie der erste Teil endlich nicht nur ein Game wird, das an Erwachsene vermarktet wird. Sondern auch eins, das sich wieder so spielt. Wo wir dabei sind: Wenn mans nicht provoziert, gibts hier doch eh kaum Kämpfe. Jedenfalls im Vergleich zum üblichen Monster-, Drachen- und Supermutantenschnetzel-RPG. Wo es an jeder Ecke was zum Bespaßen und Vermöbeln gibt. Damit sich auch ja niemand langweilen könnte -- inklusive den Spezialisten, die auch im Kino immer alle fünf Minuten am Smartphone rumfummeln. :D

Ich bin das "Risiko" safe eingegangen. Und habe vorbestellt.

He's coming home, he's coming home
He's coming - Heinrich's coming home

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe stark davon aus, dass das Kampfsystem besser funktioniert und mehr Tiefgang bietet aber im wesentlichen gleich bleibt. So wirds ja auch überall gemacht. Dark Souls zB iterierte sein Kampfsystem derart, dass viele Fans DS1+2 schmähen. Auf der Oberfläche ist es aber dasselbe Ding, nur eben verfeinert.

Ich habe das erste Spiel kostenlos auf EPIC.
Und wollte es nach Stalker spielen.
Was stimmt denn nicht mit dem Kampfsystem?
Vg

4K
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die aufgesetzte Stimme des Kommentators ist schwer zum fremdschämen. Da kann ich mich nicht aufs Thema konzentrieren. Ist sogar schlimmer als die lokalisierte Version des Spiels, die man sieht.

@Farmerbob

Für die einen ist es zu Schwer, und für einen wie mich, der eigentlich so Gut wie gar keine Rollenspiele spielt, ist es eine superschöne Abwechslung und sehr Intuitiv zu handhaben.

Soll heißen, entweder mag man es, oder nicht.

Ich mag es, keinen Zielpunkt für einen Bogen zu haben und mich wirklich Anstrengen zu müssen was zu treffen. Zum Beispiel. Mich dann auch mal Aufzuregen, wenn ich den doofen Hasen vor meiner Nase ums Verrecken nicht treffe und Pfeile verschwende, die ich nur ein einziges Mal in wirklich großer Anzahl zuvor gefunden, naja Gut, besser Gestohlen habe.

Der gespannte Bogen wird dann auch schnell zu Schwer und wackelt herum. Ich feiere das. Die Schwierigkeit. Aber wie gesagt, entweder mag man es, oder nicht. Das kann man nur für sich selber rausfinden denke ich. Da würde ich nicht auf andere hören wollen. Auch net auf mich. :-)

Danke für die Info. Das hört sich schon nach Simulation an, sehr schön.
Ich habe auch gehört, dass man mit einem Knüppel besser klar kommt als mit einem Schwert,
wenn man keine Übung hat.

Kein Raytracing, kein kauf
JackTheHero is it you?

Ka was man mit solchen Beiträgen ausdrücken will, aber bei solch einer Beschränkung fallen unter Umständen viele Titel durchs Radar.
Zumal Grafik, bzw. Grafikdetails nicht alles ist. Was nützen dir die besten Raytracing Effekte wenn der Spielspaß nicht gegeben ist, die Atmosphäre eher zum deinstallieren einlädt oder das sonstige Artdesign verhunzt ist?

Zurück