News Kingdom Come: Deliverance 2 wird jetzt so richtig Hardcore - Mittelalter "kein Ponyhof"

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Das gefeierte Mittelalter-Rollenspiel Kingdom Come: Deliverance 2 von den Warhorse Studios hat jetzt einen Hardcore-Modus erhalten, welcher eine Reise durch ein unerbittliches neues Böhmen ermöglicht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Kingdom Come: Deliverance 2 wird jetzt so richtig Hardcore - Mittelalter "kein Ponyhof"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Den Kompass hätte man ruhig lassen können. Oder komplett entfernen, da ja nur die Windrichtungen nicht mehr verfügbar sind. Fühlt sich so etwas inkonsequent an.

Ansonsten werd ich den Hardcore-Modus mal ausprobieren, wenn alle DLCs draußen sind und ich das Spiel so komplett habe. Zwei RUns hab ich schon durch.

Der HC passt für mich soweit.
Er macht bei mir gleich mehrere Mods obsolet, damit KCD2 kein Ponyhof ist ^^
Die Kompassreste sind mit "wh_ui_ShowCompass = 0" auch ganz weg gemacht. War schon im ersten Teil sinnfrei. Gibt ja Sonnenstand und Uhrzeit. Für die Detailnavigation tun es die detaillierten Karten genügend.

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist es realistisch, an einem zufälligen Ort aufzuwachen? Das gilt doch nur für Trevor Phillips.
Und bestand nicht die Härte des Mittelalters in 12 Stunden harter Feldarbeit am Tag? War es nicht so, daß der Bauer trotz aller Abgaben und Widrigkeiten seine Familie versorgen konnte und nicht zum Aufstocken zum Amt mußte? Wurden nicht die Hungernden von der Kirche verköstigt?

@Undesirable-Alien und was hat das mit dem Spiel zu tun?
Der Entwickler will doch laut Artikel ein realistisches Mittelalter darstellen.

"welcher eine Reise durch ein unerbittliches neues Böhmen ermöglicht und zeigt, dass das Leben - oder besser noch Überleben - im Mittelalter "kein Ponyhof" war."

Niemand mußte drei negative Eigenschaften auswählen. Die meisten waren hingegen arme Bauern, die auch in den Kampf ziehen mußten. Landwirtschaftssimulatoren gibst aber schon genug.

Zurück