Kingdom Come: Deliverance - Wunderschöne Bilder aus der Spielwelt

Das der druck jetzt nicht durch den Publisher, sondern durch die Käufer- und Fangemeinde kommt, ist meiner Einschätzung nach weniger belastend.

Wenn es zu Problemen in der Entwicklung kommt und den Release nach hinten verschieben wird, ist es ein deutlicher Unterschied ob ein börsendotiertes Unternehmen auf seinen Termin pocht oder eine zum Großteil bereits involvierte Fangemeinde aus Qualitätsgründen etwas vertröstet wird. Mit der Gemeinde im Nacken werden Bugs früh erkannt und der Entwickler entlastet, deswegen bin ich ein großer Fürsprecher von Kickstarter.

Nicht wirklich. Oft wollen Leute ihre "Investition" rechtfertigen, wenn das Endprodukt nicht von Qualität ist. Gabs schon oft genug.
Auf der anderen Seite investieren Leute, die ein Produkt nach Erscheinen kaufen auch Geld, von daher passt das mit dem geschenkten Gaul überhaupt nicht.

Heutzutage soll man für unfertige Spiele zahlen, aber Demos gibts kaum noch, damit man nicht die Katze im Sack kauft. Wenn man dann bedenkt, dass man Spiele meist nicht wegen Nichtgefallen zurückbringen kann, wundert es mich nicht mehr, wenn sich Leute ihre "Demos" auf anderem Wege besorgen.

Ich hab mir damals Ni No Kuni geholt, da es ja so gut sein sollte und es auch interessant aussah, aber hab es bis jetzt nicht durchgespielt, da das Kampfsystem mies ist und die Story, sowie die Nebenmission mich schnell langweilten. Da sollte ich das Recht auf Umtausch haben. Wenigstens kann ichs noch verkaufen, im Gegensatz zu den ganzen PC Spielen mit Steam Registrierung.

Wenn ich mir n free2play Spiel zum testen downloade und es mir nicht gefällt, wird es wieder deinstalliert ohne mich zu ärgern. Deswegen trifft der Spruch zu. Einem geschenkten Gaul usw...wenn ich dieses Spiel aber teuer bezahle, möchte ich auch was davon haben und es nicht wieder wortlos deinstallieren. Mindestens beschwere ich mich irgendwo oder bewerte es schlecht. Wenn du das anders machst und dieses Spiel in den Himmel lobst nur weil du dafür bezahlt hast, finde ich das komisch.

Zurück