Kingdom Come: Deliverance ohne DRM auf GoG.com erschienen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kingdom Come: Deliverance ohne DRM auf GoG.com erschienen

Kingdom Come: Deliverance erschien vor zwei Wochen als Retail-Fassung und auf dem PC auch rein digital über Steam. Mittlerweile ist das Mittelalter-Rollenspiel allerdings auch gänzlich DRM-frei über die Plattform GoG.com zum Download-Kauf haben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kingdom Come: Deliverance ohne DRM auf GoG.com erschienen

So schnell wird's nicht günstiger werden, aber der Patch auf Version 1.3 steht vor der Tür. Wir PCGH-ler werden die GoG-Version des Spiels jedenfalls so schnell wie möglich als festen Benchmark etablieren., weil es viele Tugenden vereint, die es benchenswert machen.

MfG,
Raff

Ich denke, ich werde es mir auch noch bei GoG kaufen. Dieses beachtenswerte Meisterwerk gehört einfach so gut es geht unterstützt - und GoG ebenso.

Ich denke, ich werde es mir auch noch bei GoG kaufen. Dieses beachtenswerte Meisterwerk gehört einfach so gut es geht unterstützt - und GoG ebenso.

Genau so geht es mir auch. Eine Option es als Backer gleich auf dieser Plattform zu erhalten wäre mir zwar lieber gewesen,

aber GOG hat über Jahre bei mir derart gewonnen, dass ich schon eine ganze Weile kein Steam Spiel mehr gekauft/gebackt habe.

Grüße

phila

Für mich kommen eigenlich nur die eingefärbten Pfeilfedern in Frage. Das halte ich für Nützlich und gleichzeitig auch nicht für unpassend.
Pfeile suchen wenn man bei der Jagd mal daneben geballert hat kann sehr nervig sein ^^

Andere Mods probiere ich erst wenn ich das Spiel mal so durch habe wie es sich die Entwickler gedacht haben.

Edit: Oops... das war auf das Video mit den Mods für das Spiel bezogen ^^

Zuletzt bearbeitet:
In der "Friendsliste" hat es einer in 3 Tagen geschafft, 40 Stunden zu zocken :ugly:
Ich bleibe aber stark und warte auf Patches :devil:

edit :

Da ich noch Arbeiten muss, waren es 40h erst am vergangenen Wochenende. Auf welche Patches wartest du? Das Spiel lief von Anfang an besser als jeder andere Release-Titel der letzten Zeit. Ich hatte lediglich einen Bug, der nach einem erneuten Laden nicht mehr auftrat. Ja, durch das unregelmäßige Speichern verlor ich dadurch auch 30min.
Aber wir sprechen hier ja nicht von Ubisoft-Spielen die 6 Monate Patchphase benötigen um spielbar zu sein.

Ich hab die GOG Version jetzt 5 Stunden gespielt und bin begeistert. Bis jetzt hatte ich keine Bugs.

Die Performance ist ziemlich inkonsistent - zwischen 20 und 60 fps ist bei mir alles dabei - ich kann die niedrigen min.fps im PCGH Bench absolut nachvollziehen. Und die Speichern beim Beenden Funktion (kommt mit Patch 1.3) sollte so schnell wie möglich reingepatcht werden - es nervt das Spiel nicht jederzeit unterbrechen zu können.

Da ich noch Arbeiten muss, waren es 40h erst am vergangenen Wochenende. Auf welche Patches wartest du? Das Spiel lief von Anfang an besser als jeder andere Release-Titel der letzten Zeit. Ich hatte lediglich einen Bug, der nach einem erneuten Laden nicht mehr auftrat. Ja, durch das unregelmäßige Speichern verlor ich dadurch auch 30min.
Aber wir sprechen hier ja nicht von Ubisoft-Spielen die 6 Monate Patchphase benötigen um spielbar zu sein.

Einzelfälle. Ich zockst mit 1950x 32gb ram und ner 1080ti hab konstant meine 30fps mit vsync in 4k sehr hoch. Dafür kommen teils ewige Ladezeiten vor einem Gespräch, unüberwindbare Treppen und extremen KAI Aussetzer bei mir.

Ich kann in es in der aktuellen Form nicht empfehlen

Trotzdem...es sollte nicht norm werden das unfertige spiele gelobt werden, ist ja eh schon alles zu spät wenn sowas kaputtes wie Ark in den top 10 rangiert seit jahren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: XeT
Zurück