Kingdom Come: Deliverance - Kickstarter-Kampagne erreicht 300.000 Pfund in nur 36 Stunden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kingdom Come: Deliverance - Kickstarter-Kampagne erreicht 300.000 Pfund in nur 36 Stunden

Die Entwickler bei Warhorse Studios hatten lange erfolglos versucht, einen Publisher für ihr Magie-loses, realistisches Mittelalter-Rollenspiel Kingdom Come: Deliverance zu finden. Rollenspiele "ohne Drachen" würden Gamer nicht interessieren. 36 Stunden bei Kickstarter reichten, um die Ansicht von Publishern über Spielerwünsche wieder einmal zu widerlegen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kingdom Come: Deliverance - Kickstarter-Kampagne erreicht 300.000 Pfund in nur 36 Stunden
 
Wieder einmal ein Beweis für die Sackgasse in denen sich Publisher festgefahren haben... Star Citizen lässt grüßen!

Die Risikobereitschaft liegt gleich bei 0, trotz jährlicher Rekordsummen an Umsatz bei den Leuten und anstatt mal etwas neues zu versuchen um wieder frischen Wind in die immer gleichen Spiele zu bekommen kneift man den Schwanz zwischen die Beine und flüchtet sich in die bewährten Spieleregionen in denen es kaum noch interessantes oder neues zu entdecken gibt. Sehr schade und deshalb bin ich dankbar für Plattformen wie Kickstarter, die es einem aufgeschlossenen Entwicklerteam ermöglichen auch mal etwas anderes auszuprobieren!

Bin mal gespannt wann der Kopf der Hydra (aka Publisher) endlich aufwacht und erkennt das Indie-Spiele und neue Ideen von den gelangweilten Spielern dort draussen durchaus gerne gesehen sind?! Call of Duty 21 oder Battlefield 18 mag sich zwar immernoch gut verkaufen wegen der auf vordermann gebrachten Grafik und ein zwei kleinen Änderungen aber wirklich NEU sieht anders aus und das macht unattraktiv bzw uninteressant in meinen Augen! Also liebe Crowdfunding-Unterstützer, lasst uns weitermachen und den Großen zeigen das wir ihnen unser Geld nicht geben müssen für 5 Jahre alte Engines sowie angestaubte Spielthemen sondern helfen wir den "Kleinen" den "Großen" Feuer unter'm Arsch zu machen! :daumen:

LG

Crowdfunder Markus
 
Sehr schön zu sehen, wie traditionelle Publisher ticken. Keine Drachen? Haha. Hoffentlich wird das Spiel richtig gut und verkauft sich noch viel besser.
 
Ein Freund von mir gehörte da zu den ersten Backern... Beim Warthunder spielen haben wir dann immer mal zwischendurch reingeguckt wie viel schon gebacked wurde, und es war echt unglaublich zu sehen wie die Zahlen hochgeschossen sind.

Für mich ist das Spiel allerdings nichts, ich stehe ja nicht so auf Singleplayer ;-)
 
könnte sehr interessant werden, vorallem ist es mal was "neues" und sticht aus der Masse heraus. Aber warscheinlich ist es eher ein Game für Leute ab 25+.
 
ohne Elfen, Drachen oder Magie...
Warum sollte in Rollenspiel das brauchen?
Bin wohl nicht der einzige bei dem das gern auch mal fehlen darf.

Die Publisher sollten langsam echt mal ihre Kunden fragen was sie wollen und was nicht, statt dauernd nur zu meinen zu wissen... :ugly:
 
Hallo...

ich finde das spiel intressant und finde es schön das es mal ohne magie auch geht über fabelwesen habe ich aber nichts :D....ich hoffe auch das es nicht so ein bag debakel wie bf4 wird und man wieder vor einer enttäuschung sitzt.

mfg
 
Sehr schön zu sehen, wie traditionelle Publisher ticken. Keine Drachen? Haha. Hoffentlich wird das Spiel richtig gut und verkauft sich noch viel besser.

Drachen können sie immer noch einbauen - aber bitte als Wappentier! Und dann ein Bild davon an die Publisher posten mit der Notion: Dies sind unsere Drachen. Mehr braucht man nicht :devil:
 
Leider gibt es bei Kickstarter nach wie vor nur die Möglichkeit per Kreditkarte zu zahlen. Solange das so bleibt werde ich mich da auch nicht beteiligen. Auch wenn ich gerne 30€ zu KcD beigetragen hätte um eine boxed Version mit Alphazugang zu bekommen.

Trotz allem freue ich mich schon riesig auf das Spiel auch wenns noch gut 2 Jahre bis zum Release sind. Hört sich einfach super an und es müssen auch nicht immer Drachen, Orks und sonstige Monster sein um ein RPG interessant zu machen.
 
Bin echt heiß auf das Spiel und gespannt wie es nun weitergeht und wo die Kampagne letztlich endet (samt Stretch Goals). Go go go :daumen:
 
Zurück