Kingdom Come: Deliverance - Day-1-Patch bestätigt, laut Reddit-AMA nichts für ungeduldige Spieler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kingdom Come: Deliverance - Day-1-Patch bestätigt, laut Reddit-AMA nichts für ungeduldige Spieler

Während einer Fragestunde bei Reddit haben Entwickler bei Warhorse Studios viele Fragen zum kommenden Rollenspiel Kingdom Come: Deliverance beantwortet. So wird es einen Day-1-Patch geben, der Titel soll laut den Antworten aber auch langfristig unterstützt werden. Gleichzeitig warnen die Entwickler aber auch davor, dass das Spiel nicht für "ungeduldige Leute" geeignet ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kingdom Come: Deliverance - Day-1-Patch bestätigt, laut Reddit-AMA nichts für ungeduldige Spieler

AW: Kingdom Come: Deliverance - Day-1-Patch bestätigt, laut Reddit-AMA nichts für ungeduldige Spieler

Quests mit Zeitlimit gefallen mir nicht sehr gut - denn obwohl ich kein ungeduldiger Spieler bin, bin ich im Gegenzug doch jemand, der sich von Solotiteln nicht gern hetzen lässt - wenigstens nicht von einer Art Timer-Mechanik. Naja, mal sehen, bin auf jeden Fall auf Reviews gespannt.

AW: Kingdom Come: Deliverance - Day-1-Patch bestätigt, laut Reddit-AMA nichts für ungeduldige Spieler

Quests mit Zeitlimit gefallen mir nicht sehr gut - denn obwohl ich kein ungeduldiger Spieler bin, bin ich im Gegenzug doch jemand, der sich von Solotiteln nicht gern hetzen lässt - wenigstens nicht von einer Art Timer-Mechanik. Naja, mal sehen, bin auf jeden Fall auf Reviews gespannt.

Ja sowas mag ich auch nicht, vor allem wenn du dann evt. noch das Pech hast und unvermittelt auf dem Weg zu Quest 1 mit Zeitlimit ein zweite Quest mit Zeitlimit aufsammelst und dann plötzlich wirklich extrem unter Zeitdruck geraten tust.

Oh Zeitlimit... was mach ich da, wenn ich mal die Zeit im schönen Wald vergesse? :D

Ich glaube eher, dass es halt nicht so ist wie in Skyrim "Die Welt wird zerstört werden von den Drachen, wir müssen das Relikt gegen sie finden! - Ja ok, warte aber bitte mal 600 Tage (quasi 300h in Real Life), ich muss ein paar Höhlen forschen gehen". Vor allem betonen die Entwickler, dass das Spiel sehr langsam ist, also ich glaube nicht, dass da irgendwo ein Timer am runterzählen ist :)

Ja sowas mag ich auch nicht, vor allem wenn du dann evt. noch das Pech hast und unvermittelt auf dem Weg zu Quest 1 mit Zeitlimit ein zweite Quest mit Zeitlimit aufsammelst und dann plötzlich wirklich extrem unter Zeitdruck geraten tust.

Es ist aber realistisch und auch immersiv das so zu machen! Wenn man bspw Medizin für jmd finden muss, der sonst bald abnippelt...da kannst du in allen anderen Spielen 3 Jahre was anderes machen u dann die Medizin suchen. Hier halt wohl eben nicht.

Ob das nun letztendes für mehr Spielspaß sorgt, steht auf nem anderen Blatt. Aber Time Limits sind per se nichts schlechtes. Wenn ich an das Rumgeheule bei XCOM 2 denke, wo das Zeitlimit der absolute Kracher war und für eine unfassbare Spannung beim ersten Playtrough gesorgt hat, da wurde ja permenant rumgeheult wg dem Zeitlimit, dabei wäre es ohne Zeitlimit ziemlich witzlos gewesen das "Wettrennen" gegen die Aliens zu nachzuspielen, wenn man sowieso nie verlieren kann(oder höchstens dann durch eine Mission o.ä.)

Nehmt es einfach mal an, manch ein Entwickler denkt sich tatsächlich etwas dabei wenn er sowas einbaut.

Dieses Game ist dann schon mal absolut nichts für mich :nene:.

Bin da zwiegespalten: Ich mag es teilweise nicht unnötig gestresst zu werden, aber umgekehrt: mir geht sofort der Spielspaß flöten, wenn die Mission gerade lautet "rette dich aus dem brennenden Haus" und es passiert aber genau nichts, wenn ich mich nicht bewege, sondern nur immer irgendein Script auslöst wenn ich gerade irgendeine Tür durchschreite um mir "Stress" zu vermitteln/das brennende Gebäude so tuta als bräche es zusammen.
Letztendlich ist es realistischer so, und verhindert vielleicht auch, dass man 100 Quests offen hat ;) War bei STALKER auch so und hat funktioniert.

Ich mag sie eigentlich auch nicht, wie aber erwähnt wurde können sie der Glaubhaftigkeit zuträglich sein.
Viele andere RPGs sind ja komplett statisch bis man einen trigger erreicht.
Um mal den Vergleich mit der Realität zu bemühen: "Schatz, ich kann dich noch nicht zum Arzt fahren ich muss noch zuerst zum Sport, einkaufen und mit dem Hund raus."

Man setzt den Spieler unter Druck, das muss aber nichts schlechtes sein sondern kann die Immersion steigern, falls es gut gemacht ist.

Ich finds gut und etwas schlecht zugleich.
Auf der einen Seite ist Zeitdruck nie was tolles. Hat man schon im Berufsleben genug.^^
Auf der anderen Seite trägt es unheimlich zur Immersion bei.
Wenn ich da an TW3 denke, ich muss schnell Ciri finden bevor sie die Wilde Jagd zwischen die Finger kriegt, aber erst mal streife ich wochenlang umher und mache andere Dinge, oder ME3, die Galaxie steht am Rande ihrer Existenz aber ich mache erst mal........

Von daher kann das schon was positives haben.

Zurück