Kindle Fire HD oder Nexus7?

krolf

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

Ich möchte mir ein Tablet zulegen für ca. 200€ und bin auf das Kindle Fire HD gestoßen und auf das Google Nexus 7 nun weiß ich nicht welches ich mir zulegen werde , also aktuell steht das Nexus oben auf meiner Liste schon alleine weil es einen QuadCore Cpu hat und weil das Betriebssystem nicht so eingeschränkt ist wie bei den Fire HD , was würdet ihr sagen vlt könnt ihr mir ja ein paar Vorteile und Nachteile zeigen :)

Gruß

Krolf

PS : noch eine kleine Frage für meine Bildung , was ist "Factory Image" ? Danke.

Beim Nexus kannst du CA. 10000000* so viel machen verglichen mit beim kastrierten fire hd. Außerdem nicht so klobig und weniger laggy.

Für mich gibt es - spätestens seit Google die Preise gesenkt hat - keine Argumente für ein Fire. - nimm das Nexus!

Edit : Alles, was ein fire kann, kann ein Nexus schließlich auch, nur eben noch viel mehr.

Ich hab beide Geräte schon öfter in der Hand gehabt - ich würde sofort zum Nexus greifen.
Die Haptik gefällt mir ausgesprochen gut und auch die Bedienung ist einfach gut.

Beim Kindle Fire HD sagt mir die Benutzeroberfläche hingegen gar nicht zu. Auch die Haptik ist bei weitem nicht so gut wie beim Nexus 7.
Mir hat es einfach nicht zugesagt. Und das Nexus 7 überzeugt mich in fast jeder Hinsicht.

Nexus. (Wie oben schon erwähnt)

Factory Image: Das Image das google als Factory liefert. Das OS liegt als Abbild vor und hat noch die Werkseinstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück