Killzone 3 im Test: Traumwertungen für den PS3-Shooter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Killzone 3 im Test: Traumwertungen für den PS3-Shooter

Jetzt ist Ihre Meinung zu Killzone 3 im Test: Traumwertungen für den PS3-Shooter gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Killzone 3 im Test: Traumwertungen für den PS3-Shooter
 
Killzone 3 im Test: Traumwertungen für den PS3-Shooter

genauso wurde doch teil2 auch gehyped.wofür ich mir damals unter anderem extra ne ps3 geholt habe.

killzone 2 sah für ein konsolengame spitze aus,auch der sound war fett.
aber die steuerung der letzte schrott.meiner meinung nach unspielbarer mist war das^^
und das obwohl ich als xboxer shooter anner konsole sehrwohl gewöhnt bin.

vielleicht isses ja bei teil 3 jetzt endlich besser,kann man ja nur hoffen!
nochmal ne ps3 werd ich mir allerdings nicht kaufen :D
 
AW: Killzone 3 im Test: Traumwertungen für den PS3-Shooter

Seit heute soll die US MP Open Beta laufen.
Das Zielsystem wurde überarbeitet und hat jetzt weniger Verzögerung.

Aufjedenfall ein guter SP und MP Shooter.:daumen:
Resistance 3 kommt ja auch noch dieses Jahr,
schonmal zwei Top FPS dieses Jahr für die PS3.
 
AW: Killzone 3 im Test: Traumwertungen für den PS3-Shooter

genauso wurde doch teil2 auch gehyped.wofür ich mir damals unter anderem extra ne ps3 geholt habe.

killzone 2 sah für ein konsolengame spitze aus,auch der sound war fett.
aber die steuerung der letzte schrott.meiner meinung nach unspielbarer mist war das^^
und das obwohl ich als xboxer shooter anner konsole sehrwohl gewöhnt bin.

vielleicht isses ja bei teil 3 jetzt endlich besser,kann man ja nur hoffen!
nochmal ne ps3 werd ich mir allerdings nicht kaufen :D

Was war denn an der Steuerung so shice? Halo 3 spielt sich eigentlich wunderbar an der Konsole. Also muss es ja konkretes geben, was man bei Killzone 2 verbockt hat?!
 
AW: Killzone 3 im Test: Traumwertungen für den PS3-Shooter

Ich selber kenne nur den ersten Teil, aber ich werd mir mal Teil 2 und 3 anschauen. So schlimm war das mit der Steuerung doch auch wieder nicht.
 
AW: Killzone 3 im Test: Traumwertungen für den PS3-Shooter

Seit heute soll die US MP Open Beta laufen.
Das Zielsystem wurde überarbeitet und hat jetzt weniger Verzögerung.

Aufjedenfall ein guter SP und MP Shooter.:daumen:
Resistance 3 kommt ja auch noch dieses Jahr,
schonmal zwei Top FPS dieses Jahr für die PS3.

Du sprichst mir aus der Seele :devil:
 
AW: Killzone 3 im Test: Traumwertungen für den PS3-Shooter

Was war denn an der Steuerung so shice? Halo 3 spielt sich eigentlich wunderbar an der Konsole. Also muss es ja konkretes geben, was man bei Killzone 2 verbockt hat?!

Eigentlich nichts. Es ist eher ne Geschmacksfrage. Killzone 2 sollte man halt nicht als "üblichen" Shooter betrachten, sondern eher als Shooter-Simulation ;)
Die Entwickler haben sehr viel Wert auf Realismus gelegt, und somit ist schnelles/direktes Zielen wie z.B. in CoD eben nicht möglich. Die Trägheit gehört also zum Spielsystem (auch wenn sie durchn Patch etwas entschärft wurde, aber logischerweise immer noch vorhanden ist).

Wer eben Wert auf pure und schnelle Action legt, wird mit dem Spiel nicht glücklich. Die Fans jedoch sind froh über einen Shooter, der sich etwas von der Masse abhebt ;)
 
AW: Killzone 3 im Test: Traumwertungen für den PS3-Shooter

Die Fans jedoch sind froh über einen Shooter, der sich etwas von der Masse abhebt ;)

Genau deswegen würde ich den Titel wirklich gerne zocken, aber mit nem Controller komm ich einfach nicht klar.
Als PC-Version würd ich mir das Ding sofort zulegen.
 
AW: Killzone 3 im Test: Traumwertungen für den PS3-Shooter

Zum Glück habe ich neben meinem PC noch ne ps3 zuhause stehen, wird gekauft :).
 
AW: Killzone 3 im Test: Traumwertungen für den PS3-Shooter

EDGE-Wertung Killzone 2: 7/10Pkt.
Mehr muss man nicht sagen :daumen2:
 
AW: Killzone 3 im Test: Traumwertungen für den PS3-Shooter

Genau deswegen würde ich den Titel wirklich gerne zocken, aber mit nem Controller komm ich einfach nicht klar.
Als PC-Version würd ich mir das Ding sofort zulegen.
Übung macht den Meister! Ein Konsolen Shooter spielt sich wenn man das mit den Analogsticks drauf hat genauso intuitiv wie am PC! =) Und auch ich finde das Killzone 3 sehr interessant aussieht mich jedoch eher Resistance 3 reizt weil mich wohl noch keine Spielereihe solange vom Pc weggehalten hat wie Resistance !
 
AW: Killzone 3 im Test: Traumwertungen für den PS3-Shooter

Jo, die Qualität bleibt seit Teil 2 gleich - mieser Schlauchshooter der wegen Virtuellen Wimpern total Overhypet ist

-meine meinung-

Für mich ist es ein athmosphärischer Schlauchshooter,
mit genauso athmosphärischen und guten Multiplayer.

Aber stimmt schon,
im Endeffekt ist es halt nur ein weiterer Schlauchshooter.:D

@kaisper

Jop, Resistance hat einfach dieses total hoffnugslose Szenario.
Endlich mal was Spielen wo es am Ende nur noch schlimmer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Killzone 3 im Test: Traumwertungen für den PS3-Shooter

Is zwar OT, aber ich schließe mich mal den Resistance Meinungen an. Ich hatte anfangs nicht viel davon erwartet, allerdings hat die Endzeit/Alien-Athmo irgendwie auch was "Half Life-isches" an sich :D

Wenn Valve schon nicht mit HL3 rausrückt, muss eben Resistance herhalten, um meinen Endzeit-Shooter-Hhunger zu stillen :p
 
AW: Killzone 3 im Test: Traumwertungen für den PS3-Shooter

Genau deswegen würde ich den Titel wirklich gerne zocken, aber mit nem Controller komm ich einfach nicht klar.
Als PC-Version würd ich mir das Ding sofort zulegen.

Ich hab mir Killzone 2 gekauft obwohl ich seit Time Splitters 2 (2002) für die PS2 keinen Ego-Shooter mehr auf Konsole gespielt habe und es war wirklich keine große Sache sich da rein zu finden. Hab sogar zahlreiche Bosskampf-Trophäen abgeräumt.

Das ist wirklich überhaupt kein Problem sofern du nicht in höchstem Maße motorisch unterbegabt bist. Nach 1-2 Stunden im Spiel geht alles super von der Hand als hättest du nie was anderes gemacht. Alle die sich immer über die Shooter am Gamepad beschweren sind entweder einfach nur zu faul um sich daran zu gewöhnen oder ihnen fehlt halt echt die nötige Koordinationsgabe in den Fingern. An der Logik hinter den Bewegungen ändert sich ja nichts, du tauscht nur das Werkzeug aus.
 
AW: Killzone 3 im Test: Traumwertungen für den PS3-Shooter

Genau deswegen würde ich den Titel wirklich gerne zocken, aber mit nem Controller komm ich einfach nicht klar.
Als PC-Version würd ich mir das Ding sofort zulegen.

Dem stimme ich zu.. PS3 steht hier aber mit einem Controller kann ich es einfach nicht. Ggf. werde ich es mir mal ausleihen und gucken wie es sich spielt...

Alle die sich immer über die Shooter am Gamepad beschweren sind entweder einfach nur zu faul um sich daran zu gewöhnen...

Ich denke so sieht es aus. Aber vielleicht versuche ich es einfach mal^^
 
Zurück