Killerspiele gegen Nationalsmannschaftstrikot

Sowas unnötiges hab ich ja im Leben noch nicht gehört! Leute die sich an sowas beteiligen tun mir echt leid... Mehr muss man dazu nicht sagen...

Blinder Aktionismus hat noch nie jemandem etwas gebracht.

Nur leider müssen wir uns damit abfinden, das hier in Deutschland noch die konservative Nachkriegsgeneration die Macht in Händen hält.
Da braucht sich dann auch keiner wundern woher die fehlende Medienkompetenz kommt. Alle haben nach Globalisierung gestrebt, aber sich in ihr zurechtzufinden scheint für diese Herrschaften ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.
Und Globalisierung ist mehr als eine nach allen Seiten hin geöffnete Wirtschaft..

Im Endeffekt müssen sich alle Betroffenen nur auf Dauer bemerkbar machen, und den Rest erledigt die Zeit. Sobald eine Generation die Regierung übernimmt, die mit dieser Art Medien aufgewachsen ist, wird sich das Bild und das schlechte Image das Spielen anhaftet ganz von alleine erledigen.

Also immer friedlich weiter Demonstrieren, und sich nicht unterkriegen lassen. Dann wird sich auch in absehbarer Zeit etwas in den Köpfen ändern.

Werden Häuser mit Schriftzügen der Marke " Killerspieler " gezeichnet, um der Allgemeinheit zu zeigen was der dort ansässige Sk...äh Bürger in seiner Freizeit spielt ?

wie wärs mit nem killerspielerstern den man tragen muss ...

LOL! OMFG!

Wie wollen die denn z.B. Steam in den "Container schmeißen" ?!?!?! xD
Es ist so lächerlich...

naja ... wenn er groß ist haben vl. einige rechner und server platz ;)

LMAO. "Spiele, die dazu dienen, Menschen umzubringen ???" Häh ? Meine Fresse, so einen verblödeten Schwachsinn hab ich ja selten gelesen.

So, Spiele DIENEN also dazu, Menschen UMZUBRINGEN ? Wie genau geht das ? Werden die mit den Packungen totgeworfen oder wie soll man sich das vorstellen ? Wer nicht zwischen Pixeln und Menschen unterscheiden kann, gehört meiner Meinung nach in ne geschlossene Anstalt !!! Diese fantasielosen, realitätsfremden Hinterwäldler gehen langsam zu weit.

Erst mal vorweg sei gesagt, dass ich mein Mitgefühl auch nachträglich noch mal den Opfern von Winneden und deren Angehörigen zusichern möchte.

Aber hier sieht man mal wieder das typische suchen nach Sündenböcken - stets sind PC-Spiele das Ziel Nummer 1, wenn "das Kind in den Brunnen gefallen" ist. Sicherlich mögen Spiele einen gewissen Einfluss auf den Spielenden haben, aber kein mir bekanntes Spiel sagt ausdrücklich: "Geh da raus und knall' die Typen in deiner Schule ab!" - Killerspiele haben auch durchaus Storys - man schlüpft in einer Rolle und vollführt etwas, was so im "normalen" Leben nicht denkbar wäre - sehen wir uns Crysis als Beispiel an. Man schlüpft in die Rolle eines Supersoldaten, man wird ausgesandt, Menschen zu RETTEN -> Wenn auch mit Waffengewalt - doch der Zweck braucht natürlich auch Mittel und da man nicht einfach hingehen und sagen kann: "Hey, her mit den Geiseln, sonst gibt's keinen Kuchen mehr!" - das entbehrt sich jeglicher Logik, und braucht auch nicht weiter diskutiert zu werden. Sicherlich, man mag weitreichende Möglichkeiten haben, seine Feinde zu vernichten - doch wenn man sich vorstellt an der Stelle des Protagonisten zu sein, im Falle Crysis eben der Soldat "Nomad" - würde man dann anders agieren? Der Feind schießt ohne Warnung auf dich und du willst einfach nur vorran und die Geiseln retten - ergo musst du dich deiner Haut erwehren. Was daran "Gewaltverherrlichend" - sowieso ein vielgebrauchtes Wort - sein soll, entzieht sich mir. Gewaltverherrlichend würde für mich bedeuten, dass man für das Töten eines Feindes belohnt wird, insbesondere ohne Grund oder wenn alá SAW - heißt, aus irgendwelchen Perfiden Gründen. Was mich dazu bringt, dass die Ursache dieses Problems viel mehr in der Psyche des Täters liegt, der mit gewissen Umständen nicht umgehen kann. Gewalt mag ein Ventil sein, doch wer kann mit Fug und Recht behaupten, dass es IMMER in sowas mündet? Ich spiele seit Jahren, auch spiele, die mancher als "Gewaltverherrlichend" bezeichnen möchte. Dennoch hege ich keine Gedanken daran, meine Umwelt zu zerstören, zu verletzen, zu misstalten - im Gegenteil, ich würde sogar alles daran setzen, dass das nicht geschieht.
Nun muss man doch sagen, dass das doch vollends entgegensetzt dessen ist, was diese Aktion wohl meint - dass jeder, der "gewaltverherrlichende" Medien nutzt, ein potentieller Amokläufer ist, denn nichts gegenteiliges habe ich gelesen. Ich empfinde dies als ziemlich blind und unfertig, ich weiß, es schreit nach einer Lösung des Problems, aber vielleicht sollten manche Eltern nur häufiger zu Hause sein, um mit ihren Kindern zu reden. So meine Meinung.

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln... Wenn es nicht so weit weg wär, würde ich mich mit einem T-Shirt dahinstellen und draufschreiben: "Nazis haben Bücher verbrannt, weil sie keine CDs hatten!"

Das man ein Signal gegen "Killerspiele" in Händen von Kindern setzen will, kann ich vollkommen nachvollziehen, aber so??? :daumen2:

Einfach nur ätzend...

Sehe ich auch so! :daumen:

Ein paar Leute aus der Umgebung sollten dies tun.

!!! Erhebt euch von euren PCs und geht auf die Straße !!!

Mhhhh ..... wie wärs, wir gehen alle in schwarzen "Pro-Killerpsiel-Kutten" hin und fangen parrallel an Bücher zu verbrennen ?! Das Grundgesetz empfiehlt sich hier eigentlich, wäre ein interessantes Symbol ....... wem das zu teuer ist, einfach die "entsprechenden" Artikel gegen Zensur auf DIN A4-Seiten kopieren, aber bitte in Großschrift, die Moralapostel die uns da erwarten werden dürften alle schon im höheren Alter sein ....

traurig traurig...

aber was ich hier von einigen lese, lässt auch nicht gerade auf Toleranz hoffen...

wenn da wenigstens mal ein Familienurlaub zu gewinnen gewesen wäre, das wär dann wenigstens mal was...

Langsam nimmt das ganze wirklich groteske Formen an, was folgt als nächstes ?

Werden Häuser mit Schriftzügen der Marke " Killerspieler " gezeichnet, um der Allgemeinheit zu zeigen was der dort ansässige Sk...äh Bürger in seiner Freizeit spielt ?
Ne, passender wäre, wenn wir alle im schwarz-gestreifeten Pyjama kommen, mit aufgenähtem "Killerspieler-Symbol" auf der Brust ..... wäre ein "lustiger" Aufreger für eventuelle Kamers .....

Wie Sinnfrei...

...das Schadet nur der Wirtschaft...und vor Amokläufen und brutalität schützt es auch nicht...

...ich finde die Eltern sollten sich mal Gedanken um das Wesentliche machen...hier gehst um ein Erziehungsproblem und Kommunikationsproblem...

...ein verbot bringt gar nichts...

...Wenn so ein Verbot raus kommt bin ich auch dafür Autofahren zu verbieten, schließlich sterben täglich Menschen weil andere Betrunken fahren...

p.s. ...wenn man die Spiele dann wenigstens verkauft kann man das Geld eine Wohltätigen Stiftung zukommen lassen...aber vieleicht ist das ja den ihr plan...

???...warum eigentlich ein Fußballshirt?...Beim Fußball geht es meist noch Brutaler zu...und dort gibt es noch öfter Tote...und geld kostet es auch...Steuergelder....die könnte man in Bildung und Freizeitbeschäftigung für Jugendliche investieren...

...alles CDU wählen...keine Ahnung aber Sprüche klopfen...schade

Zuletzt bearbeitet:
Hm...ist dort ein Rednerpult? Bestimmt.

Einfach mal hinstellen und die Frage stellen: "Waren "Killerspiele" oder das soziale Umfeld, also IHR, Schuld daran?"

Hab nämlich noch nie erlebt, das PC Spiele jemanden mobben, bedrohen oder ignorieren :schief:

Warum nehmen die als tombola preis nicht ne echte waffe... ich mein ya nur, dass die echten waffen ya gar nicht töten, sondern die in den spielen... *kaputtlach*

Einfach mal hinstellen und die Frage stellen: "Waren "Killerspiele" oder das soziale Umfeld, also IHR, Schuld daran?"

Hab nämlich noch nie erlebt, das PC Spiele jemanden mobben, bedrohen oder ignorieren :schief:

...jetzt kommen wir auf den Punkt...:hail:...das ist das eigentliche Problem...

...das wir den scheiß ausbaden...den die Generation 40+ hier verbockt...

...hauptsache es läuft danach keine Amok...wenn ihm die spiele weggenommen wurden...

Wäre ne sehr gute idee, nur einfacher wäre es gleich mit ner Wand zureden. Die meisten blocken das doch gleich ab.
Die Leute ab 40+ einfach an nen PC setzen und selber mal Spielen lassen.

da ich platzen könnte vor wut wenn ich so einen sch... schon wieder höre, sehe ich es gelassen und denke mir nur die werden eh nichts erreichen.

wir wollen nicht einsehen, dass wir selbst schuld sind und darum schieben wa halt die schuld auf die computerspiele:daumen:

robert steinhäuser zb.

er spielte gern counterstrike, war im schützenverein und war slipknot fan.
was wurde als beweggrund für seine tat genommen ?;)

wenn der amokläufer den ganzen tag kuchen gebacken hätte, wäre dann kuchen backen schuld gewesen und würde es dann heißen "familien gegen kuchen backen":huh:

am besten direkt daneben stellen mit großem plakat "KILLERSPIELE GEGEN FRUSTABBAU" wer die größte USK18 sammlung hat, kann ne AK 47 gewinnen;)

Wäre ne sehr gute idee, nur einfacher wäre es gleich mit ner Wand zureden. Die meisten blocken das doch gleich ab.
Die Leute ab 40+ einfach an nen PC setzen und selber mal Spielen lassen.

Nein, ich glaube, ich würde nicht mehr lebend aus der Stadt rauskommen und wär auf Lebzeiten in Stuttgart bzw. Winnenden unerwünscht.

Aber es ist ja auch einfacher anderen die Schuld zu geben, als sie sich selbst einzugestehen. Armes Deutschland.

Zurück