Killer E2500: Ethernet-Chip mit feinerer Kontrolle

Kurz gefragt, wenn ich so einen Chip besitze und dort unter Einstellung die m/bit Geschwindigkeiten eintrage, bringt mir das nichts?
 
Kurz gefragt, wenn ich so einen Chip besitze und dort unter Einstellung die m/bit Geschwindigkeiten eintrage, bringt mir das nichts?
Wenn du dort einen niedrigeren Wert einträgst als deine Internetverbindung zulässt, dann drosselst du dich selbst.
Ein höheren Wert einzutragen würde die Software-Seitige Transferraten-Verwaltung negativ beeinflussen. (Die einzelnen Anwendungen würden höhere Raten zugestanden bekommen, als gesamt Verfügbar ist,)
Idealerweise entspricht der dort eingetragene Wert also der möglichen Transferrate.

Trägt man gar nichts ein, kann die Software nicht die Transferrate auf die Anwendungen aufteilen.
 
Trägt man gar nichts ein, kann die Software nicht die Transferrate auf die Anwendungen aufteilen.

Uhm, dann sind die Programmierer 110% inkompetent. Selbst UDP congestion ist "relativ" einfach zu detektieren, von tcp mal zu schweigen ( congestion = voll ausgelastet/überlastet )

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk
 
Zurück