Ich bin auf der suche nach einem neuen System welches ich vorallem für KI Modelle laufen lassen und auch selbst trainieren lassen kann (wenn es dann doch zu viel wird muss ich es in der Cloud machen)
Nach dem ich das Video gesehen habe:
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
habe ich mich gefragt ob sowas Sinn macht als KI Workingstation oder man doch eher Richtung 5090 oder etwas wie Nvidia Spark gehen sollte. Vielleicht hat da jemand Erfahrung und könnte mir da ein paar Tipps geben auf was ich bei der Hardware achten sollte und welches Budget ihr aufgewendet habt.
Zum Hintergrund:
Ich möchte gerne ChatGPT soweit es geht ersetzen da Daten jetzt gespeichert werden müssen und ich brauche auch eine Workstation mit welcher ich ein eigenes Modell trainieren kann. Das komplexeste was ich damit vor habe ist CAD Objekte zu erstellen lassen dafür muss ich aber auch das Modell trainieren.
Welche Modelle nutzt ihr und habt ihr schon mal was wie MCP genutzt mit lokalen Modellen?
Vielen Dank für eure Antworten
Nach dem ich das Video gesehen habe:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Zum Hintergrund:
Ich möchte gerne ChatGPT soweit es geht ersetzen da Daten jetzt gespeichert werden müssen und ich brauche auch eine Workstation mit welcher ich ein eigenes Modell trainieren kann. Das komplexeste was ich damit vor habe ist CAD Objekte zu erstellen lassen dafür muss ich aber auch das Modell trainieren.
Welche Modelle nutzt ihr und habt ihr schon mal was wie MCP genutzt mit lokalen Modellen?
Vielen Dank für eure Antworten
Zuletzt bearbeitet: