KHs + Soundkarte kompatibel? Auch an der PS3 nutzen?

Soße

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi zusammen,

ich wollte mir in nächster Zeit mal gute Kopfhörer (also aus der oberen Preisklasse) für meinen PC zulegen.
Der soll hauptsächlich zum Spielen und Musikhören verwendet werden (alle Genres :D)

1. Frage: Jetzt ist aber meine Problem, dass ich zwar eine SoKa habe, aber nicht weiß, ob sie "den Ansprüchen"
der KHs genügt. Ich besitze eine Xonar DG

Lese hier öfters was von ... 600 Ohm Edition. Dann guck ich mal im Xonar Treiber, und das höchste für Kopfhörer ist der Exciter Mode >64 Ohm.
Heißt das, dass meine SoKa nicht genügend "Saft" für zB einen AKG 701 hat?

2. Frage :Außerdem möchte ich wisse, ob ich so gute KHs auch an meiner PS3 nutzen könnte und wenn ja, wie?

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Vielen Dank im Voraus

Also zur ersten Frage die soka ist gut habe ich und > 64 ohm heißt ab 64 und höher.
Zur 2ten fragen du kannst die kh mit ein y auf 3.5 Klinke Adapter anschließen und in der ps3 stellte den sound auf AV Ausgang.

Also zur ersten Frage die soka ist gut habe ich und > 64 ohm heißt ab 64 und höher.
Zur 2ten fragen du kannst die kh mit ein y auf 3.5 Klinke Adapter anschließen und in der ps3 stellte den sound auf AV Ausgang.

Was haste denn für KHs? Un dist das wirklich so einfach mit der PS3? Gibt es da eine gute Marke oder reicht ein billiger Adapter?

Könnt ich das auch irgendwie über meinen Receiver laufen lassen?

Nimm irgendein Adapter würde zwar ein link geben aber schreibe mit Handy, meinst du ein AVR? Wen ja geht das über HDMI oder optischen

Ich habe die Beyer dt 770 pro 250ohm

Edit: Hier ein Link was du brauchst

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das mit den Beyer noch nicht benutz, nur damals mit meinen alten Roccat Kave und da war es ganz gut, ich teste mal morgen mit den Beyer und werde es dir sagen.

So habe es mal getestet, also von der lautstärke her reicht das vollkommen da du die ja noch erhöhen kannst.
Wen du dir das kabel holen tust brauchst du aber noch 2 zwischen stücke die hier

Zuletzt bearbeitet:
Zurück