KH sucht noch bessere Soundkarte

Raeven

Software-Overclocker(in)
Hallo erstmal, habe mir den KH Creative Aurvana Live! gekauft und muss sagen das ist schon ein klasse Klang( höre gerade Pink Floyd, Another Brick in the Wall,)schöne Höhen und leichter Bass,Top. Macht es Sinn den Sound durch eine Soundkarte aufzuwerten? Das Mainboard hat den Onbordsound:
VIA® VT1708S 8 -Channel High Definition Audio CODEC
- Support Jack-Detection and Multi-Streaming
- Optical S/PDIF_OUT port at back I/O
- ASUS Noise-Filtering
- DTS Surround Sensation UltraPC

Möchte nicht nur Musik hören sondern auch Games zocken und dabei ist die Ortung von Vorteil. Im Soundprofil habe ich Quadrofonie eingestellt und es funzt schon richtg gut. Verschiedene Musiktitel rauschen von einem Hörer zum anderen.

Vorschläge bitte im Preisbereich von bis etwa 75€, Danke.

Mit ein bisschen Lesen hier im Soundforum würdest du innerhalb kürzester Zeit fündig werden. Der Kopfhörer wird oft empfohlen.

Jepp das ist schon ein hörbarer Unterschied, auch ist das Menü besser sowie die Konfiguration. Ich habe die sogar selbst

Da du noch nen 775 Sockel hast, sollte der Unterschied schon deutlich hörbar sein. Bei meinem alten System (775, war glaub ein Q8200~) war der unterschied von onboard auf X-Fi Xtreme Gamer (vergleichbar mit DX, vll etwas schlechter) schon deutlich hörbar, sogar mit nem logitech x-530 set, sowie nem billigen gamer headset.
Mit nem guten Kopfhörer wie Aurvana sollte es schon deutlicher sein^^

Die DX würd ich da auch empfehlen. :daumen:

Welches Mainboard genau hast du?

Da du noch nen 775 Sockel hast, sollte der Unterschied schon deutlich hörbar sein. Bei meinem alten System (775, war glaub ein Q8200~) war der unterschied von onboard auf X-Fi Xtreme Gamer (vergleichbar mit DX, vll etwas schlechter) schon deutlich hörbar, sogar mit nem logitech x-530 set, sowie nem billigen gamer headset.
Mit nem guten Kopfhörer wie Aurvana sollte es schon deutlicher sein^^

Die DX würd ich da auch empfehlen. :daumen:

Welches Mainboard genau hast du?

Asus P5Q Pro Turbo

Die beiden unteren Karten sind Einsteigerkarten, es handelt sich um die DG / DS nur für PCIe ( wofür das X steht ). Wir reden hier alle vom 1. Modell

Top, damit ist es beschlossene Sache werde die DX Karte ordern. Danke für die Tipps und Ratschläge.:daumen:

Die Karten zicken einfach zu oft rum, und klanglich liegen die eine Welt zurück

Zurück