KH, Soundkarte und Mic gesucht!

Zu den SOLO 15 findet man nur wenige Reviews sowie im Grunde gar keine Videos...

Allerdings sollen sie laut den wenigen Tests ja gut sein.^^


Und ob es jetzt 5 oder 10€ mehr wie die 80€ sind, ist auch egal ;)
 
joa, hab bisher auch wenig darüber gelesen. PommesmannXXL hatte die mal ne weile, und er war sehr positiv überrascht, besonders bei dem preis. Er testet auch ab und an andere Audio hardware, soweit ich weiß hatte er auch mal nen Edifier C3 im Test (so ziemlich DAS 2.1 system bei 150€). Falls er nicht von alleine hier reinschaut, hilft vll ne PM, denke mal er kann da einiges zum Solo 15 sagen.
 
Hab ihn jetzt mal angeschrieben. Werde mich zudem noch über das C3 informieren, auch wenn es eigentlich außerhalb meines geplanten Budgets liegt.
 
So die Essence STX ist da und bereits eingebaut + installiert. Ich möchte allerdings, dass der Sound automatisch auf Frontpanel umschaltet, wenn ich dort Kopfhörer einstecke, und die Lautsprecher, hinten angeschlossen, dann stumm werden.
Wo finde ich hierzu die Einstellung?


edit// ok ich habe gerade die Einstellung dazu gefunden, zwischen FP (Front Panel) KH und Lautsprecher zu wechseln. Allerdings muss ich das manuell machen, es soll aber automatisch geschehen, sobald ich etwas einstecke.

Zweitens noch eine Frage bezüglich des Klack-Geräuschs. Ich weiss, dass das normal ist, wenn ich den PC einschalte, aber das Klacken kommt auch, wenn ich zwischen Front Panel und hinteren Ausgänge durchwechsle.
Und das Klacken ist sehr laut?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Automatisch Umschalten zwischen dem Frontpanel und den hinteren Anschlüssen funktioniert mit den Xonars leider nicht. An die zwei Mausklicks hat man sich aber schnell gewöhnt.

Das Klicken ist ganz normal. Mein Verstärker macht das zum Beispiel auch beim Umschalten der Eingänge. Es handelt sich dabei um ein Relais(?) welches umschaltet.
 
Ok.
Gestern fiel mir noch auf, dass das Scrollen des Mausrades meiner Maus Töne erzeugt, welche jedoch nur sehr sehr leise sind. Das war vorher definitiv nicht so. Liegt das evtl. an dem x1 Steckplatz?
Hatte mal bei anderen Xonar Modellen gelesen, dass die Probleme machen, wenn man die in den PCIe x1 überhalb der GraKa steckt?!
 
Zurück