KH+Mic(+SoKa?) 150-200€

SVN09

Schraubenverwechsler(in)
KH+Mic(+SoKa?) 150-200€

Guten Abend an alle Sound-Experten!
Da ich mich so gut wie gar nicht auskenne, bräuchte ich ein wenig Hilfe bei der richtigen Auswahl an Kopfhörer, Mikrofon und eventueller Soundkarte.

Erstmal ein paar wichtige Informationen:

Die Kopfhörer sind nur für daheim gedacht.
Ich hätte gerne offene Kopfhörer (geschlossene Kopfhörer bedeuten, dass ich von meiner 'Umwelt' nicht mehr soviel wahrnehme, oder?).
Sehr wichtig für mich ist der Tragekomfort, da ich empfindliche Ohren habe! :D
Außerdem sollten sie nicht ZU basslastig sein. Anwendungsbereich ist zu 50% Gaming, 25% Filme und 25% Musik, wobei ich sehr gerne Pop (50%), Rock (25%) und Hiphop (25%) höre.
Ich habe da eventuell an die dt 990 gedacht. Wie gesagt, ich kenne mich wirklich überhaupt nicht mit diesem Zeug aus.
Noch wichtiger ist mir ein gutes Mikrofon, da ich sehr viel im Teamspeak und Skype unterwegs bin.
Das Mikrofon sollte am Kopfhörer und nicht am Kabel befestigt sein (so wie an normalen Gaming-Headsets).

Momentan besitze ich das SteelSeries Siberia v2 Headset und die sind vom Tragekomfort perfekt. Vielleicht hilft das ja zur Feststellung der für mich perfekten Kopfhörer (:

Das Budget liegt für Kopfhörer+Mikrofon bei ca. 150-200€.
Eine Soundkarte würde ich mir dann später noch kaufen.

Vielen Dank im voraus.

Edit: Ich rede nicht sehr laut, deshalb sollte das Mikrofon lieber etwas empfindlicher sein.

AW: KH+Mic(+SoKa?) 150-200€

Okay, danke erstmal (:

Ich wohne in SH, könnte aber auch nach Hamburg.
Weshalb?

Zuletzt bearbeitet:

Also momentan tendiere ich zwischen dem Fidelio X1 und dem DT990. Was sind denn so die Unterschiede (grob)?
Hören außenstehende sehr viel bei offenen Kopfhörern?

Was wären denn gute, geschlossene KH?

Der Fidelio X1 hat ne kleinere Bühne als der DT990, bringt aber insgesamt den weicheren, runderen Klang. Höhen sind zwar teils etwas körnig, aber nicht so scharf wie beim DT990. Der Bass des X1 hat mehr Wucht, ist etwas enger und geht etwas tiefer, klingt im Vergleich weniger schlammig, ebenso sind die Mitten beim X1 ausgeprägter und werden weniger überschattet. Details und Präzision sind beim X1 auch ausgeprägter.
Beim X1 gibt's allerdings keine Ersatzteile, beim DT990 gibt's 20 Jahre Ersatzteilgarantie. Der X1 ist einfacher anzutreiben, das Kabel ist austauschbar. Beim DT990 ist alles andere außer dem Kabel einfach austauschbar, nach Ablauf der Garantie muss er natürlich kostenpflichtig zur Reparatur eingeschickt werden. Beim X1 werden die Ohrpolster aber auch getauscht, wenn man ihn einschickt.

Gute geschlossene KH wären der Custom One Pro von Beyerdynamic, der Focal Spirit One, wenn man es neutraler mag und der NAD Viso HP50. Geschlossen ist aber offen unterlegen.
Wenn du mit einem offenen Kopfhörer spielst, kriegen die Anderen über das Mikro nix davon mit, es sei denn du hörst unmenschlich laut weil du schwerhörig bist oder so.
Wenn du allerdings nach Hamburg kannst, ist Probehören jetzt nicht schwer -> zB Just Music.

Vielen Dank erstmal.

Könntest du mir eine Soundkarte für das Fidelio X1 empfehlen?
Gibt es da etwas gutes um die 100 Euro? Muss nicht Portabel sein.
Werde nun zum nächsten MM fahren und schauen ob ich beide anhören darf.
Denke aber jetzt schon, dass es das Fidelio X1 wird.

Edit: Wobei ich schon gerne einen Lautstärkeregler hätte. Hmmm..

Im MM gibt's gewöhnlicherweise keinen Beyer.
Und an der Kopfhörerwand des X1 würde ich auch nicht hören, sondern zB am Smartphone, je nach Modell. Je nach Modell deswegen, weil's da natürlich auch welche gibt, die den X1 nicht ganz betreiben können. Bestenfalls natürlich mit portablem KHV oder Laptop da reinspazieren und deine eigene Musik hören, sonst ist ein Vergleich oft unsinnig, vor allem, wenn mal wieder Blödmarkttypisch 40 Kopfhörer an einer Quelle hängen und alles total rotzig klingt.

Also im MM keine Chance. Hatte nämlich schon geschlossen, fail.

Werde morgens nach Hamburg fahren und mir beide anhören und mich dann für eine der beiden entscheiden.
Könntest du mir dann noch eine externe SoKa empfehlen? Am besten jeweils eine für das DT 990 und eine für das X1, oder spielt das keine Rolle?
Würde mir dann direkt KH+SoKa vor Ort kaufen, damit ich nicht 2x nach Hamburg muss.

Hätte die Kopfhörer dann am iPhone 5 getestet.

Vor Ort mit SoKa wird's schwierig.

https://geizhals.de/asus-xonar-u7-90yb00ab-m0uc00-a943618.html wäre OK; wenn du unbedingt den Mikro Eingang auch and er SoKa haben möchtest, besser wäre hier aber ein https://geizhals.at/de/fiio-olympus-e10-kopfhoererverstaerker-a828374.html (STX-Niveau)

Am iPhone 5 sollte der Fidelio OK sein. Der DT990 dagegen eher weniger, pauschal würde ich sagen dass er damit nicht ordentlich betrieben werden kann. Selbst wenn's nur testweise ist, kann's den Klang stark verfälschen.

Achso, dann bestell ich mir die SoKa online.
Wie sieht's mit internen SoKa's aus? Gibt es da was ordentliches?
Dann verzichte ich nämlich lieber auf eine portable Soundkarte und den Lautstärkeregler, habe dafür dann aber einen Mic Eingang.

Hallo, darf ich mich hier anhängen? Brauch ersatz für mein Medusa :/ Gedacht hauptsächlich zum zocken. Hab dieses Board: Gigabyte z77xd3h (und dzt. keine SOka). Budget bei ~200. KH wird wohl der 990 werden (da ich ihn wohl nur selten mobil benutzen werde). Dann noch die Frage bezügl SK und KHV? Schwanke hier zw. Fiio und der Sonar. Was würdet Ihr bei dem Budget empfehlen ?
Dank im voraus

Hallo, darf ich mich hier anhängen? Brauch ersatz für mein Medusa :/ Gedacht hauptsächlich zum zocken. Hab dieses Board: Gigabyte z77xd3h (und dzt. keine SOka). Budget bei ~200. KH wird wohl der 990 werden (da ich ihn wohl nur selten mobil benutzen werde). Dann noch die Frage bezügl SK und KHV? Schwanke hier zw. Fiio und der Sonar. Was würdet Ihr bei dem Budget empfehlen ?
Dank im voraus

Dazu brauchst du nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen, da dir dann eh der Fiio E10 empfohlen wird.
Sofern du auf Surround und co verzichten kannst. Aber dafür kannst du dir das dazu ansehen -> Razer Surround - 7.1 Gaming Surround Sound - Razer Germany

Zurück