KH Meinungen +evtl Soundkarte

Kapotth

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, ich bin auf der Suche nach neuen KH. Diese sollen sowohl für CS:Go zum Orten als auch zum Musik hören unterwegs mit Handy taugen. Musikalisch fgeht es in Richtung Metal und Metalcore. Den Bass sollte man hören können (bin selbst Bassist) aber nicht übertrieben.
Mein aktuelles Equipment sind Razer Kraken grün (RZ12-00870100-R3M1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland sowie Behringer Xenyx 302USB analog Mixer Preisvergleich | Geizhals Deutschland . Die Kopfhörer geben jedoch an der KLinke langsam den Geist auf und werden vom Smartphone nciht mehr erkant (sie im Auto 25km auf der Straße schleifen scheint keine gute Idee zu sein).

ZUr Zeit ausgeguckt habe ich mir:
Superlux HD681 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
beyerdynamic DT 770 PRO, 80 Ohm (474.746) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
beyerdynamic Custom One Pro schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wobei ich das Superlux eher nciht für unterwegs nehmen wollen würde denke ich sondern eher nur für zu Hause.
Würde das Xenyx für mienen Vorhaben ausreichen oder wäre der Kauf einer zusätzlichen SoKa ratsam? Aufgeschrieben hab ich erstmal:

http://geizhals.de/asus-xonar-dgx-90-yaa0q0-0uan0bz-a795560.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/asus-xonar-u7-90yb00ab-m0uc00-a943618.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/asus-xonar-essence-stu-90yb007b-m0uc10-a943655.html?hloc=at&hloc=de

Wäre da eine Verbesserung merkbar? oder würde es sich nur lohnen wenn ich mir die Xonar Essance holen würde?

Danke schonmal für etwaige Hilfe :)

Gut und schlecht gleichzeitig... ^^

Also wenn das kraken eins kann, dann bassmenge. Das teil ist nichts weiter als ein matschiger schwabbel-subwoofer mit undefiniertem Brei, ohne mitten und höhen. absolut Grausames Klangbild... Gut: Der defekt. So schnell wie möglich weg von der Gurke. Von dem als basis KANN es nur besser werden ;)

Superlux: Streichen. Der ist nur für zu hause, für unterwegs nicht geeignet ^^ (Auch wenn er um WELTEN besser klingt als das Kraken (wobei ich nur das Kraken Pro für 80€ getestet hab, und als max 10€ wert befunden hab, vom sound)

DT 770 Pro 80 Ohm: Gute Wahl. Aber auch weniger für unterwegs. Od er willst du ein 3 meter langes Kabel mit dir rumschleppen? Da finde ich schon 160cm grenzwertig.....

Custom One Pro: Ah, da sind wir schon sehr heiß dran. Soundqualität ne ecke schlechter als beim DT 770, dafür ist er DEUTLICH vielseitiger. Einfacher anzutreiben (=Lauter), kabel austauschbar, kabel nur 1.2m lang (damit perfekt für unterwegs), seitencover austauschbar. Top. Wäre meine #1 Wahl, wenn 150€ dein max sind. Höher: Beyerdynamic Custom Studio. 199€, klangtechnsich 2 ecken besser als der custom one Pro (eine ecke besser als der dt 770!!), und kommt mit Velourpolstern, statt Kunstleder.

Das Xenyx Mischpult ist ein billig teil... Für absolute basis Zwecke beim Mixen brauchbar, aber die Wandlung bei dem ding ist eher auf Onboard niveau~. Eine Asus Xonar DGX dürfte bereits deutlich besser sein.

Xonar DGX: Gute Wahl. Gut und günstig, und für die genannten KH brauchbar.

Asus u7: Extern, aber... etwas wenig "power" (Ausgangsleistung = Lautstärke). Kann man ausprobieren. Fiio E10k wäre besser, und eine hervorragende Wahl. Wäre auch klanglich mit der essence vergleichbar.

Essence STU: Ich weiß nicht, was die Krücke auf dem Markt zu suchen hat. Das teil ist quasi nix anderes als eine 150€ teure Essence STX in nem externen Gehäuse. Viel zu teuer, wenn designtechnisch ansprechend.

Extern maximal Fiio E10k, das passt super, auch vom P/L verhältnis!

Wichtig: 70-90% der Soundqualität kommen vom Kopfhörer selbst, nicht von der soundkarte. 100€ Kopfhörer + 300€ soundkarte ist unfug. Dann lieber 300€ Kopfhörer an ner 100€ soundkarte, klingt bedeutend besser.
Beyerdynamic Custom Studio (oder custom one pro, wenn du 50€ sparen willst) + Xonar DGX oder Fiio E10k wären ne kombination mit recht gutem P/L verhältnis. Da holt man für den Preis ziemlich viel raus.

Ok von den Custom Studio wusste ich bisher nichts, schaue ich mir definitv mal an. Aber klappen 80Ohm denn mit dem Handy gut, oder wird das dannzu leise?

Das Xenyx habe ich gebraucht zu mienem Mikro dazu bekommen und es dient auch nur dem Anschluss eben diesens. Würde sich die Essence interne SoKa lohnen um mein Mikro dort anzuschließen, sprich würde es an der Quali des Mikros etwas ändern? Ansosnten werde ich mir mal die anderen beiden empfihlenen Karten angucken. Danke :)

Ob das klappt, und wie laut es wird, hängt vom Wirkungsgrad ab, nicht primär von der Impendanz ;) Bei meinen T90 (die allerdings deutlich effizienter sind) kann ich mir am handy auch die birne wegballern ^^
Hängt also davon ab, wie viel Ausgangsleistung dein Handy hat :P
Eigentlich sollte es gehen.. Ob es für DICH zu leise ist, musst du ausprobieren. Was für mich laut ist, kann für dich zu leise sien ^^

Welches mikro hast du denn?

Ah alles klar ^^

Naja wie gesagt, probieren kannst du es, aber ich bin ziemlich sicher, dass ein solcher Kopfhörer von einer besseren Quelle deutlich profitieren würde.

Zurück