KH für Creative Fatality Series SK

labernet

Software-Overclocker(in)
KH für Creative Fatality Series SK

Wie schon gesagt, ich such ein Kopfhörer (kein Headset) für die Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series Soundkarte im Preissegment 120 bis 200€.

Benutzt wird er hauptsächlich fürs Spielen (u.a. BF3, CoH o.ä.), teilweise Filme und Teamspeak (wobei sich hier wohl eher die Frage nach einem Mikro stellt, evtl das von Zalman?).

Hab heut beim örtlichen Blödmarkt vorbeigeschaut und die haben nur Müll im Angebot (Kopfhörer bis max 100€ von Phillips, Sony, Nonames etc und natürlich die komischen Beats by Dr.Dre). Versuche noch diese Woche beim Expert vorbeizufahrn und schaun, ob die was haben, ansonsten gibts leider keine gute Elektronikfachmärkte in der Gegend, wo ich Kopfhörer testhören kann.

Wie schon geschildert konnte ich noch nichts probieren, somit weiß ich nicht, ob offene oder geschlossene Kopfhörer gut für mich sind. Wozu tendieren die meisten User hier? Und wie am Anfang schon geschrieben, welche Kopfhörer wären hier geeignet?

Edit: was ich noch vergessen hab zu fragen, bringt die SK überhaupt die Leistung, um z.B. ein Beyerdynamics 990 Pro oder Sennheiser HD 598 zu unterstützen oder muss ich mich sogar um eine neue SK bemühen?

Zuletzt bearbeitet:
AW: KH für Creative Fatality Series SK

Deine soundkarte hat zwar keinen Kopfhörerverstärker, sollte aber trotzdem ausreichen.

Expert kannst vergessen, dort gibts keine Hifi kopfhörer. Wo wohnst du denn?

Könntest du vll 2-3 kopfhörer bestellen, und selbst testen?

Sollte der kopfhörer eher Neutral/analytisch sein, oder vll bassbetonter, damits bei explosionen und so mehr "spaß" macht?

Könnte mir vorstellen, dass entweder der dt 770/990 in der 250 Ohm version passen würden, ein shure SRH 840, oder wenns neutral soll, ein AKG K601.

ich wohn mitten in der pampa, das ist ja das problem :P und ich bin kein freund von "jetzt kauf ich mal hier was und da was, um zu probieren"...

Woher willst du dann wissen, welcher kopfhörer deinen geschmack trifft, und welcher für deinen Kopf am bequemsten ist? ^^

stimmt auch wieder, aber wie gesagt, das wäre das allerletzte Mittel, das ich überhaupt einsetzen will.

Wie schlägt sich Sennheiser eigentlich in dieser Preisklasse (namlich das HD 598)?

So, nach langem Scharmützel hab ich mich dazu durchgerungen, doch ein Beyerdynamic DT990 Pro online zu bestellen und auszuprobieren, welches auch schon heute angekommen ist O.o

soweit so gut, tragekomfort ist richtig gut, Soundqualität doch noch einen guten Tick besser als mein altes Sennheiser Headset und das Spiralkabel verhindert, dass ich über mein Kabel mit dem Stuhl fahre ;p

Jetzt noch meine Frage: Würde sich die Qualität noch ein bisschen steigern, wenn ich die oft genannte SK Asus Xonar Essence STX mir hole? Oder rentiert sich das überhaupt nicht?

Wird sich eher weniger lohnen. Mit der Essence (bzw generell asus xonar) würde es ein tick klarer klingen bei Musik. Aber wechseln würd ich nicht, sofern du keine Treiberprobleme hast oder sowas

ne bisher keine treiberprobleme, obwohl die treiber doch recht alt sind glaub ich (eher ein creative problem wie es scheint...)

war auch positiv überrascht, wie gut BF3 jetzt klingt O.o als wär man richtig mitten drin :o

Zurück