KFZ Lautsprecher am PC

RayasVati

Software-Overclocker(in)
Hallo.

Hier gibt es schon ein ähnliches Thema nur von 2009...und nicht das richtige...

Jedenfalls hab ich noch ein Frontsystem, 2 Verstärker und eine Kiste im Keller rumstehen.

Kann ich das irgendwie an den Rechner klemmen das sich da auch gut anhört?

Mein Board ist ein ASRock P67 Rev. B

Das waren damals mal hochwertige Boxen..mit denen ich Dezibeltests gemacht habe. Und ich habe keine Verwendung dafür.
Die Boxen haben ja keine Chinchstecker.

Eher unbrauchbar, grad wenns Lautsprecher sind die fürn DB Drag gedacht sind, haben die mit guten Klang eher weniger am Hut ( auser div ausnahmen die aber sündhaft Teuer sind ) Frontsystem am PC eher unbrauchbar auser du hast die ganzen TSP dazu und sie sind halbwegs drauf ausgelegt das sie Volumen brauchen und keine Freeair teile sind. KFZ Endstufe kannst aber gleich mal wieder vergessen.

Das funktioniert wohl, aber ob sich das gut anhört ist ne andere Frage.
Ich denke es hilft uns, wenn du erstm mal genaue Produktnamen nennst.
Am besten wartest du auf ne Antwort von dfence. Der hat von sowas wohl mit die meiste Ahnung ;)

Edit: Verdammt, da war er sogar schneller :D

Technisch ist es (denke ich) machbar.
Gehäuse für die Lautsprecher bauen und eine Steckverbindung ran.
Die Auto-Endstufe über ein Netzteil mit Strom versorgen (ist ja nicht für 230V ausgelegt) oder aber einen Heimverstärker nutzen.
Einen 3,5mm-Klinken auf Cinch-Adapter um die Endtsufe anfahren zu können.
Endstufe mit den selbst gebauten Lautprechern verkabeln.

Aber wie es dfence schon geschrieben hat:
Die Lautsprecher / Endstufe sind für ein komplett anderes Feld hin entworfen worden.
Klanglich wirst du da nicht so viel erwarten können

Jepp funktionieren würde es, aber den Aufwand würde ich eher scheuen mit Gehäusebau und passendes Netzteil zu besorgen usw. Auch ist es die Frage ob es vom Klang dort auch gefällt. Ich würde das Zeugs lieber verkaufen und von dem Erlös ein passendes System kaufen

Die ewige Arbeit wird kein stück entlohnt ;) Es ist schlier unmöglich das du aus nem Frontsystem vom Auto wovon du keine daten hast als leie ne Halbwegs brauchbare box bekommst ohne das du ewig basteln und probieren musst, und selbst dann isses fraglich.
Subwoofer vom Auto, nunja wenns ne komplette Kiste is, lass ma gut sein. Wenns nur nen Chassis ist, kann man evt was draus bauen, hast nur das Problem das du keine Endstufe hast, klar könntest die Auto endstufen nehmen, aber nen Vernünftiges NT kostet, und PC Netzteile klar gehen die auch, aber ist eigentlich absolut garnicht Optimal, die sind garnicht ausf so heftige Lastwechsel ausgelegt wie sie ne Endstufe für nen Subwoofer z.b Fabrizieren würde, dafür ist der Puffer im PC NT viel zu klein. Es gab hier zwar immer mal wieder den ein oder anderen der sich seiner meinung nach die Super Anlage aus Autoteilen gebaut hat, aber diese leute sind genauso schnell hier verschwunden wie sie gekommen sind, nicht ohne Grund :devil:

Es wurd ja schon gesagt, verkauf das zeug und kauf dir was richtiges davon.

Also ist das mehr arbeit als es sich lohnen wird? Auf ewig viel rumbasteln hab ich kein Bock.

Jepp plus das Geld für Material usw. Der Zeitaufwand des Boxenbaues wird selbst im Akkord ein paar Tage der Ausdauer verlangen. Auch müßte man Anhand der Lautsprecherdaten sich auch erstmal das Boxenvolumen errechnen damit man den Bastelaufwand deutlich einschränkt. Wenn man es halbswegs brauchbar machen würde wäre schnell ein Hunderter wenigstens weg. Dann doch wohl lieber die Leinen los und ab in die Bucht damit

Zurück