KFA2 GTX 1070 Modelle Unterschiede sowie Frage zum Zero Fan Mode

teachmeluv

PCGH-Community-Veteran(in)
Servus zusammen.

Aufgrund vom besten Preis/Leistungsverhältnis werde ich mir eine 1070 von KFA2 zulegen.

Bei Amazon habe ich diese Auswahl entdeckt:

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20170101/d2da604f1d3165d2e1c0a38995a21eb4.jpg

Die Sniper Edition finde ich nicht auf der offiziellen Hersteller-Seite, entspricht diese der EX OC Variante?

Zudem die Frage, was es mit den verschiedenen BIOS Versionen auf sich hat. Man kann sich wohl den Zero Fan Modus per BIOS flashen. Wo liegt der jeweilige Vorteil/Nachteil, wenn man es flasht oder nicht? Ich komme von einer Asus 970 Strix und kenne nichts anderes als Zero Fan Mode. Ändert das was an der Leistung bei den KFA2 Karten oder hat Einfluß auf die Garantie?

Lieben Dank für euer Feedback

Das hier sind die drei Varianten

KFA2 GeForce GTX 1070 EX PCI-E Gaming-Grafikkarte, 8GB: Amazon.de: Computer & Zubehor

KFA2 GeForce GTX 1070 EXOC SNIPER PCI-E: Amazon.de: Computer & Zubehor

und

KFA2 GeForce GTX 1070 Hall of Fame PCI-E: Amazon.de: Computer & Zubehor

Die EX und Exoc Sniper sollen wohl Baugleich sein, bis auf das die Sniper noch mehr LED Beleuchtung hat.
Zero Fan bedeutet, dass die Lüfter unterhalb einer bestimmten Temperatur still stehen. Von dem flashen des Bios hast du keinerlei Nachteile. Soweit ich weiß haben alle neueren ausgelieferten Grafikkarte das neuste Bios schon drauf. Falls du eine alte erwischt, flasht du diese halt. Das ist kein Hexenwerk

Bios würde funktionieren, aber wozu, einfach per Hand schöne Kurve mit MSI Aterburner machen, dann bleibt sie auch noch kühler durch Undervolting, einfach Video bei youtube anschauen.

Würde ich nehmen, aber wenn du eh schon den Afterburner am Start hast, solltest du die Lüfterkurve noch sinnvoll anpassen, inkl. vernünftiger Hysterese.

Hallo, ich hatte mir auch die KFA² 1070 EX gekauft, da wie hier schon erwähnt baugleich mit der EX OC und wie auch schon hier erwähnt lässt sie sich genauso übertakten. Meine 1070 (vor ca. 3 Monaten erworben) hatte auch schon ein Bios installiert, welches den Zero-Fan-Mode besaß. übertakten lässt sich mein Exemplar auf min. 2 Ghz, weiter habe ich es nicht probiert. Ich sehe daher keinen einzigen Grund bei den genannten KFA²-Modellen nicht zu dem günstigsten zu greifen.
Wie weit die Karte sich am Ende stabil übertakten lässt, oder ob sie vom Spulenfiepen betroffen ist, ist sowieso Glückssache, aber nicht modelabhängig.

Gruß

Zurück