Keylogger bei meiner Freundin?

Warum sollte man sich die mühe machen erst nen Keylogger zu suchen wenn alles was man braucht schon in Windows drin ist.
Mit einem Fernwartungstool kann man auch Screenshots machen und sich Gesprächsverläufe von Messengern anschauen mit dem unterschied das bei diesen Tools die AntiVirus Software garantiert nicht meckert wenn es einmal als save eingestuft ist. Bei nem Keylogger kann sich das bei jedem update von der Antivirussoftware ändern. Windows stellt sogar eigene Boardmittel für die Fernwartung zu Verfügung die da sie zu Windows gehören sogar schön unauffällig sind! Da braucht man nicht von irgend welchen dubiosen seiten Keylogger runterladen die evtl. nur bis zum nächsten update funktionieren oder evtl sogar noch andere Zugang zum Rechner verschaffen. Der Mensch sucht sich meist den einfachsten weg um an sein ziel zu kommen. Aber wie du schon sagtest genau wird man das nur mit den entsprechenden logfiles raus finden können!

also in der programmliste wird er zwar nicht angezeigt und auch nicht unter programme (sondern in appdata/roaming ect) aber es ist Teamviewer installiert...
Wie aber kann er damit screenshots machen und den gesamten msn verlauf haben obwohl sie ihn NICHT speichert

Teamviewer 7 - die wichtigsten Funktionen im Überblick

Lesen und staunen.

Was den Verlauf angeht ... da gibt es 1.001 Möglichkeiten den abzugreifen. Eine der Möglichkeiten, die dem technischen KnowHow des Spion entsprechen dürfte, ist ein Vorgang mittels SyncToy und einem WebDAV.
Regelmässig wird der Verlauf auf ein Internetlaufwerk kopiert und kann dort abgerufen werden. Mehr traue ich dem Jungen nicht zu (wer prahlt, er habe Viren installiert oder sei so ein doller Hacker ist in Wirklichkeit eine Riesennull).

Da Du auch nicht wirklich technisch versiert zu sein scheinst: Macht den PC platt, installiert das System neu ... dann hat das ein Ende. Deine Freundin sollte ihre "tollen Passwörter" durch anständige Passworte ersetzen. "Kuschelmaus123" etc. pp sind die so ziemlich am leichtesten zu knackenden.
KeePass Password Safe <- damit kann man u.A. Passworte generieren und speichern. Den Safe bitte NICHT mit "SexyBiatch79" verschlüsseln ...

naja auskennen tue ich mich da eher mit hardware ect... was das ausspionieren angeht bin ich wirklich ein laie und das wird auch so bleiben denke ich da ich kein interesse habe das zu lernen xD

Sie hat aber auch mehrere male das PW gewechselt... auch in sachen wie: 4k3n543k1bjk4...
Vorgestern kam sie nachhause und der laptop war an und sie war in FB eingeloggt (er wohnt ja da)
Sie speichert aber keine PW´s und hatte diese nirgends gespeichert (vll ises untergegangen aber er hat zugang zu lappi weil sie noch zsm wohnen)

Zu dem das sie nicht schluss gemacht hat und sich dann einen neuen gesucht... dazu muss ich nix sagen.. das hat viele gründe..

was das ausspionieren angeht bin ich wirklich ein laie und das wird auch so bleiben denke ich da ich kein interesse habe das zu lernen xD
Ich habe eine Rechenfarm zu Hause und bin dankbar für Fernwartungswerkzeuge ... aber wie bei sovielen Sachen im Leben lässt sich alles Gute auch zum Schlechten einsetzen.
Sie hat aber auch mehrere male das PW gewechselt... auch in sachen wie: 4k3n543k1bjk4...
Einige Webseitenbetreiber sind sowas von oberdümmlich und senden Passwortänderungen sogar im Klartext per E-Mail ... wenn der Ex Zugang zu den Mails hat, oder eventuell sogar einen eigenen Mailserver betreibt ...
Vorgestern kam sie nachhause und der laptop war an und sie war in FB eingeloggt (er wohnt ja da)
Er wohnt noch da? Und ihr wundert euch darüber, dass er Paßwörter kennt? Spiegel günstig aufgestellt, eine 5 EUR Webcam positioniert ... auch hier wieder 1.001 Möglichkeiten der Überwachung.
Zu dem das sie nicht schluss gemacht hat und sich dann einen neuen gesucht... dazu muss ich nix sagen.. das hat viele gründe..
In Deinem eigenen Interesse solltest Du ihr solange aus dem Weg gehen, bis sie die Beziehung komplett beendet und den Kerl vor die Tür gesetzt hat. Es ist nur ein gut gemeinter Rat eines alten Sacks. Die Wahrscheinlichkeit besteht, dass Du nur ein Notnagel für sie bist (in welcher Hinsicht auch immer).
Und wenn Deine Freundin schlau ist, legt sie sich eine neue neutrale Mailadresse zu, passt ihre Accounts darauf hin an und sperrt diese/nutzt sie nicht mehr, bis die Angelegenheit mit dem Ex geklärt ist.
Solange die Beiden zusammen wohnen können noch reichlich "unvorstellbare pro H4ck0r" Dinge geschehen.

ja ne sie hat sich ja entgültig getrennt und sucht derzeit ne wohnung und der ex ist nun mit dem kind verschwunden... das ist aber eine andere sache...

Ne aber mit cam oder spiegel ist da nix... sie sitzt ja nimmal im selben raum mit ihm wenn sie am lapp ist..
Und die pw´hatte sie ÜBERALL geändert

Warum sollte man sich die mühe machen erst nen Keylogger zu suchen wenn alles was man braucht schon in Windows drin ist.
Mit einem Fernwartungstool kann man auch Screenshots machen und sich Gesprächsverläufe von Messengern anschauen mit dem unterschied das bei diesen Tools die AntiVirus Software garantiert nicht meckert wenn es einmal als save eingestuft ist. Bei nem Keylogger kann sich das bei jedem update von der Antivirussoftware ändern. Windows stellt sogar eigene Boardmittel für die Fernwartung zu Verfügung die da sie zu Windows gehören sogar schön unauffällig sind! Da braucht man nicht von irgend welchen dubiosen seiten Keylogger runterladen die evtl. nur bis zum nächsten update funktionieren oder evtl sogar noch andere Zugang zum Rechner verschaffen. Der Mensch sucht sich meist den einfachsten weg um an sein ziel zu kommen. Aber wie du schon sagtest genau wird man das nur mit den entsprechenden logfiles raus finden können!
das Programm hat man in ein paar minuten selbst geschrieben. Vorteil : Man kann alles zu 100% nach seinen Wünschen anpassen.

Bzgl. MSN: Ich weiß nicht, wie MSN genau arbeitet, habe ich noch nie wirklich aktiv benutzt. Den Verlauf würde ich persönlich versuchen aus einer Datei auszulesen, wenn es diesen nicht gibt geht das ganze auch per Screenshot.

Btw: Die betroffene Dame sollte mal checken, dass sie nicht per HW ausspioniert wird, also am lustigsten wäre es, wenn sie ne ps2 Tastatur an ihren Laptop anschließen will und der Mann ihr nen schicken Adapter gegeben hat :lol:

Baut doch einfach ne neue Festplatte ein und ein neues BS drauf, mit der anderen könnt ihr dann den Typ veräppeln / Beweise sichern.

Zuletzt bearbeitet:
das Programm hat man in ein paar minuten selbst geschrieben. Vorteil : Man kann alles zu 100% nach seinen Wünschen anpassen.

Sorry wenn ich das hier lese
aber es ist Teamviewer installiert...

weis ich schon alles! Da braucht es weder nen keylogger noch irgend was anderes wer einmal mit Teamviewer oder ähnlichen gearbeitet weis was ich meine!

Ne aber mit cam oder spiegel ist da nix... sie sitzt ja nimmal im selben raum mit ihm wenn sie am lapp ist..
Und die pw´hatte sie ÜBERALL geändert

Er muss ja auch nicht im selben Raum sitzen das ist ja der sinn eines Fernwartungstools! Er sieht mit Teamviewer alles live auf nen anderen Rechner (Notebook oder Tablet PC) was auch deine Freundin auf ihren Display sieht kann dann also über sein Rechner die Screenshots oder Videos aufzeichnen ohne das es deine Freundin was mitbekommt! Außerdem kann er auch sehen wenn sie ihre Passwörter ändert wenn diese in der Eingabemaske beim ändern nicht direkt als "*" angezeigt wird und wie gesagt diese Passwörter brauch er ja eigentlich gar nicht da er je eh alles mitlesen kann was deine Freundin auf dem Rechner sieht!

Sorry wenn ich das hier lese (...) weis ich schon alles!
Psscht! Nicht so deutlich ... sonst kann man sich doch nicht als Sup3rPr0H4ck3r outen, dass man ja selber ganz schnell so einen "Virus" schreibt. XD

Er sieht mit Teamviewer alles live auf nen anderen Rechner (Notebook oder Tablet PC) was auch deine Freundin auf ihren Display sieht kann dann also über sein Rechner die Screenshots oder Videos aufzeichnen ohne das es deine Freundin was mitbekommt!
Mein Reden.

Na dann soll der TE mal Teamviewer runter hauen und alles ist wieder wunderbar. Wenn es dann doch etwas anderes ist kannst du ja die verantwortung tragen. Ist ungefähr, wie wenn man sagt: Ah er wurde mit einem Messer umgebracht und Herr X hat ein Messer - Der war's. Nur dumm, dass ein paar millionen andere Leute auch ein Messer zu hause haben :schief:
Wurde schon gecheckt, ob Teamviewr überhaupt aktiv ist?

@ShiningDragon: Habe ich jemals gesagt, dass ich von hacken eine Ahnung habe? Nein.

Zuletzt bearbeitet:
@ShiningDragon: Habe ich jemals gesagt, dass ich von hacken eine Ahnung habe? Nein.
Ich hab mir so ein programm mal selbst geschrieben, das virenprogramm hat nicht rumgezickt und wenn ich das programm verstecken hätte wollen, wäre das auch nicht so unfassbar schwer, da ich ja vollen zugriff auf meinen rechner habe.
*hüstelchen*
Wenn es dann doch etwas anderes ist kannst du ja die verantwortung tragen.
Ich bin der Meinung, dass jede Person die im Internet unterwegs ist, selber Verantwortung tragen kann.

Nö, da sehe ich keinen Widerspruch. Hat doch nichts mit Hacken zu tun. Sind alles einfache funktionen, die sehr nützlich sein kann, vor allem wenn man gemeinsam etwas erarbeitet.

Ihr zwei solltet mal mehr denken und weniger spammen :schief:

Ihr zwei solltet mal mehr denken und weniger spammen :schief:
Im Gegensatz zu Dir paranoidem, hilfsbereitem Menschen sind wir durchaus dabei die Denkapparate zu bemühen und haben mehr als konstrutive Beiträge geleistet, während Du hier von Deinen Keyloggern, Viren, Trojanern und sonstigem Gedöns faselst ohne auch nur ansatzweise eine plausible Begründung für Deinen Verdacht zu präsentieren.

Es geht darum alle Möglichkeiten auszuschließen, was ist wenn Teamviewr drauf ist, nicht genutzt wird und ein anderes Programm die Daten ausließt :schief:

Du glaubst doch nicht im erst daran das ein Kerl der eine Vermutung hat das seine Freundin mit anderen Kerlen Chattet wirklich so intelligent vor geht das er sich erst nen Kelogger schreibt der unsichtbar ist für das von seiner Freundin benutzte Antivirusprogramm ist und dann zur Ablenkung noch Teamviewer installiert? Das würde keiner machen!

@Koyote
Das ist der gesunde Menschenverstand und die eigene Erfahrung, da ich selbst seit Jahren auf Fernwartungssoftware setze. Überwiegend aus Bequemlichkeit und zum anderen, weil ich es z.B. nicht einsehe einen HTPC mit einer Tastatur/Maus auszustatten.
Die beschriebenen Vorfälle sind einwandfrei und ohne Probleme durch TeamViewer zu realisieren. Hinzu kommt, dass der Ex ein kleiner Prahlhans ist, der sich versucht vor Freunden wichtig zu machen, indem er behauptet er habe einen "Virus" auf dem PC installiert.
Niemand der dazu tatsächlich befähigt wäre würde das öffentlich rumposaunen. Das liegt darin begründet, dass solche Menschen mehr im Kopf haben, als das DummDumm TV heutiger Tage und sie die Rechtsprechung im Falle eines "Cyberangriffes" kennen. Sie werden kein Interesse haben dafür ins Gefängnis zu gehen. =)

Du glaubst doch nicht im erst daran das ein Kerl der eine Vermutung hat das seine Freundin mit anderen Kerlen Chattet wirklich so intelligent vor geht das er sich erst nen Kelogger schreibt der unsichtbar ist für das von seiner Freundin benutzte Antivirusprogramm ist und dann zur Ablenkung noch Teamviewer installiert? Das würde keiner machen!
Du scheinst es einfach nicht zu verstehen :schief: Ich weiß nicht wie ich dir das noch erklären soll...

ShiningDragon, da hast du recht, aber du weißt nie, wie so einer tickt, was ist wenn jemand anderes das Programm für ihn beschaffen und stationiert hat? Vielleicht hat er sich auch etwas aus dem Netz gezogen und fühlt sich damit ganz cool.

Wir brauchen einfach mehr Daten, die der betroffene Rechner ausspucken sollte, alles andere ist spekulation, die hier nicht hilft.

Zurück