Keyboard Switches ausprobieren

wheelychecker

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Community,

Ich überlege mir seit längerem ein neues Keyboard zuzulegen und habe mich auch einige Reviews angeschaut.
Doch muss ich gestehen, ein absoluter Noob in Sachen Tastatur zu sein: momentan habe ich nur das Standard Keyboard von Compaq anno ~2008 und weiß nichtmal , ob es mechanisch ist....

Nun wurde in sehr vielen Tests gesagt, man soll e ausprobieren welche Switches (Cherry MX Braun, Rot, ...) am Besten gefallen.
Allerdings frage ich mich, wo ich hier in D (Großraum Nürnberg) so etwas ausprobieren soll. Doch nicht etwa im Media Markt?

Was gut im MM stehen könnte: Razer Blackwidow (MX Blue), Logitech g710+ (MX Brown, allerdings mit Dämpfungsringen damit sie leiser ist. Dadurch wird das Schreibgefühl aber auch etwas beeinflusst. Mir wird es dadurch zu weich, obwohl ich die Browns gerne mag), Thermaltake Tastaturen mit MX Black oder Red

Was gut im MM stehen könnte: ... Logitech g710+ (MX Brown, allerdings mit Dämpfungsringen damit sie leiser ist. Dadurch wird das Schreibgefühl aber auch etwas beeinflusst. Mir wird es dadurch zu weich, obwohl ich die Browns gerne mag)...
Wer sagt denn, dass sich zu Testzwecken ein paar Dämpfungsringe nicht mal schnell abzuppeln lassen?! :ugly:

Papperlapapp, der Fach-Pfeife pfeift man was -und wenn's der Radetzky-Marsch ist. :ugly: Ganz einfache 'Strategie': Den Ich-bin-doch-blöd-Mitarbeiter der MM-Drückerkolonne mit seinem nicht vorhandenen Fachwissen damit entlarven, dass sich tatsächlich die Keycaps/O-Ringe gefahrlos entfernen und wieder anbringen lassen. Die ausliegenden Tastenbretter sind nach 'ner Weile in der Auslage eh' ein Fall für den Sondermüll/werden abgeschrieben.

Zurück