Key Store legal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FreaksLikeMe schrieb:
Hab mich jetzt mal mit Steam in verbindung gesetzt.
Ich berichte was die schreiben

Die werden sicher sagen das es ilegal ist :ugly:
aber schlussendlich kann das nurn ein Gericht das beurteilen denn ich glaube nicht das es bereits zu so einem Prozess kam

MfG

Die Frage ob legal oder illegal, lässt sich hier beantworten > http://extreme.pcgameshardware.de/s...mit-software-keys-grundsaetzlich-illegal.html

Dort steht alles breit drin. Inkl. der Meinung einer dieser Key-Händler.

Fazit > meistens illegal, soweit man nicht erkennen kann, dass die Rechteinhaber den Vertrieb einzelner Keys erlaubt haben (z.B. Steam). Kommen die Keys aus Thailand oder Russland kann man zu 99,9% Prozent sagen, dass dort Urheberrecht verletzt wird.

Die Links der Online-Shops habe ich übrigens entfernt. Man muss die nicht auch noch unterstützen.

So der Steam-Support hat geantwortet, jedoch nicht so wie ichs wollte, sie sagten lediglich, das es Seiten gibt die autorisiert sind und einige nicht, mit denen es immer wieder Probleme gibt.
Auf wiederholte Nachfrage kam heraus, dass die hier genannten Seiten g2play und onlinekeystore, NICHT von Steam autorisiert und daher illegal sind.

Auf die Frage was für konsequenzen ein "illegaler" (steam)Key haben könnte, kam keine Antwort

Zivilrechtliche Ansprüche (sprich Schadensersatz), die vom Rechteinhaber eingefordert werden können. Und im Falle des gewerblichen Handels (liegt hier ja klar vor) strafbar §106 in Verbindung mit §108a UrhG bis zu 5 Jahre. So schaut das in D aus.

Hat ja nicht lange gedauert, bis die ersten "wenn nix passiert, ist es auch egal ob legal oder illegal"-Beiträge kommen > ausgeblendet

Die Fragen sollten soweit alle geklärt sein.

-CLOSED-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück