Key-Händler im Rechtstest: Günstig, aber illegal? Was Sie beim Kauf beachten müssen

AW: Key-Händler im Rechtstest: Günstig, aber illegal? Was Sie beim Kauf beachten müssen

Jepp so sehe ich es auch, die Bestrafung durch Nichtkauf tut mehr weh:D

AW: Key-Händler im Rechtstest: Günstig, aber illegal? Was Sie beim Kauf beachten müssen

Jepp so sehe ich es auch, die Bestrafung durch Nichtkauf tut mehr weh:D

Hilft jedoch bei Titeln wie CoD ziemlich wenig, das wird trotzdem wie warm Semmeln verkauft. Da machen die paar die es nicht kaufen nichts aus. :daumen2:

Weil ich dem Publisher einfach mal zeige, wieviel ich für sein Spiel zahle, so einfach ist das. Bei Call of Duty für 17 Euro dacht ich mir: das als DLC für 15 Euro, und die Leute wären zufrieden.

Der sieht einfach nur 17€ in seiner Kasse, von einem Spiel was eigentlich noch weniger Wert ist...
Hahaha also so ein Argument hab ich auch noch nie gehört.. Ich kauf es, obwohl es blöd ist, für 10€ damit der Publisher sieht das das Spiel ******* ist und ich nur 10€ zahl :lol:

Grundsätzlich....was ist ein legaler,seriöser shop? Ich habe die allerbösesten erfahrungen mit zahlungsdiensten von world of tanks gemacht.Eine geschichte ,die so lang ist,zu lang um sie hier zu schildern.Eine einzige abzocke bzw der versuch davon.Unzählige emails,accountsperre,streittelefonate und schlussendlich beweisführung meinerseits um endlich ruhe zu haben wegen 20 euro,die vom konto abgebucht und danach wieder raufgebucht wurden,um verzugszinsen,mahnungen usw zu rechtfertigen !!!!Ich hab das rückbuchen bemerkt,manuell bezahlt und das wurde NIE registriert !!!
Nächster kandidat war click n buy. Weil der zahlungsvorgang mittels CnB nicht funzte ,wollte ich mein geld (340 euro damals für das asus mobo) vom CnB konto wieder auf mein bankkonto buchen...DENKSTE...nach 3 monaten,konsumentenschutz usw bekam ich mein geld wieder !!!

Das beste : man konnte CnB niemals offiziell ans telefon bekommen!

Echt ÜBEL !

Der sieht einfach nur 17€ in seiner Kasse, von einem Spiel was eigentlich noch weniger Wert ist...
Hahaha also so ein Argument hab ich auch noch nie gehört.. Ich kauf es, obwohl es blöd ist, für 10€ damit der Publisher sieht das das Spiel ******* ist und ich nur 10€ zahl :lol:

Du hast auch nochnichts von Preis/Leistung gehört, oder ?

Wenn der Publisher meint sein Spiel für 60 Euro anzubieten, dann meint der Fanboy "Ohja CoD, kauf ich!" , ich zum Beispiel, weiss, dass es so ziemlich nichts neues gibt. Wenn ich also die Möglichkeit habe, es für bedeutend weniger zu kriegen, warum nicht ?

Und wenn es nur Leute wie dich geben würde, würden die Spiele heutzutage vermutlich komplett anders aussehen, weil keiner mehr daran verdienen kann.
Für Leistung und vorallem für Qualität muss man eben was bezahlen. Und auch wenn es einige nicht kapieren, die Leute die solche spiele Entwickeln, brauchen auch Gehälter! Ich weiß klingt komisch, ist aber so!
ist doch totaler Quatsch! legale Key-Shops können ihre Keys auch nur vom Publisher beziehen. die einzigen Geprellten sind in diesem System die Einzelhändler, die einen Laden mit Personal und Vertriebskosten haben und natürlich eine niedrigere Gewinnspanne haben, als ein Key-Shop mit 3 Studenten, der rein "virtuell" existiert. daher sind natürlich die Preise im Einzelhandel auch höher

ist doch totaler Quatsch! legale Key-Shops können ihre Keys auch nur vom Publisher beziehen. die einzigen Geprellten sind in diesem System die Einzelhändler, die einen Laden mit Personal und Vertriebskosten haben und natürlich eine niedrigere Gewinnspanne haben, als ein Key-Shop mit 3 Studenten, der rein "virtuell" existiert. daher sind natürlich die Preise im Einzelhandel auch höher

Ja, aber wie viele legale Key-Shops gibt es? Die kannst du mit einer Hand abzählen. Und bei den legalen Seiten, sind die Preise für ein Vollpreisspiel von 50-60€, bestimmt nicht 20€.
Solche Preise, haben "illegale"/unseriöse/dubiose Seiten.

Ja, aber wie viele legale Key-Shops gibt es? Die kannst du mit einer Hand abzählen. Und bei den legalen Seiten, sind die Preise für ein Vollpreisspiel von 50-60€, bestimmt nicht 20€.

Das stimmt. Ob man da kauft oder nicht, bleibt einem selbst überlassen. Hatte bisher allerdings keine Probleme.

FreaksLikeMe hast du schon mal was von Globalisierung gehört ? Alle großen Unternehmen nutzen dieses Phänomen um Geld zu sparen! Also warum sollte der Endverbraucher es nicht ebenfalls nutzen um auch Geld zu sparen. Von daher ist es mir als Endverbraucher scheiß egal aus welchen Land die Sachen kommen so lange die Software legal erworben wurde und in Deutsch/Englisch verfügbar ist.

Also ich kauf auch regelmäßig in Keystores und bin auch froh das ich zwei gefunden hab bei denen ich nie Probleme hab.
Ich hab einfach keine lust für 5h Spiele 50€ zu Zahlen.
Die kosten dann rund 20€ bei Keystores und es passt dann doch. Ob ich das mir dann später für 20€ kaufe oder direkt im Key Store ist doch wurst.
Spiele wie Risen 2 die einen Gegenwert haben kauf ich mir dnan auch als CE.

Keystores sind eine gute sache!

Nur mal um es klar zustellen: Mir geht es hier nur um solche Key-Store Seiten (Also Unseriöse/Dubiose etc)

Und die Einstellung, dass man für ein schlechtes Spiel lieber 20€ statt 50€ ausgibt ist ja auch schwach. Einfach mal nicht kaufen...

ja aber so wie du hier gegen die key Shops bist kommt es mir so vor als wenn du jeden als illegal an siehst.

ja aber so wie du hier gegen die key Shops bist kommt es mir so vor als wenn du jeden als illegal an siehst.

Nö, was sollte ich gegen Lizensierte/Autorisierte/legale Key-Shops haben?, das Problem ist, dass fast alle illegal/nicht autorisiert/lizensiert sind.

Also ich habe auch schon Keys gekauft, aber war nur Fifa. D3 hätte ich auch fast als KEy gekauft, einfach weils unkomplezierter ist. ABer hab mich dann kurzfristig einfach für die Retail Version entschieden. Die Differenz zwischen Key und Retail betrag nur 5 Euro.

Das ist einfach die Zukunft, Spiel runterladen, key kaufen und fertig. Ich brauche keine Retailpackungen die im Regal verstauben. Man sollte sich halt seriöser Händler suchen. Von diesen Russen Keys würde ich die finger lassen. Ansonsten wird da gekauft wo es am billigsten ist. Das die Publisher/Entwickler bei Games wie d3, CoD, bf 3 usw... keinen Gewinn erwirtschafften halte ich für Quatsch. Selbst wenn man nur 30 Euro ausgeben würde, bleibt noch mehr als genug Gewinn über.

Ansonsten danke für den Artikel, nun weiss man wenigstens wie die Rechtslage ist.

Also ich habe auch schon Keys gekauft, aber war nur Fifa. D3 hätte ich auch fast als KEy gekauft, einfach weils unkomplezierter ist. ABer hab mich dann kurzfristig einfach für die Retail Version entschieden. Die Differenz zwischen Key und Retail betrag nur 5 Euro.

Das ist einfach die Zukunft, Spiel runterladen, key kaufen und fertig. Ich brauche keine Retailpackungen die im Regal verstauben. Man sollte sich halt seriöser Händler suchen. Von diesen Russen Keys würde ich die finger lassen. Ansonsten wird da gekauft wo es am billigsten ist. Das die Publisher/Entwickler bei Games wie d3, CoD, bf 3 usw... keinen Gewinn erwirtschafften halte ich für Quatsch. Selbst wenn man nur 30 Euro ausgeben würde, bleibt noch mehr als genug Gewinn über.

Ansonsten danke für den Artikel, nun weiss man wenigstens wie die Rechtslage ist.

Danke! So schauts aus!

Also ich kaufe recht gerne bei Keyshops, und zwar gerade Titel, auf die man sich zwar freut aber sich vorher fragt: "Ob das wohl so wirklich der Burner wird?" Quasi Hype-Spiele. Mass Effect 3 beispielsweise habe ich damals bei directgamekeys für ... 30 € bekommen, war allerdings die russische Version, wie sich erst später herausstellte (jaja, das Kleingedruckte). Directgamekeys kann ich allerdings inzwischen nicht mehr wirklich empfehlen, eine Freundin hat sich dort Arkham City gekauft und die Keys waren vergeben, auch beim zweiten Mal dasselbe. Der Betreiber ist angeblich gerade im Urlaub, demnächst soll dann die Kohle erstattet werden. Paypal bietet aber zum Glück noch den Käuferschutz an.

Auch BF 3 habe ich mir damals bei Release bei directgamekeys geholt, Limited Edition für ... 28 € um den Dreh. Auch hier wieder die russische. Man kann durch diese Shops wirklich viel Geld sparen (schöne Grüße an FreaksLikeMe), muss aber natürlich auch mit den Konsequenzen leben: Russische Spiele bieten zu 80 % der Fälle nur russische und englische Texte und Sprache. Da ich meine Spiele gerne auf Deutsch spiele (Sound und Text), muss man sich die Sprachpakete aus externen Quellen ziehen und noch etwas an der Registry rumschrauben. Das ist ab und an mit viel Ärger verbunden. Nach dem letzten Mass Effect 3 patch hatte ich plötzlich nur Platzhalter als Text. Netterweise hat mir der EA Support sofort weitergeholfen nachdem ich das Problem geschildert habe. Ja ich habe auch erwähnt dass es ein RU Key aus einem Keyshop ist.

Bei BF 3 ist es genau dasselbe: Kommen Patches muss man sich bestimmte Dateien von jemandem besorgen, der die europäische Fassung hat. Es kann einem wirklich auf den Keks gehen aber man spart halt Geld. Ich jedenfalls werde demnächst nur noch EU-Fassungen kaufen, da mir das Rumgebastel nach jedem Patch auf den Keks geht :)

Früher kaufte ich auch viel bei G2play, aber der Laden ist leider richtig teuer geworden und hat schon Retailpreise für seine Keys. GameKeys.biz, was hier im Thread genannt wurde, werde ich demnächst mal probieren.

Es gab auch bisher nur 2 Fälle, wo Keys halt gesperrt wurden: Bei CoD MW2 afaik, angeblich aus Jugendschutzgründen (hier in D) und Saints Row 2. Aber ich habe noch nie gehört, dass jemand gebannt wurde, nur weil er sich einen Key aus dem Ausland gekauft hat. Klar, wenn es gestohlene Keys waren ist es hart. Vorher sollte man sich immer über den Anbieter informieren.

ERDIT:

Und die Einstellung, dass man für ein schlechtes Spiel lieber 20€ statt 50€ ausgibt ist ja auch schwach. Einfach mal nicht kaufen...

Hast du nicht vorher gesagt man solle die Entwickler unterstützen? Wie soll ich das machen, wenn ich nichtmal 20 € für das Spiel ausgebe? Dann kann ich es mir ja gleich ziehen anstatt nicht zu kaufen.

Also ich habe mir die letzten 15 Spiele alle über die Achsoo Unseriösen Keyshops bestellt und werde es auch weiter so machen!Ich muß aber auch dazu sagen das mir in der Zeit auch son ein Key(Shift2)gesperrt wurde,was dann aber auch kein Problem war da er mir innerhalb eines halben Tages umgetauscht wurde.Ich nutze drei Verschiedene Shops und bei denen ist der Support 1A....nicht so wie bei EA z.B.:devil:
Und 20.- ist ja mal ein Spitzen Preis für ein neu erschienenes Game ;) Bf3 Ldt habe ich sogar einen Tag vor dem Launch für 19.- bekommen :daumen:

Man kann durch diese Shops wirklich viel Geld sparen (schöne Grüße an FreaksLikeMe), muss aber natürlich auch mit den Konsequenzen leben

Ja kann man, aber meiner Ansicht, ist es am falschen Ende. Auch dein Shop hat ein tolles Impressum und das es Ru-Keys sind, bestätigen das nur.
Aber meine Meinung habe ich ja nun genug Kund getan. Letztendlich ist es wie billiges Werkzeug: Man kauft sich, weil man sparen will ein Schraubendreher für 3 €. Aber er wird so oft kaputt gehen, dass sich die einmalige investition von 10€ für einen besseren deutlich gelohnt hätte. Ganz so kann man es natürlich nicht auf Spiele übertragen, aber trotzdem wollte ich das Beispiel mal nennen :D

Also ich habe mir die letzten 15 Spiele alle über die Achsoo Unseriösen Keyshops bestellt und werde es auch weiter so machen!Ich muß aber auch dazu sagen das mir in der Zeit auch son ein Key(Shift2)gesperrt wurde,was dann aber auch kein Problem war da er mir innerhalb eines halben Tages umgetauscht wurde.Ich nutze drei Verschiedene Shops und bei denen ist der Support 1A....nicht so wie bei EA z.B.:devil:
Und 20.- ist ja mal ein Spitzen Preis für ein neu erschienenes Game ;) Bf3 Ldt habe ich sogar einen Tag vor dem Launch für 19.- bekommen :daumen:

Viel spaß dabei....:daumen2::klatsch:

@FreaksLikeMe und was macht nen Russen-Key automatisch zu nem illegalen Key?

BF3 EU und BTK funktionieren ohne Probleme, sogar der Ebay Händler sehr zufriedenstellender Support !
Nur die Premium Edition werde ich wohl als Datenträger kaufen.

Zurück