key für wondows 98

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chelios4

Komplett-PC-Käufer(in)
key für wondows 98

Hi,

ich hab beim Aufräumen unseres Kellers vor ein paar Wochen ein Notebock gefunden (Highscreen Advanced II 1998). Es funktioniert auch noch. Aber es ist kein Bertiebssystem installiert. Da eine windows 98 CD in der Tasche lag hab es installiert. Aber windows will ja noch einen Key wissen den hab leider nicht.

Jetzt hab ich mir gedacht das ich bei Microsoft anrufe und ein nach einem kostenlosen Key frage. Da es eine original CD wurde di ja auch mal bezahlt.

Hab ich eine changse dass das so glapt, wie ich das möchte?

wenn Fragen offen sind einfach schreiben und vielen dank für Antworten

AW: key für wondows 98

08002848283, Geh zu menü Punkt zum windows aktivieren und wartest du und gibst nichts ein dann wirst du mit einem Operator verbunden der kann dir dann weiter helfen!

ich will nicht bei ebay kaufen sondern erst mal anrufen finde aber keine telefonnummer

edit: kann ich da auch jetzt einfac so anrufen ohne laptop an zu machen

Nö, glaube nicht. Da braucht man so einen Prüfkey der eingeblendet wird - zumindest bei XP.

Das kannste eh vergessen ;) Windows98 Support ist schon vor jahren eingestellt worden, folglich wirds auch keinen Telefonischen Support dafür geben.
Auserdem muss man den key bei der installation eingeben, das ist nicht so wie bei XP ;) Da gabs auch keine Telefonische aktivierung bei Win98.

Auserdem wieso sollte Microsoft dir einfach mal so nen Key geben ? Du kannst dennen nicht beweisen das du wirklich ne Original CD hast oder irgend ne Kopie, zumal wie schon gesagt Windows 98 Support ist schon seit 4 jahren beendet !

Key auf Ebay würd ich nicht machen, der ganze Laptop dürft so viel wert sein wie der Key *g* is ja nen uralter Pentium2 selbst surfen dürfte damit nen krampf sein.

Schau doch mal am Laptop nach dem Aufkleber.
Vielleicht ist da noch der Windows Key drauf. ;)

ja ich weiß das der laptop nichtz wert ist des halb will ich ja auch keinen key kaufen

und ich könnte denen ja alles sagen die artikel nummer und alles andere das würden die schon merken

aber wie vile kostet mich der spaß dort anzu rufen bei dieser nummer 08002848283

wisst ihr wo man eine alte ubuntu version runterladen kann mit der das alte klump zurechtkommt

Jetz schlag dir das mit Microsoft anrufen mal ausm Kopf, erstens gibts seit 4 jahren KEIN Support mehr ! Das heist dir wird auch Telefonisch nicht weitergeholfen, zweitens nüzt dennen Artikelnummer und co rein garnix da die nicht wissen mit was für nen Gerät ihr Windows verkauft wurde.
Die werden dir so oder so niemals ne Seriennummer geben, selbst wenn es noch Support gäbe auf Win98.

was kann ich dann machen das ich ein betribssystem auf dem laptop hab das kostenlos ist und mit dem man was anfangen kann.
ich mit dem laptop einfach nur bischen rumprobieren und so

Du kannst auch winxp installieren das läuft auf Lappis wo mal 98 drauf ohne Probleme. Wenn du keine CD hast nimm die eines Freundes du kannst ja xp für 30 Tage benutzen auch ohne Key!

Wenn ich morgen wieder zu Hause bin, dann gehe ich mal auf die Suche. Ich sollte noch Lizenzen für Windows 98 haben. Schenke ich dir, sofern sie noch existieren. ;-)

Du kannst auch winxp installieren das läuft auf Lappis wo mal 98 drauf ohne Probleme. Wenn du keine CD hast nimm die eines Freundes du kannst ja xp für 30 Tage benutzen auch ohne Key!

XP aufm nem Pentium2 233 mhz mit 64mb Ram ..... die 30 tage wird er allein brauchen zum installieren :P
Ne im ernst das ist sinnlos XP überfordert das ding gnadenlos.

XP aufm nem Pentium2 233 mhz mit 64mb Ram ..... die 30 tage wird er allein brauchen zum installieren :P
Ne im ernst das ist sinnlos XP überfordert das ding gnadenlos.

Ich hatte damals zur not mal einen alten 200mhz Rechner mit 64mb Ram mit XP laufen lassen. Gehn tut es, aber nebenbei kannst du dann noch Kaffee kochen, ein 5 Gänge menü zaubern und noch das ganze Haus säubern. :lol:
Probier mal eine der Ubuntu Versionen. Meines Wissens laufen die auch ganz moderat auf den alten Systemen. Optische Spielereien werden aber soweit nicht unterstützt :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück