Kerntemperaturen unter Prime95

rrallemann

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

es würde mich mal interressieren, wie eure Temperaturen under Vollast aussehen. Bitte gebt eure Ergebnisse wie folgt an:

CPU, FSB, Lüftermodell, Lüftergeschwindigkeit, CPU Temp°C (höchster Wert eines Kerns), Raum.- bzw. Umgebungstemp°C.

Bitte die Temperatur erst nach 15 Minuten Last auslesen.

Danke an alle die mitmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag wäre noch, dass ein screenshot hinzugefügt wird, damit hier auch nicht beschissen wird :ugly:

Ein Screenshot, wo man Prime, CPU-Z, und coretempt drauf sieht.

Gruß
Pascal

so hier mal nen beispiel,mit speedfan, weil coretemp bei meinem prozzi 10-23° anzeigt was ja nicht stimmen kann. deshalb die mainboard diode.(temp 2)
temp 1 ist nothbridge und temp 3 die spawas.
artic freezer 64 + 120mm pwm lüfter ca.100m³ förderleistung.
vom mainboard geregelt( rpm sensor ist kaputt deshalb sieht man fan1 auch nicht)
20° umgebungstemperatur

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre auch wirklich interessant wenn du eine Liste machen würdest. Also eine Highscore liste die aber in Luftkühlung und Wasserkühlung unterteilt ist. Dann den Deltawert zwischen Raumtemp und CPU-Temp nehmen und eine Liste basteln :)

Das mit einer Liste ist auch eine super Idee. Doch zur Zeit weis ich noch nicht einmal wie ich mein Sceenshot vernünftig in die Antworten bekommen kann. Ich denke, bis ich weis wie, ist dieses Thema tot.

Sorry, ich arbeite dran.

E6750 @ 3.2GHz - FSB400 - IFX14 - Scythe S-Flex SFF21D 800U/min - max 43°C - 21°C Raumtemperatur

Bin ganz zufrieden mit den Werten.

Wir können das ja so machen, dass Ich mir die Arbeit mit ihm teile ;)

@Der8auer, Du glaubst es zwar nicht, aber das gleiche hatte ich auch im sinne xD

Gruß
Pascal

So mal meinet temps
Also ein E8400 E0 Scythe ninja mini als Kühler
und temps nach 20min im anhang
Case temps 29°C
Sry hatte leider nur eins nach 26min
temps sind übrigens 46°C und 49°C:daumen:

O.K., 5°C mehr. Jetzt bleibt meine RAM-Temps wieder im grünen Bereich.

Q9550, 400, Arktic cooling Freezer 7 pro, 2700 U/min, 50°C, 21°C Raum

Leider hat der Screenshot nicht gefunkt. Werde ich wiederholen und vorher noch versuchen den Luftstrom durch den PC zu verbessern.

Danke.

Zurück