Eldorado
Freizeitschrauber(in)
Hi@all,
hätte gerne meinen neuen X2 5050e übertaktet. Leider kann weder CoreTemp noch HWMonitor die korrekte Kerntemperatur auslesen. Unter Prime95 habe ich bei 2800 MHz ein Temp. von 11-13 °C angezeigt
das dürfte bei 20 °C Raumtemperatur kaum richtig sein, selbst mit meinem Groß Clockner. Mit HWMonitor werden alle anderen Temperaturen scheinbar korrekt angezeigt.
Was gibt es da sonst noch für Möglichkeiten? Was kann ich noch versuchen?
Das MB ist ein GB MA790GP-DS4H
hätte gerne meinen neuen X2 5050e übertaktet. Leider kann weder CoreTemp noch HWMonitor die korrekte Kerntemperatur auslesen. Unter Prime95 habe ich bei 2800 MHz ein Temp. von 11-13 °C angezeigt
das dürfte bei 20 °C Raumtemperatur kaum richtig sein, selbst mit meinem Groß Clockner. Mit HWMonitor werden alle anderen Temperaturen scheinbar korrekt angezeigt.Was gibt es da sonst noch für Möglichkeiten? Was kann ich noch versuchen?
Das MB ist ein GB MA790GP-DS4H