Kernel 32 error

Master Shake

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,

Ich habe mal wieder Lust, Spellforce zu zocken, leider kommt immer nur diese Fehlermeldung.

Entry Point Not Found: SetUnhandledExceptionF could not be located in Kern3el32.dll

Nach intensivem Googeln weiß ich nun, was das Problem ist, aber nicht, wie man es behebt.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben. Vielen Dank im voraus

MS

Anhänge

• error.JPG
    error.JPG
    16,3 KB · Aufrufe: 48
"SetUnhandledExceptionF" kenne ich jetzt nicht, es gibt nur eine Funktion "SetUnhandledExceptionFilter". Das kann ein Fehler in der Fehlermeldung sein und es ist eigentlich die andere gemeint. Welches Windows ist das? Hast du es mal im Kompatibilitätsmodus (XP?) versucht? Die Kernel32.dll gehört eigentlich zum Betriebssystem und nicht zu diesen vcredist Packages, daran sollte es daher nicht liegen.

Win 7 Ultimate 64 bit. Und ich gehe auch davon aus, dass es sich um den Filter handelt. Die Frage ist, wie man diesen fehlenden Filter ergänzen kann. Ich habe bereits Kernel 32.dll neu heruntergeladen und ersetzt. Resultat: Bluescreen beim Boot. Erst nach drei Reparaturversuchen lief alles wieder.

Die Kernel32.dll muss zum OS und dessen Patchlevel (Service Packs, Updates) passen, die kannst du nicht einfach so tauschen. Würde ich auch dringend von abraten das zu tun. Es kann sein, dass das Spiel die OS-Version nicht korrekt erkennt. Laut MS sollte die Funktion aber seit Windows XP zur Verfügung stehen und es würde mich stark wundern, sollte die fehlen. Hast du das mit dem Kompatibilitätsmodus mal probiert?

Ja, habe ich. Hat leider nichts gebracht. Bin gerade dabei, meine DVDs zu digitalisieren, und die selbe Meldung bekomme ich auch bei DVDFab. Nach wiederholtem Wegklicken der Nachricht läuft das Programm aber ohne Probleme.

Zurück