News Kerbal Space Program 2 bereitet sich auf einen erfolgreichen Steam-Start vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kerbal Space Program 2 bereitet sich auf einen erfolgreichen Steam-Start vor

Im kommenden Monat erscheint mit Kerbal Space Program 2 ein heiß erwartetes Sequel im Early Access bei Steam und dem Epic Games Store. Geht es nach den Pre-Launch-Zahlen, können sich alle auf einen erfolgreichen Start einstellen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Kerbal Space Program 2 bereitet sich auf einen erfolgreichen Steam-Start vor
 
Freue mich sehr drauf aber warte mal den EA ab. Werde es mir wohl erst später kaufen, denn ich habe schon genug andere Spiele und zu wenig Zeit. Mal sehen wieviele Milliarden Dollar ich da wieder bei meinen Starts in die Luft sprengen werde. :ugly:
Ich wette auf viele enttäuschte Fans wegen überzogener Erwartungen aber wenn das Grundgerüst funktioniert kann man darauf noch weiter aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich sehr drauf gefreut und tue es eigentlich immer noch, aber ein paar Warnzeichen gibt es leider. Werd erstmal ganz genau schauen in welchem Zustand es released wird. Neben mehreren Verschiebungen und dem überraschenden Early-Access (Take Two hätte sowas nicht nötig), gab es scheinbar auch Grafik-Downgrades.
 
Also ich finde den Early Acces kein Problem.

Der erste Teil von KSP war jahrelang in der EA. Und ich fands schon da sehr interessant.

Eigentlich sollten sich da besser auch andere grosse Namen eine Scheibe abschneiden.

Viele grosse Titel hätte man besser als EA releast. Statt ein unfertiges Spiel als "fertig zu releasen"

Hätte man zb. Ein CP77 als EA erstmal releast, wäre der aufschrei über die vielen Bigs etc. Viel kleiner gewesen.

Also lieber EA. Als es "fertig" zu nennen obwohl es das noch lange nicht ist.
 
Also ich finde den Early Acces kein Problem.

Der erste Teil von KSP war jahrelang in der EA. Und ich fands schon da sehr interessant.

Eigentlich sollten sich da besser auch andere grosse Namen eine Scheibe abschneiden.

Viele grosse Titel hätte man besser als EA releast. Statt ein unfertiges Spiel als "fertig zu releasen"

Hätte man zb. Ein CP77 als EA erstmal releast, wäre der aufschrei über die vielen Bigs etc. Viel kleiner gewesen.

Also lieber EA. Als es "fertig" zu nennen obwohl es das noch lange nicht ist.
EA wurde erfunden damit kleine Entwickler/Publisher Geld während der Entwicklung generieren können, um das Spiel überhaupt fertig zu kriegen. Take Two hat mit "klein" mal so gar nichts zu tun. Von einem Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen erwarte ich fertige Spiele.

Als der erste Teil von KSP entwickelt wurde war Take Two noch nicht an Bord.
 
Freue mich schon sehr darauf und werde es definitiv direkt zum EA-Release anzocken. Bin mal gespannt wie schnell die Modding-Szene am Start sein wird. =)
 
EA wurde erfunden damit kleine Entwickler/Publisher Geld während der Entwicklung generieren können, um das Spiel überhaupt fertig zu kriegen. Take Two hat mit "klein" mal so gar nichts zu tun. Von einem Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen erwarte ich fertige Spiele.
mag schon sein, dass man EA ursprünglich mal dazu "erfunden" hat.

Aber EA gibt nebst den Finanzierungsmöglichkeiten eben auch die Möglichkeit direktes Feedback, Wünsche und Anregungen von der Community zu erhalten, Bevor ein Spiel "fertig" ist. Ich finde das im prinzip nur wünschenswert! und nichts schlechtes!
 
WOW, MOAR WOW!

Bin grad noch in meinem letzten 2.000+ Stunden Long-Time-Savegame gefangen.
Das bleibt noch eine Weile so.

Mal abwarten, welche Modder und Mods noch continuen.
Bin mal gespannt wie schnell die Modding-Szene am Start sein wird. =)
Linuxgurugamer? (Ist ein Deutscher.)
Sarbian?
DMagic?
Fleissig spenden.

Wobei: echt mal beobachten, wie die Policy des neuen Studios.
KSP lebt ja von dem, was die Monkeys damals aufgebaut und
die (best ever) Community weitergetragen haben.
 
Ich starte auch gleich am Release Tag damit, spielte KSP1 seit einer der ersten Versionen. Es dürfen im EA Features noch fehlen und unausgereift sein, aber zumindest technisch sollte das Ganze aber stabil laufen.
 
Zurück