Kepler: Zwei neue Bilder einer mutmaßlichen GTX 680 im Umlauf

AW: Kepler: Zwei neue Bilder einer mutmaßlichen GTX 680 im Umlauf

was mich aber dabei ärgert ist das der GK104 die 300 Euro Mittelklasse sein sollte und uns jetzt als 500+ Karte auf den Markt kommt :(

NV hat wohl damals gedacht dass die HD7970 bedeutend schneller wird als sie nunmehr geworden ist ("Wir haben mehr erwartet"). Und jetzt reicht offensichtlich schon die ursprünglich als Mittelklassekarte gedachte GK104 aus um mitzuhalten... dann kann man sie ja auch als High-End verkaufen und später ne GTX780 nachlegen.

NV hat wohl damals gedacht dass die HD7970 bedeutend schneller wird als sie nunmehr geworden ist ("Wir haben mehr erwartet"). Und jetzt reicht offensichtlich schon die ursprünglich als Mittelklassekarte gedachte GK104 aus um mitzuhalten... dann kann man sie ja auch als High-End verkaufen und später ne GTX780 nachlegen.

ja... und ich find das sche**e :D
wahrscheinilch werde ich gk104 kaufen und dann auf gk110 umsteigen .....:schief:

p.s.: zu meinem x2 4800+ gesellte sich eine 7800gtx (damals noch singleslot herrlich)

Naja die X1900XTX gabs bei mir auch nur wegen AA+HDR. Und der Kühler war verdammt laut :D

Ansonsten... bin mal gespannt was der GK110 wenner denn irgendwann kommt fürn Kühlerdesign spendiert bekommt. Wenn der hier schon knapp 200W frisst...

ich hab eigentlich auf etwas in der art 8800 gtx gehofft
hab damals eine gehabt und es war damals echt unglaublich was nvidia gezeigt hat

ich hab eigentlich auf etwas in der art 8800 gtx gehofft
hab damals eine gehabt und es war damals echt unglaublich was nvidia gezeigt hat
Wenns darum ginge immer das absolut beste zu geben was man hat, wären wir wesentlich weiter. Aber die Firmen machen den meisten Umsatz wenn sie jedes oder jedes 2. Jahr 20-30% Mehrleistung bieten.

Ich glaube fest, diese Firmen haben bereits Prototypen im Tresor mit denen sie uns die nächsten 30 Jahre "High End" andrehen können. :D

@Topic Mit Gehäuse sieht der Turmstecker garnich so doof aus, wie ichs mir vorher dachte! Der GK110 muss der Brecher sein. :D
Vllt bekommen wir ja sogar ein comeback der Bezeichnung "ULTRA".

Zuletzt bearbeitet:

Bin enteuscht von NVidia, das keine gk110 kommt, bzw. erst später weil AMD so schlecht ausgefallen ist...
Hab mich Total gefreut auf die GK110 und wollte damit meine GTX470 ablösen.
Dachte es wird wie damals die 8800 GTX und die dann für 4 Jahre reicht :)
Hoffe nur das die Shader einheiten nicht gleich mit dem Core Takt getaktet sind...
Dann kauf ich Sie halt nicht!
Und eine Frechheit sie GTX680 zu nennen die 660 :)

Bin enteuscht von NVidia, das keine gk110 kommt, bzw. erst später weil AMD so schlecht ausgefallen ist...
Hab mich Total gefreut auf die GK110 und wollte damit meine GTX470 ablösen.
Dachte es wird wie damals die 8800 GTX und die dann für 4 Jahre reicht :)
Hoffe nur das die Shader einheiten nicht gleich mit dem Core Takt getaktet sind...
Dann kauf ich Sie halt nicht!
Und eine Frechheit sie GTX680 zu nennen die 660 :)

Sehs mal positiv. Wenn die 680GTX schneller wird und laut bisherigen Benches wird sie es (auch wenns nur minimal ist), wird AMD vermutlich versauchen zu kontern und NVidia behält sich das Flagschiff in der Hinterhand.
Von mir aus kann GK110 noch bis Herbst dauern, solange die Karte dann erste Sahne ist kann ich damit leben.

Hauptsache die Krone wandert zur besseren Firma und NVidia ist für mich von beiden die qualitativ bessere.
Die AMD Freaks wirds doch freuen, wenn die 7970 günstiger wird. :D

Edit: Natürlich auch nur wenn man den ganzen Kram der heute ins Netz gelandet ist Vertrauen schnenken kann.

Zuletzt bearbeitet:

ich weiss nicht was ihr habt mit dem "turmstecker"

wenn die karte so im gehäuse ist:

kann man die kabel, gesleeved natürlich, schön nach rechts in die öffnung der kabelführung reingeben, dann gehen alle kabel von links (dem steckplatz) nach rechts, also so: "="

Wenn du jedoch 2 Karten untereinannder hast und seitlich (wo ja die Stromkabel rein kommen) 2 120mm Lüfter anbringst, klappt das leider nicht, dann kann man nur 1 120mm Lüfter an hinteren Slotbereich anbringen.
Wie gesagt habe das selbe Problem mit mein zwei 6970ern, da die Stromstecker auch seitlich sind, daher währe es besser gewesen, wenn beide Stecker von Nvidia etwas weiter innen gewesen währen.

Schaut dann an sich so aus.
peter.jpg

Also meine Erwartungen hat die HD7970 erfüllt!
30% schneller auf Stock und sparsamer! Was will man mehr :P Dazu noch übertaktungsfreudig ohne ende...

Übertakten zählt aber nicht. :D

Natürlich zählt das!

Wenn 2 Karten gleich schnell sind! Die eine lässt sich 200MHz übertakten! Die andere lässt sich 500MHz übertakten (mit Luftkühlung) welche würde man da wohl nehmen !?
Und das hat AMD bewießen! Frag ma Soofty der hat seine HD7950 auf 1300MHz unter LUFT getaktet und das sind ganze 500MHz mehr...
Die Meisten gehen über 1200MHz ob HD7970 oder HD7950! (Alles unter Luft versteht sich)

Naja ich wurde überhaupt nicht enttäucht von AMD und bin froh über die Karte :P

Jetzt halte ich mich aber raus, den ein AMD Fanboy in einem Nvidia Thread ist nicht gut :D
Kannst mir deine Meinung oder so ja privat senden ;)

Erstens werden zwei Karten (AMD/Nvidia) niemals exakt gleich schnell sein, zweitens zählen andere Faktoren genauso, wie Stromverbrauch, Lautstärke etc. ebenfalls. und drittens wird beim Vergleich der GPU Krone nie nach OC gegangen sondern @ Stock!

Wenn 2 Karten gleich schnell sind! Die eine lässt sich 200MHz übertakten! Die andere lässt sich 500MHz übertakten (mit Luftkühlung) welche würde man da wohl nehmen !?

Ich würde das qualikativ bessere Produkt bevorzugen und das währe, wenn man den Infos glauben schenken kann die 680!

Zuletzt bearbeitet:

Erstens werden zwei Karten (AMD/Nvidia) niemals exakt gleich schnell sein, zweitens zählen andere Faktoren genauso, wie Stromverbrauch, Lautstärke etc. ebenfalls. und drittens wird beim Vergleich der GPU Krone nie nach OC gegangen!

Das sieht jeder anderster! Hab ich eigentlich behauptet das die gleich schnell sein werden ? Ich hba lediglich geschrieben "Wenn 2 Karten gleich schnell sind!" Ob AMD oder Nvidia steht nicht da!
Für mich macht eine gute GPU aus das sie sparsam ist, schnell ist & OC freudig ist! Ich bin eben kein normaler Spieler der mit der Karte nur spielt!

Das sieht jeder anderster! Hab ich eigentlich behauptet das die gleich schnell sein werden ? Ich hba lediglich geschrieben "Wenn 2 Karten gleich schnell sind!"

Dann gehts um andere Faktoren, wie Stromverbrauch etc. und da zwei Karten die nie exakt gleich schnell seien können, schlag dir das mal ganz schnell wieder ausm Kopf. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück