Kepler: Benchmarks eines Geforce GTX 680 SLI-Gespanns aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Kepler: Benchmarks eines Geforce GTX 680 SLI-Gespanns aufgetaucht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Kepler: Benchmarks eines Geforce GTX 680 SLI-Gespanns aufgetaucht
 

devon

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Da schreiben se News obwohl se warscheinlich selber schon alle GTX 680 Tests fertig haben und sich ins fäustchen lachen...
 

Blackburn

Freizeitschrauber(in)
dort wo die screens gepostet wurden gab es auch benches von hwbot eines cf gespanns von zwei 7970 bei glaube ich 1200mhz oder so
die hatten über x7000 punkte
 

Tiz92

Volt-Modder(in)
Ja habt ihr Vergleichswerte mit einem HD 7970 CF OC so auf 1,25 Ghz? Dann könnten die Karten ungefähr gleich viel Wumms haben.

Aber wenns am 22.3 wirklich so weit ist dauerts ja nicht mehr lange.

Denke dass die GTX 680 in diesem Benchmark ziemlich am Limit OC wurde. So 1150 Mhz werden die meisten Karten mitmachen. :) Alles Vermutung.

Und eine HD 7970 wird dann schon 1,3 Ghz brauchen um gleich schnell zu sein glaube ich.
 

Adam West

Software-Overclocker(in)
Ja habt ihr Vergleichswerte mit einem HD 7970 CF OC so auf 1,25 Ghz? Dann könnten die Karten ungefähr gleich viel Wumms haben.

Aber wenns am 22.3 wirklich so weit ist dauerts ja nicht mehr lange.

Denke dass die GTX 680 in diesem Benchmark ziemlich am Limit OC wurde. So 1150 Mhz werden die meisten Karten mitmachen. :) Alles Vermutung.

Und eine HD 7970 wird dann schon 1,3 Ghz brauchen um gleich schnell zu sein glaube ich.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass AMD etwas in der Hinterhand hat!

@SESOFRED: Danke! :daumen:
 

Memphis_83

Software-Overclocker(in)
wo finde ich denn überhaupt vergleichwerte anderer karten ala gtx580-sli? so kann ich damit nichts anfangen, stecke da nicht so drin...
 

Fatalii

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Die Ergebnisse aus dem CB-Test wurden bei Standardtakterreicht. Ich denke, dass 2 übertaktete (bei 1150MHz) 7970 in etwa
gleich schnell sind. Aber wir werden sehen.;) Hat jemand hier 2 7970 die er auf 1150MHz hoch prügeln kann für einen Extreme Durchlauf?:D

MfG
 

SESOFRED

Software-Overclocker(in)
Mann kann auch grob 25% an Punken drauf rechnen wenn man 2X 7970 auf 1,2 Ghz Betreibt

5200 Punkte + 25% ca. 6500 Punkte
 

Adam West

Software-Overclocker(in)
Das würde bedeuten, dass die neuen NVs garnicht so der extreme Oberburner sind, wie NV anfangs behauptet hatte? Wer hätte das gedacht

:-D


Mann kann auch grob 25% an Punken drauf rechnen wenn man 2X 7970 auf 1,2 Ghz Betreibt

5200 Punkte + 25% ca. 6500 Punkte

Ähem, es sind 5200 gegen 6200 und das sind nach meinem Wissen ca. 17 %. Du rundest aber gern weit weit auf oder?

(ATI 5246)
(NV 6.243)
 

SESOFRED

Software-Overclocker(in)
Der Beta Treiber kann aber auch noch bremsen.

Warum runden Habe den 950er Takt der 7970 +ca 25% genommen und die Punkte dann auch um 25% erhöht.
 

Caun

Freizeitschrauber(in)
Naja, also
1. NV hat sich sehr zurückgehalten mit Sprüche kloppen nicht wie zB der GTX400
2. Wer weiß wie die Treiber bisher in SLI oder allgemein laufen ? Unterstützt der aktuelle Treiber denn die schon voll ?
 

Adam West

Software-Overclocker(in)
Wer behauptet, dass die ATI Treiber ausgereifter sind? :schief:

@CAUN: Bitte was?? Zitat: "Wartet auf Kepler - seid geduldig, er wird kommen und dann wird unschlagbar [sein]"
 

Dancop

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moderates OC meiner beiden 7970er ohne Voltage-Anpassung!
Wie ich finde...ein eher schlechtes Ergebnis der beiden 680er! Dazu kann man noch sagen...bei mir ist alles an, insbesondere Tesselation...ist das auf dem Screenshot auch an??? Das kann keiner sagen?!
 

Anhänge

  • x6300.jpg
    x6300.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 361

cl55amg

BIOS-Overclocker(in)
Das würde bedeuten, dass die neuen NVs garnicht so der extreme Oberburner sind, wie NV anfangs behauptet hatte? Wer hätte das gedacht

:-D

Ähem, es sind 5200 gegen 6200 und das sind nach meinem Wissen ca. 14 %. Du rundest aber gern weit weit auf oder?

Es ist ja auch die Mittelklasse Version der Kepler Architektur. Das ist ja das lustige bei der Geschichte.
Daher ist die Karte auch nicht extrem viel schneller, dafür aber stromsparender.

Der Kepler Vollausbau kommt sicherlich in den nächsten Monaten, allein schon wegen dem GPGPU Markt.
 

Dancop

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Die Ergebnisse aus dem CB-Test wurden bei Standardtakterreicht. Ich denke, dass 2 übertaktete (bei 1150MHz) 7970 in etwa
gleich schnell sind. Aber wir werden sehen.;) Hat jemand hier 2 7970 die er auf 1150MHz hoch prügeln kann für einen Extreme Durchlauf?:D

MfG
Wie du siehst, schaffen das zwei 7970er mit nur 1125!
 
Oben Unten