Kennt ihr das Gefühl

quicktime87

Komplett-PC-Käufer(in)
Kennt ihr das Gefühl

Huhu Gemeinde,

Man sitzt gelangweilt am PC und zockt 4 Runden WoT dann paar Runden CoD Ghost dazwischen etwas surfen und Black Ops 2 (ist tot) dann mal 1 Runde BF4 (welches ebenfalls tot ist), mal kurz Steam durchforsten........
Ich denke ihr wisst was ich meine, Lustlosigkeit am PC und irgendwie kein Titel in Sicht, welcher irgendwie interessant wirkt.

Was ich mir mal angeguckt habe und naja: GTA, CoD BO2, CS GO, Wildstar, Tera, Aion, Rift, Elder S, Fallout, A. Creed, Skyrim, Star Wars, Sport-Spiele, WoT/W/P. Glaube vielmehr gibt der Markt nicht her.

Was macht ihr da so? Oder kommt das gar nicht vor? Und ich meine jetzt kein "ICH MUSSS ZOGGEN, egal was kommt", sonder mal ne Runde zoggen wollen und nix was einem gefällt aufem PC.

Grüße

AW: Kennt ihr das Gefühl

Hm bei CoD, CS, BF würde ich mir wahrscheinlich auch lieber in der Fritteuse die Käsemauken rösten. Ich habe für solche Fälle immer ein paar ältere Perlen die mal wieder den Weg auf den Rechner finden mitunter tun es auch einfach Minispiele oder so ein Zeugs. Falls ich mal wirklich keinen Bock auf zocken oder hier die Threads zu beschmutzen dann greif ich gerne mal in meine Videothek und drück mir Konserven aufs Auge

und irgendwie kein Titel in Sicht, welcher irgendwie interessant wirkt.
Ja aber das ist dann gut für meinen Sparstrumpf. Nach so mancher Enttäuschung habe ich auch gar keine Lust mehr auch nur irgendwas auszuprobieren. :nene:

Da vertreibe ich mir lieber die Zeit mit ollem Kram: alle paar Monate wird mal wieder WoT ausgepackt, momentan ist es Rift, EVE wird nebenher aktualisiert und irgendwie hätte ich mal wieder Lust auf AoM Edit: AoE II vergessen :stupid: (oder sogar für ein paar Runden AoE 1) und Commandos 1&2. :nicken:
Und das Beste: das alte Zeug müsste auch ohne Graka laufen.

Dreifach gespart: Geld für Spiele, für Strom und Nerven (Grakalärm).

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe zb auch gerade die Nase voll von bf4, und ich habe auch nen alten schatz gefunden...tomb raider 2, herrlich.

Aber momentan klemm ich eher hinter Assetto Corsa

Ich habe eher das Problem, dass ich kaum Zeit zum Zocken habe, aber immer will.
Wenn ich dann aber mal Zeit finde, weiß ich nicht was ich zocken will oder habe auf nichts Lust.
Bei bestimmt 100-150 installierten Titeln und weiteren knapp 100 neuen Titeln die noch nie installiert wurden ...

Ich fürchte, ich werde erwachsen und langweilig :(

Die von dir aufgelisteten Titel enthalten schon einige der großen Perlen der Spiele-Industrie der letzten Jahre.

Ich hau dir gerade mal einen Screenshot von Steam rein, als kleine Anregung:

games3.jpg

Daraus möchte ich besonders hervorheben:
- Batman Serie
- BioShock Serie
- Brink
- Cry of Fear
- Deus Ex
- Dishonored
- Skyrim
- Metro Serie
- Portal (besonders den zweiten Teil)
- Spec Ops The Line (beste Story die ein Shooter je hatte)
- Worms Evolution (bestes Spiel mit Freunden, wenn man schon zu fertig ist um noch was "sinnvolles" zu zocken! :D )

Ansonsten ein paar Highlights, die eher unbekannt sind (und teilweise auch schon älter)
- Crashday
- Mirrors Edge
- Age of Empires II
- Battlefield 2 Bad Company Singleplayer, Battlefield 3 Multiplayer
- Need for Speed Shift 2, falls du mal eine gute Kombination aus Simulation und Spaß haben willst
- Mass Effect Trilogie
- Call of Duty 4 Modern Warfare (der mit Abstand beste Teil der Serie)
- FarCry 3, FarCry 3 Blood Dragon, FarCry 4
- Anno 2205

Ich habe eher das Problem, dass ich kaum Zeit zum Zocken habe, aber immer will.
Wenn ich dann aber mal Zeit finde, weiß ich nicht was ich zocken will oder habe auf nichts Lust.
Kenne ich zwar auch aber bei mir ist es doch eher daß das Game worauf ich Bock hätte gerade keinen Platz auf der Platte findet :lol:

Weitere Platten sind ja vorhanden nur habe ich eben Oldschool like die Games auf der Systempartition:D. Wird ab Weihnachten oder wie die Fete auch heißt durch einen Umbau eh geändert:devil:

Ich würde gern mal wieder Far Cry (1) spielen! :schief:
Leider bekomm ich das auf keinem aktuellen PC zum laufen.:(

Da fällt mir noch SniperElite ein! Auch die Urversion. Da konnte man so schön schon in die nächste Map ballern! :nicken:

Kenn ich gut. Hab einen Retro-PC mit 70 Titeln, auf dem Großen nochmal 30. Eine WiiU mit einem Haufen Wii-SuperNES-NES-Gameboy-Spiele. Heute hatte ich Lust auf zocken, das erste mal seit Wochen. 10 Minuten Black Flag, das wars... :(

Also FarCry 1 und 2 fand ich echt bescheiden. Danach wurds dafür umso besser, Teil 3 und 4 sind der Hammer und FarCry3 Blood Dragon war wunderschön abgedreht :D

SniperElite ist interessant, ich habe den zweiten Teil und der macht echt Spaß. Leider wird das schießen selbst etwas zu leicht, sobald man den Dreh raus hat.
Ohne die künstliche Zielhilfe wäre das Spiel deutlich interessanter.

Bei mir ist es ja eher umgekehrt, ich müsste mich hier ausklinken um überhaupt noch zum zocken zu kommen neben den ganzen anderen Aktivitäten. Retro Rechner habe ich auch ein paar aber mir fehlt derzeitig ein guter 4:3 Monitor

Naja, das meiste ist wirklich Datenmüll und die Zukunft sieht nicht rosig aus. Die Köpfe die einst noch echte Videospiele kreierten gibt es anscheinend nicht mehr. Früher war eben doch alles besser.

Ich denke zur Zeit darüber nach, einen Retro PC zu bauen, um die ganzen Kompatibilitätsprobleme zu beheben. Virtuelle Maschinen lösen das Problem leider nicht, da es einfach keine passenden Treiber gibt.

Kenn ich gut. Hab einen Retro-PC mit 70 Titeln, auf dem Großen nochmal 30. Eine WiiU mit einem Haufen Wii-SuperNES-NES-Gameboy-Spiele. Heute hatte ich Lust auf zocken, das erste mal seit Wochen. 10 Minuten Black Flag, das wars... :(
So geht es mir! Nix im Fernsehen, Urlaub, Partner pennt und man geht an PC. Nach 15 min entscheidet man sich dann mal, was man startet und beendet diese Entscheidung nach 10min durch alt+F4. Natürlich sind meine Games "Olle Kamellen" aber einst waren das Top Games und ab da hat mich nichts mehr groß dazu bewegt Geld auszugeben......
Naja, das meiste ist wirklich Datenmüll und die Zukunft sieht nicht rosig aus. Die Köpfe die einst noch echte Videospiele kreierten gibt es anscheinend nicht mehr. Früher war eben doch alles besser.
Das befürchte ich leider auch.

Huhu Gemeinde,

Man sitzt gelangweilt am PC und zockt 4 Runden WoT dann paar Runden CoD Ghost dazwischen etwas surfen und Black Ops 2 (ist tot) dann mal 1 Runde BF4 (welches ebenfalls tot ist), mal kurz Steam durchforsten........
Ich denke ihr wisst was ich meine, Lustlosigkeit am PC und irgendwie kein Titel in Sicht, welcher irgendwie interessant wirkt.

Was ich mir mal angeguckt habe und naja: GTA, CoD BO2, CS GO, Wildstar, Tera, Aion, Rift, Elder S, Fallout, A. Creed, Skyrim, Star Wars, Sport-Spiele, WoT/W/P. Glaube vielmehr gibt der Markt nicht her.

Was macht ihr da so? Oder kommt das gar nicht vor? Und ich meine jetzt kein "ICH MUSSS ZOGGEN, egal was kommt", sonder mal ne Runde zoggen wollen und nix was einem gefällt aufem PC.

Grüße

Such dir mal ein anderes Hobby !!!

Wenn du deine Tage nur mit PC Spiele verbringst, wirst du irgendwann müde von zocken, so das kein Spiel dich noch Reizen kann.

Gönn deiner Seele und deinen Geist Abwechslung, wie Auto, Angeln, Freunde, Sport und Fitness, Interessante Bücher ....

Wenn man nur auf Spiele aus ist hinterlässt es nur ein Vakuum in deinen Herzen

Zuletzt bearbeitet:

so ging es mir auch, und deshalb habe ich mir vor kurzem ein Cabrio gekauft. Muss zwar noch ein bisschen dran schrauben, aber das macht ja am meisten Spaß:D Ist mal was anderes statt den Kopf in einem PC Gehäuse zu haben, vor allem hat man mehr platz.

Hm, so etwas habe ich lange vor meiner PC Zeit gemacht. Hätte ich das nötige Kleingeld übrig würde ich auch mal wieder was restaurieren wollen

so ging es mir auch, und deshalb habe ich mir vor kurzem ein Cabrio gekauft. Muss zwar noch ein bisschen dran schrauben, aber das macht ja am meisten Spaß:D Ist mal was anderes statt den Kopf in einem PC Gehäuse zu haben, vor allem hat man mehr platz.

Yeah :daumen:

habe mir vor kurzen einen BMW 325i Coupe Baujahr 2007 geholt. 80 000km Laufleistung, 216PS

Zieht zwar nicht so heavy wie der Audi S3 quattro, aber der 2,5l Sechszylinder ist echt was feines,

Sportfahrwerk, Tiefer gelegt , Leder...

hab ihn schon seit 2 Monaten und hab ihn schon 3 mal poliert und mit Wachs einmassiert,:D, den Innenraum mit Kunststoff- und Lederpflege so bearbeitet, das er wirklich wie neu aussieht.

Ein paar Pflege Tipps, bis jetzt das beste, was ich probiert habe

Meguiars Gold Class Rich Leather Cleaner & Conditioner 400ml (37,25?/L) Leder | eBay

das Leder sieht danach wirklich wie neu aus

500 ml Lexol Vinylex Protectant; Cockpit & Innenraum; Vinyl, Kunststoff & Gummi | eBay

für Kunststoff und Gummi

Zurück