• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Kennen oder nutzen Sie das Spiele-Download-Portal Good Old Games (GOG.com)?

Kennen oder nutzen Sie das Spiele-Download-Portal Good Old Games (GOG.com)?

• Ja, nutze/kenne ich bereits und wünsche mir, dass PCGH öfters darüber berichtet

Stimmen: 20 8,5%
  • Ja, aber bitte keine Werbung dazu auf PCGH

Stimmen: 29 12,3%
  • Nein, klingt aber interessant und wünsche mir dazu regelmäßig Infos von PCGH

Stimmen: 73 30,9%
  • Nein, interessiere mich auch nicht dafür und möchte darüber nichts lesen

Stimmen: 101 42,8%
  • Weiß nicht/keine Angabe

Stimmen: 13 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    236
kannte ich nicht, klingt aber sehr interessant!
die preise finde ich nur teils etwas zu hoch, weil naiv betrachtet kein großer aufwand mit der anpassung erkennbar ist. manche games sind es mir aber durchaus wert :P
mehr infos dazu bitte :) vor allem, welche art der anpassung da betrieben wird.
also lauffähig auf win7 machen ist ja gut, aber wie genau wird das gemacht? was wird noch alles geändert etc.

[x]Ja, nutze/kenne ich bereits und wünsche mir, dass PCGH öfters darüber berichtet

Kenne GOG seit deren anfängen, als der Spielekatalog noch weit weniger als 100 Spiele aufwies. Und habe mir selbst schon *schnell nachguck* 69 gekauft .Manche sind Spielesammlungen, etwa Might & magic 6-Pack mit den teilen 1-6 + Swords of Xeen, deshalb dürften es wohl sogar eher 100 sein. Und hab immer noch um die 30 in der Warteliste die ich mir noch irgendwann kaufen möchte.

Allerdings denke ich, das Thema wäre bei PCG anstatt PCGH wohl etwas besser aufgehoben, da wohl keines dieser Spiele den PC überfordern wird... eher unterfordern!

Downloads so großer Datenmengen sind bei meiner Internetverbindung ohnehin nicht empfehlenswert ;)

Die meisten Downloads haben um 100-300MiB, und GOG hat notfalls auch einen eigenen Downloader den man sich runterladen kann. Dieser führt dann die Downloads aus wenn nix anderes das netz auslastet, und pausiert automatisch, auch bei Systemabsturz können die Downloads nachher problemlos weitergeführt werden.

Ich finds eigentlich gut, dass man die alten Games erwerben kann und diese auch auf Rechnern mit Win7 64 Bit laufen.
Auf nen Datenträger wären mir die Spiele aber lieber und ich weiß nicht, ob dieser Anbieter vertrauenswürdig ist.

Weil die Downloads nicht DRM geschützt sind hindert dich eigentlich nichts daran die Downloaddatei auf eine CD (selten braucht es dazu eine DVD) zu brennen und dann von dort aus zu installieren. Der Anbieter war bisher sehr vertrauenswürdig und entschuldigte sich, als Mönch verkleidet, vor der Community für den Publicity-Stunt den sie eingingen als die Beta-Phase überraschend endete und die Seite dann ein paar Tage nichts anzeigte... außer einer Kryptischen Nachricht

Ultima 4 ist 25 MB groß.
... was damals riesig war und auf mehreren Disketten ausgeliefert wurde. Allerdings dürfte bei den 25 MB noch DOSBox mit enthalten sein, Spiel selbst ist also noch kleiner ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, interessiere mich auch nicht dafür und möchte darüber nichts lesen

Ich spiele gern old school, solange die auch auf einem old school rechner funktionieren :daumen:
nicht so wie die spiele in steam, da steam kein win95 / 98 support hat!!!

Bin eher dagegen da es mit steam alleine schon viel zu viele platformen gibt die alle ihren speicher wollen ,im grundsätzlichen finde ich internet anwesenheitpflicht eine frechheit ,das die sich das erlauben können ist aber leider dem gamer selbst und nicht den publishern zu danken.

Zuletzt bearbeitet:
ich nutze das portal und habe mir TW2 für unschlagbare 23€ gekauft

und die siedler 2 hab ich auch von da

finde die idee gut, sehr netter unkomplizierter download manager, regal als spieleübersicht und ein paar nette gratis casualgames gibts auch

Bin eher dagegen da es mit steam alleine schon viel zu viele platformen gibt die alle ihren speicher wollen ,im grundsätzlichen finde ich internet anwesenheitpflicht eine frechheit ,das die sich das erlauben können ist aber leider dem gamer selbst und nicht den publishern zu danken.

Das ist bei GoG nicht so. Hail to the King, Baby :P

Gog ist Gott und PCGH darf gerne mehr drüber berichten (Sale-Aktionen etc. wie sie auch bei Steam immer journalistisch abgedeckt werden).

Zurück