[x]Ja, nutze/kenne ich bereits und wünsche mir, dass PCGH öfters darüber berichtet
Kenne GOG seit deren anfängen, als der Spielekatalog noch weit weniger als 100 Spiele aufwies. Und habe mir selbst schon *schnell nachguck* 69 gekauft .Manche sind Spielesammlungen, etwa Might & magic 6-Pack mit den teilen 1-6 + Swords of Xeen, deshalb dürften es wohl sogar eher 100 sein. Und hab immer noch um die 30 in der Warteliste die ich mir noch irgendwann kaufen möchte.
Allerdings denke ich, das Thema wäre bei PCG anstatt PCGH wohl etwas besser aufgehoben, da wohl keines dieser Spiele den PC überfordern wird... eher unterfordern!
Downloads so großer Datenmengen sind bei meiner Internetverbindung ohnehin nicht empfehlenswert
Die meisten Downloads haben um 100-300MiB, und GOG hat notfalls auch einen eigenen Downloader den man sich runterladen kann. Dieser führt dann die Downloads aus wenn nix anderes das netz auslastet, und pausiert automatisch, auch bei Systemabsturz können die Downloads nachher problemlos weitergeführt werden.
Ich finds eigentlich gut, dass man die alten Games erwerben kann und diese auch auf Rechnern mit Win7 64 Bit laufen.
Auf nen Datenträger wären mir die Spiele aber lieber und ich weiß nicht, ob dieser Anbieter vertrauenswürdig ist.
Weil die Downloads nicht DRM geschützt sind hindert dich eigentlich nichts daran die Downloaddatei auf eine CD (selten braucht es dazu eine DVD) zu brennen und dann von dort aus zu installieren. Der Anbieter war bisher sehr vertrauenswürdig und entschuldigte sich, als Mönch verkleidet, vor der Community für den Publicity-Stunt den sie eingingen als die Beta-Phase überraschend endete und die Seite dann ein paar Tage nichts anzeigte... außer einer Kryptischen Nachricht
... was damals riesig war und auf mehreren Disketten ausgeliefert wurde. Allerdings dürfte bei den 25 MB noch DOSBox mit enthalten sein, Spiel selbst ist also noch kleiner