Keine WLAN verbindung

NCphalon

PCGH-Community-Veteran(in)
Moin,

seit heute Abend kommt mein Vadda netmehr mit seinem Notebook ins Internet. Er hat Win7 HP x86-64 und einen standard WLAN Adapter von Intel. Alles ist korrekt eingestellt und der Schlüssel wurde auch eingegeben (WPA2-PSK AES) aber er kommt net rein. Mein Netbook und das Notebook meiner Mutter haben keine Verbindungsprobleme. Der Schlüssel ist 63 HexDez Zeichen lang, da das Notebook meiner Mutter keine 64 Zeichen Unterstützt. Komischerweise auch erst seit ein par Tagen, plötzlich war der Schlüssel von meiner Mutter gelöscht und der alte 64 Stellen Schlüssel hat netmehr funktioniert.

Es is ziemlich dringend, kann jemand helfen?

Was gibt Windows dir denn für eine Fehlermeldung aus ?

Kann er den WLan-Router finden ?
Ist das Passwort falsch ?

Sry dass es so lang gedauert hat, hab den Thread vergessen^^

Ja also es gibt keine Fehlermeldung, er versucht einfach nur ne Verbindung aufzubauen aber hört dann kommentarlos auf.

WLAN Router wird problemlos erkannt, Signalstärke is hervorragend.

Passwort hab ich von meinem Netbook kopiert, bei dem das funktioniert.

Kommt er denn ins Routermnep rein, also fehlt "nur" Internet, oder geht gar nix?

Vlt. mal nach aktuelleren Treibern für den WLAN-Adapter schauen, ggf. direkt beim Hersteller zb Intel. Vlt. hat ein windowsupdate Probleme mit dem alten Treibern gebracht.

Er hat keinen Zugriff auf das gesamte Netzwerk.

Treiberupdate werd ich mal in Angriff nehmen. Das klingt auch ganz plausibel, da das Notebook momentan der einzige Rechner mit Win7 im Netzwerk ist.

So, also das Treiberdatum des WLAN Treibers is laut Hardwaremanager Juli '09 aber neuere Treiber lassen sich trotzdem net installiern. Die Website von Intel meint, dass der Treiber bereits aktuell is, obwohl die neueste Version vom 01.04.10 is. Manuelles Setup dieses Treibers geht auchnet, da kommt dieses Initialisierungsfenster un dann verschwindet es wieder und nix passiert.

In seiner Firma gehts.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück