AW: keine Windows 7 Teiber für Speedlink Medusa 5.1 Mobile Edition USB
Hallo allerseits
Ich mach mal den spielverderber und komme back 2 topic
Habe das medusa 5.1 auch schon seit langem und es lief bisher auf allen OS´ die ich installiert hatte.
So und jetzt aufgepasst, hab seit ca 3 wochen ein neues notebook, (hp Compaq 615) Windows7 64-bit draufgepackt, (war zuvor freedos drauf) ALLE treiber wurden von Windows selbst installiert und das ding lief tadellos.
Habe gestern zum ersten mal mein medusa angeschlossen und zu meinem entsetzen knirschte und knackte alles wie verrückt. Also direkt auf die seite von speedlink den 64bit-vista-treiber besorgt, installiert, aber immernoch das gleiche. Es ist sogar so das wenn ich auf das speedlink zeichen (konfiguration) in der taskleiste klicke, sich mein ganzes system aufhängt.
Ich hab schon versucht alle treiber zu de und wieder zu installieren (auch alles andere an audiohardware) nichts hat geholfen, immer das gleiche.
Und jetzt der Hammer, wenn ich das micro vom medusa zum standardaufnahmegerät mache UND die Windowseigene Soundeinstellung öffne und geöffnet lasse, läuft alles wie geschmiert!!! Mache ich das panel für die soundoptionen zu fängt sofort wieder das knirschen an...
Kann mir das vielleicht jemand erklären???
Vielen Dank schonmal.