Hallo zusammen,
Hoffentlich bin Ich hier richtig.
... schon die erste Frage, ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt:
Problem:
Mein System ist von der 3D (Speile) Performance nicht so schnell wie er eigentlich sollte/könnte.
Beispiele:
FarCry 3: Auf "Ultra" und "Sehr Hoch" teilweise deutlich unter 30 FPS, erst bei "Hoch" wirklich flüssig spielbar.
Battlefield 3: Ultra selbes Problem wie bei FC3 nur nicht ganz so deutlich ausgeprägt. Auf Ultra und Hoch nur kleinere aber nervige Lags bei komplexeren Maps
Metro Last Light: verhält sch ähnlich wie Far Cry3...
3Dmark11: die ASUS hält den Referenzwerten aus dem Netz mit (Setting "Performance" um die 10.500 Punkte)
Performance anscheinend ausreichend... Woran kanns liegen? Über die GPU-Z Logs habe Ich gesehen, dass die Graka auch ausgelastet wird.
Treiber sind alle auf dem neusten Stand
Mein System:
ASUS P7P55D
16GB Kingston Hyper-X DDR3 RAM 1460 MHz
Intel Core i7-860 @ 2,93GHz (Standard Lüfter)
ASUS GTX770 DirectCU II OC
Samsung SSD 840 Pro als Systemplatte
HP 24" Monitor @1920x1080, 60Hz
600W Sharkoon Netzteil
Frisches Windows 8 Pro x64 (nur das nötigste installiert und ganz sicher keine "Tuning"-Tools )
Ist ein selbstgebasteltes System, temperaturmäßig (CPU, GPU) ist auch alles in Ordnung.
Habe ich nur ein Brett vorm Kopp und übersehe das offensichtliche? Was kann ich noch tun?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Hoffentlich bin Ich hier richtig.
... schon die erste Frage, ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt:
Problem:
Mein System ist von der 3D (Speile) Performance nicht so schnell wie er eigentlich sollte/könnte.
Beispiele:
FarCry 3: Auf "Ultra" und "Sehr Hoch" teilweise deutlich unter 30 FPS, erst bei "Hoch" wirklich flüssig spielbar.
Battlefield 3: Ultra selbes Problem wie bei FC3 nur nicht ganz so deutlich ausgeprägt. Auf Ultra und Hoch nur kleinere aber nervige Lags bei komplexeren Maps
Metro Last Light: verhält sch ähnlich wie Far Cry3...
3Dmark11: die ASUS hält den Referenzwerten aus dem Netz mit (Setting "Performance" um die 10.500 Punkte)
Performance anscheinend ausreichend... Woran kanns liegen? Über die GPU-Z Logs habe Ich gesehen, dass die Graka auch ausgelastet wird.
Treiber sind alle auf dem neusten Stand
Mein System:
ASUS P7P55D
16GB Kingston Hyper-X DDR3 RAM 1460 MHz
Intel Core i7-860 @ 2,93GHz (Standard Lüfter)
ASUS GTX770 DirectCU II OC
Samsung SSD 840 Pro als Systemplatte
HP 24" Monitor @1920x1080, 60Hz
600W Sharkoon Netzteil
Frisches Windows 8 Pro x64 (nur das nötigste installiert und ganz sicher keine "Tuning"-Tools )
Ist ein selbstgebasteltes System, temperaturmäßig (CPU, GPU) ist auch alles in Ordnung.
Habe ich nur ein Brett vorm Kopp und übersehe das offensichtliche? Was kann ich noch tun?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!