Keine verbindung zum router

ok danke euch allen hab jetzt alles soweit normal. Kann ich euch irgendwie ein +rep geben?
Und was kann ich mit der FritzBox machen? Hab ja die Ip auf 255.255.255.1 geändert und komm jetzt nicht mehr rein.

auf werkseinstellungen resetten!

zum reset hab ich folgendes gefunden:
Die AVM Fritz!Box gehört zu den beliebtesten DSL-Routern. Kein Wunder, schließlich ist die Konfiguration und Einrichtung des DSL-Zugangs damit besonders einfach. Leider fehlt den Fritz!Boxen eine wichtige Funktion: Der Reset-Schalter. Wer mit seiner Fritz!Box ein wenig experimentiert und plötzlich keinen Zugriff mehr auf das Konfigurationsmenü hat, wird die fehlende Reset-Taste schmerzlich vermissen. Über einen kleinen Umweg ist trotzdem ein Reset möglich.
Jede Fritz!Box verfügt über die feste IP-Adresse 192.168.178.254, die jederzeit wieder Zugriff auf den Router gewährt. Zunächst muss hierzu auf dem PC in der “Systemsteuerung | Netzwerkverbindung” das “Internetprotokoll (TCP/IP)” geöffnet und im “Eigenschaften”-Dialogfenster die feste IP-Adresse 192.168.178.100 eingetragen werden. Als Subnetzmaske dient 255.255.255.0 und als Gateway die Adresse 192.168.178.254.
Danach ist der ausgesperrte Router über die Webadresse “http://192.168.178.254″ erreichbar. Jetzt sollte der Router über den Befehl “Einstellungen | System | Zurücksetzen” wieder in den Ursprungszustand versetzt werden. Alle Konfigurationsdaten gehen dabei allerdings verloren und müssen nach der Neuinstallation erneut eingetragen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die beiden Rechner heute morgen wieder gestartet. Und das Drucken geht jetzt von beiden Rechner nicht mehr. Wie kann ich das beheben?

sry zu früh gefreut. Ein Drucker geht nach einem neustart nie. d.h. ich muss den Drucker immer löschen und dann wieder neustarten, dass ich wieder drucken kann.

Zuletzt bearbeitet:
ja wenn ich ihn neu installiere dann druckt er auch wieder wunderbar bis zum nächsten neustart. Ist ein HP LaserJet 1200

Hab leider die XP CD nicht mehr. Allerdings ist jetzt schon wieder ein neues Problem aufgetaucht und zwar:
Der Rechner, an dem der Drucker angeschlossen ist, fährt nicht mehr hoch manchmal kommt ein FDC Error, manchmal bleibt er bei Windows ladebildschirm hängen usw. an was liegt das? Dass es am Drucker liegt kann ich ausschließen. Die Probleme treten auf, seit ich den neuen Router angeschlossen hab.

komisch...
möglicherweise ein ide-kabel herausgerutscht?
langsam wird dein Fall immer kurioser^^
kaum ist ein problem gefixt, wartet das nächste schon...

Gruß,
Flo

btw: post#100^^

ja find ich auch echt komisch. Normalerweise ist es ja nicht sehr schwer ein Netzwerk aufzubauen. IDE Kabel hab ich schon alle durchprobiert und reingedrückt. Das Diskettenlaufwerk geht auch manchmal und beim nächsten Neustart kommt der FDC Fehler

Nee der Rechner ist genau so wie er an der Fritz Box war. Allerdins was mir aufgefallen ist, wenn ich den Netzwerkanschluss rausziehe dann läuft er zuverlässiger. WErd jetzt mal versuche, das Kabel an die Netzwerkkarte anzuschließen
edit: Habs an die NEtzwerkkarte angeschlossen. Jetzt hab ich von dem Rechner aus keine Internetverbindung mehr aber so wie es aussieht funzt der Rechner und der Drucker jetzt richtig. Muss ich bei dem Rechner, wo die Drucker angeschlossen sind eigentlich eine feste IP eintragen oder kann ich die automatisch zuweisen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab jetzt eine feste IP. Nur das Problem mit dem Internet bleibt. Bei Netzwerkverbindungen wird mir zwar die Internetverbindung angezeigt aber ich komm über den Internet Explorer nicht ins Internet. Wenn ich es aber an den Onboard-Lan port anschließ dann komm ich zwar ins Internet, dann gibt es aber die Probleme mit dem Drucker und dem Computer. an was liegt das, dass ich nicht ins Internet komme?

Zurück