Keine Verbindung von Außen auf Überwachungskameras !

Clastron

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Keine Verbindung von Außen auf Überwachungskameras !

Hallo liebes Forum ich stehe vor einem kleinen Problem, ich fange erst mal mit der Problembeschreibung an:

Ich habe mir bei der Telekom eine feste IP Adresse gekauft damit ich über eine Portfreigabe von außen mit meiner APP auf die Überwachungskameras zugreifen kann.
Ich betreibe eine FritzBox 7490 und einen Receiver von Bticino. Jedes Gerät hat eine feste IP Adresse im Haus im Beispiel jetzt vom Receiver von den Kameras hat er die 192.168.178.118.
Die feste IP Adresse von Telekom lautet 87.128.69.XXX habe mal einen Ping hingeschickt die Adresse ist auf jedenfall erreichbar aus dem Internet.

Diese Netzwerk Einstellungen besitzt der Receiver der Kameras:
(Die IP Adresse des Receiver weicht von den jetzigen Einstellungen ab)
IMG_0845.jpg

Aber leider bekomme ich über meine APP von Bticino von außerhalb kein Signal (Meldung: Vorsicht, Verbindung zum Gerät ist fehlgeschlagen). Wenn ich im Netzwerk bin funktioniert alles Super per APP.
Ich habe jetzt schon alles an Portfreigaben probiert einmal: 37777 an 37777, 80 an 80 und 37778 an 37778. Habe es mit allein drei Ports ausprobiert aber leider ohne Erfolg.

Da ich noch einen Dyndns Account besitze habe ich es darüber probiert alles eingerichtet Ping hingeschickt Antwort bekommen dann wieder alle Port ausprobiert aber wieder ohne Erfolg, der Receiver wird von der FritzBox erkannt, WAS SOLL ICH TUEN ??!

Leider war der vorherige Receiver defekt so habe ich ein Austauschgerät bekommen und hatten gleich eine neue FritzBox installiert und seit dem funktioniert es eigentlich nicht mehr.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Vielen Dank
Gruß

AW: Keine Verbindung von Außen auf Überwachungskameras !

Keiner einer Idee ?

Habe jetzt gesehen das man auch direkt im Receiver eine DYNDNS Verbindung angeben kann, muss die dann im Router auch noch einmal stehen oder nur im Receiver ?

Gruß

Wenn du eine feste IP hast, brauchst du keinen dyndns mehr.

Was kannst du denn in der APP alles an Daten angeben?

Hallo liebes Forum ich stehe vor einem kleinen Problem, ich fange erst mal mit der Problembeschreibung an:

Ich habe jetzt schon alles an Portfreigaben probiert einmal: 37777 an 37777, 80 an 80 und 37778 an 37778. Habe es mit allein drei Ports ausprobiert aber leider ohne Erfolg.

nur um sicher zu gehen, du hast alle drei Ports weitergeleitet ja?

Richtig, alle 3 Ports weitergeleitet und mit allen 3 Ports ausprobiert aber leider ohne Erfolg!!

Probiere bitte mal statt Port 80 den Port 8080.

Es kann sein das dein Router (welcher standardmäßig auf Port 80 lauscht) die Anfragen abweist. Der Zugriff erfolgt dann über den geänderten Port.

ich wollte eigentlich schon beim ersten mal fragen, ob du alle dre ports gleichzeitig freigegeben hast, habe aber das wichtigste wort vergessen

Am besten wäre es, wenn du uns einmal einen Screenshot von deiner Portweiterleitung in der FritzBox zeigen könntest. Und welche Ports hast du eigentlich freigegeben, TCP oder UDP ?

Ich weiß wollte es aber Spaßhalber mal per dyndns ausprobieren!

Ich kann in der App einmal den Name für die Kameras auswählen (also beliebig wählbar) dann kommt einmal die IP Adresse einmal der Port und einmal Benutzer und Passwort vom Receiver.

Die Ports sind per TCP freigegeben.

Kann euch mal ein Bild von der FritzBox heute Abend hochladen.

Das mit dem Port 8080 werde ich einmal ausprobieren aber dazu muss ich die Tage erst wieder in die Firma fahren damit ich es im Receiver änder. Wo soll dann genau der Port 8080 im Receiver stehen bei HTTP Port?.

So einmal ein Screenshot von der Portfreigabe in der FritzBox:

Portfreigabe.jpg

Morgen bin ich wieder vor Ort und werde noch einmal einen Versuch starten, habt ihr noch ein paar Tipps was ich ausprobieren könnte ?.

Viele Dank :D

Gruß

Kannst an deinem Handy ja auch ein VPN einrichten (geht mit der 7490 ja sehr gut && einfach) und dich so ins "Heimnetz" verbinden. Falls der externe Zugriff per Portforwarding nicht klappt.

Leider muss ich mich noch einmal an euch wenden, habe bis jetzt immer noch keine Lösung gefunden.

Wir haben uns bei der Telekom eine feste IP Adresse gekauft, also die Fritzbox ist immer unter folgender IP erreichbar. z.B 10.100.10.100 (Ping habe ich gesendet ist überall erreichbar)

Hier die Übersicht von dem der Receiver der IP Kameras, alle Port schon ausprobiert sowie TCP als auch UDP (Bei Kindersicherung auf Unbeschränkt eingestellt)

Port Freigabe.jpg

Einmal noch ein Bild vom den DHCP Einstellungen:

DHCP.jpg

Hier die Übersicht vom Receiver der IP Kameras dort habe ich nur die IP Adresse verändert sowie Gateway und DNS!

IMG_0901.jpg

Waaas mache ich falsch ??

Bei der Bticino App kann ich dann auswählen einmal Bezeichnung: Beliebig wählbar dann IP Adresse dort kommt die feste von der FritzBox rein also: 10.100.10.10 dann kommt Port: dort habe ich schon alle eingetragen ohne Erfolg und einmal noch Benutzer und Kennwort: Da weiß ich aber sicher das sie übereinstimmen da ich mich vor Ort auch in den Einstellungen der Kameras einloggen muss.

HIIILLFE :hail::hail::hail::hail::wall::wall::wall::wall::motz::motz::motz:

Beim Receiver hast du als Gateway 192.168.2.1 aber das müsste 192.168.178.1 sein.
IP vom Receiver sollte auch 192.168.178.118 sein, da du die Ports in der FritzBox ja dahin umleitest :confused:

btw.: Aus Sicherheitsgründen würde ich das Ganze über eine VPN-Verbindung verwirklichen.

edit: den Port 80 sollte es eigentlich in der FritzBox nicht benötigen. Aber am besten erst raus schmeissen wenns wirklich funktioniert ^^

Zuletzt bearbeitet:

Das wurde schon im Receiver geändert, das Bild ist ein bisschen älter wurde alles angepasst!

So habe jetzt eine VPN-Verbindung zwischen meinem Ipad und der Fritzbox aufgebaut hat sich auch erfolgreich verbunden, wie gehe ich jetzt weiter vor damit ich auf meine Kameras per App zugreifen kann ?.

Habe jetzt unter Netzwerkverbindungen gesehen das meine VPN Verbindung außerhalb des DHCP Netzwerkes liegt ist das normal ? Das Netzwerk geht von 100-199 und meine VPN Verbindung hat 200

Danke

Zuletzt bearbeitet:

Habe jetzt unter Netzwerkverbindungen gesehen das meine VPN Verbindung außerhalb des DHCP Netzwerkes liegt ist das normal ?

Das ist normal und stört auch nicht weiter.

Du solltest nun die Verbindung auf die gleiche Weise aufbauen (können), wie es auch schon funktioniert hat, als du im gleichen Netz warst (laut Post #1 ging das ja). Denn technisch gesehen bist du jetzt wieder im gleichen Netz.

Ja super hat alles geklappt, habe jetzt VPN auf IPad und IPhone eingerichtet klappt alles ohne Probleme.

Und nicht vergessen auf der FritzBox die Ports wieder zu schliessen ;-)

Zurück