• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Keine USB und DVI verbindung nach zusammenbau

ja den anschluss hab ich, ist auch super mit diesem q-connector von asus anzuschließen, jedoch frag ich ob der auch einen onboard-piepser hat :D

spätestens montag kriege ich einen speaker. jetzt versuche ich aus unseren 2-3 uralt rechnern den kleinen pieper auszubauen bzw erstmal zu finden.

also werde ich wie folgt vorgehen:
1. hdd und beide drives ausbauen, front anschlüsse abkabeln
2. spacer an der rückseite checken ob WIRKLICH 9 drin sind
3. die schrauben vom motherboard checken: vll zu fest etc pp
4. alle kabel auf einfachstem, unbeschwertesten weg verlegen und verbindungen prüfen
5. cpu kühler vorsichtig abnehmen und gucken was dadrunter vor sich geht
6. wenn alles in ordnung is wieder verkabeln usw
7. testen *hoff hoff*

btw: graka bleibt draußen, nehme onboard

Hört sich gut an, immer Schritt für Schritt!
Bei den alten Reschnern solten sich die Speaker in/an der Front oder vorne am Boden befinden. (sollte nicht zu übersehen sein, sind ja richtig kleine Lautsprecher)

MfG.

Habe aus einem ganz alten Bigtower folgenden antiquaren Lautsprecher genommen. Ist in ordnung wenn ich in anschließe aber außerhalb des Gehäuses liegenlasse?

soweit ist alles vorbereitet, bis auf den cpu.
Ist mit dem CPU und dem kühler alles in ordnung? Ist es normal, dass an den seiten etwas überquetscht? Ist es normal, dass auf dem cpu oben rechts etwas leitmittel drüberhängt? kann ich den lüfter jetzt genauso wieder aufsetzen??

CPU und Kühler sind wieder vereint. Habe jetzt 2x getest, jeweil mit einem der beiden RAM -> Kein Piepen / kein signal / kein bios :'(
Mainboard kaputt? Jemand meinte, dass das mainboard nicht mit meinem cpu zurecht kommt.. lol?

soweit ist alles vorbereitet, bis auf den cpu.
Ist mit dem CPU und dem kühler alles in ordnung? Ist es normal, dass an den seiten etwas überquetscht? Ist es normal, dass auf dem cpu oben rechts etwas leitmittel drüberhängt?
Kann vorkommen , muss aber nicht - zuviel Wärmeleitpaste ist ja auch nicht sinnvoll.
CPU und Kühler sind wieder vereint. Habe jetzt 2x getest, jeweil mit einem der beiden RAM -> Kein Piepen / kein signal / kein bios :'(
Mainboard kaputt? Jemand meinte, dass das mainboard nicht mit meinem cpu zurecht kommt.. lol?
Tja , wer ein Board mit Nforce 780 kauft muss darauf gefasst sein dass das BIOS u.U. erst mit einem Update die CPU unterstützt. Hab mal gehört das man das irgendwie mit USB-Stick machen kann. Sonst würd ich das mal zu nem lokalen Händler bringen und den bitten das zu machen.

also meint ihr das bios ist veraltet? kann ein altes bios denn überhaupt zufolge haben, dass die ports und die vga nicht funktionieren?

Ohne das Bios kann das Board nix mit der CPU anfangen, und ohne CPU geht halt nix. Board und CPU sind das minimale System das laufen kann, sogar ohne RAM wenn ich richtig liege.
Lösung: Ne CPU drauf die er kennt, Bios update, richtige CPU drauf. Falls es dann immer noch nicht geht ist entweder das Board oder die CPU schrott.

D.h., dass USB, VGA etc. nicht geht ist normal, wenn das Board den eingesetzten CPU nicht unterstützt?
Kann ich verlangen, dass der Händler mir nun eine "aktuelle Version" des Boards mit dem neuesten Bios schickt?

Zurück