Keine Preissenkung für Nintendos Wii in Sicht

AW: Keine Preissenkung für Nintendos Wii in Sicht

Die Erfahrungen mit der Wii kann ich bestätigen. Nen Kumpel hat seit über einem Jahr eine und die haben wir kaum angerührt. Ganz zu Beginn haben wir ein wenig Wii-Sports gespielt, aber das wird soooo schnell öde, da es sich einfach immer wieder wiederholt. Dann hatten wir noch sonen Shooter, aber da war die Grafik dermaßen grottig und verpixelt, dass es absolut keinen Spaß gemacht hat. Brain Academy haben wir ganze 3 Runden gespielt seitdem er es hatte und dann war es auch nur noch öde. Mario Party wird auch fix langweilig. Kurz um: Der Hype war völlig unbegründet aus meiner Sicht.

Moin,

bei uns steht die Wii auch die meiste Zeit herum.
Der Grund ist einfach das die Spiele nicht soo die Bringer sind.

Am meisten läuft echt Mario Kart, so ein paar mal im Monat kann ich da mit meiner Frau zusammen Spass haben. Aber andere Spiele interessieren meine Frau und mich dann nicht, meist weil es keinen einfachen Spassfaktor bietet.

Und falls eine Preissenkung komme, würden die wohl kaum dies jetzt schon breittreten, da ja sonst kein Mensch mehr, der das gelesen hat, derzeit eine Wii kaufen würde ;).

Seit der SNES ZEit hat sich Nintendo die Dritthersteller von Videospielen vergrault ,extreme strenge angabe vonLizensen um für Nintendo zu Programmieren zu hohe Qualität anforderungen ,deshalb hatte die PS1 so ein großen andrang von SOftware das Nintendo seit dem N64 unterging ,durch die Wii haben sie nur einen anderen Käufer KReis erreicht aber die alten Fuchse setzen auf Sony oder MS.

Dachte mir schon das die gesenkt wird. Da die PS3 und die 360 gesenkt wurden, sollte Nintendo das auch machen.

Ich warte da trotzdem lieber auf das System von Microsoft für die Xbox 360...das schien mir etwas fortschrittlicher zu sein.

Es gibt dutzende von guten Wii Spielen, mindestens genauso viele wie für PS3 oder Xbox360. Allerdings gibt es auch endlos viele Schrottspiele, aber die muss man ja zum Glück nicht kaufen :)

Und achja der Wii Preis wird auch in Europa gesenkt. Amazon ist da schon vorgeprescht.

Ich warte da trotzdem lieber auf das System von Microsoft für die Xbox 360...das schien mir etwas fortschrittlicher zu sein.

Microsofts Natal erscheint erst Ende 2010 und wird nach bisherigen Schätzungen soviel kosten wie eine Wii. Trotzdem ist das System, zumindestens bislang, deutlich ungenauer als die Wiimote, vor allem die Pointersteuerung fehlt. Für Shooter oder Strategiespiele nicht zu gebrauchen, sondern hauptsächlich für einfachste Partyspiele a la Eyetoy.

Und bis dann Spiele für Natal erscheinen ist 2011 sowieso schon die nächste Konsolengeneration dran.

Sonys Leuchtdildo-Controller arbeitet ähnlich genau wie die Wiimote, allerdings hat der mehrere Nachteile. Die Wiimote+Nunchuk-Kombi ermöglicht Zielsteuerung und per Analogstick auch die Steuerung der Figur, zum Beispiel für Shooter. Das bietet Sony nicht, zudem sitzt auf dem Sony-Leuchtdingens eine Lampe, die vor allem in dunklen Räumen sehr beim spielen stört.

Nintendo ist mit der Wiimote+Nunchuk+Motion Plus Kombi der Konkurrenz um Jahre voraus. MS und Sony hätten lieber einfach von Nintendo kopieren sollen, so wie sie das Gamepad kopiert haben (was auch eine Erfindung von Nintendo war).

Zurück