• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Keine Möglichkeit ins BIOS zu gelangen

Bastero

Schraubenverwechsler(in)
Keine Möglichkeit ins BIOS zu gelangen

Hallo liebe Community,
nachdem ich heute meinen neuen Gaming pc zusammen gebaut habe ist die Vorfreude leider schnell verflogen.
Fongendes: ich starte den Pc das Asus Zeichen erscheint und drunter steht 'Please press Del or F2 to enter UEFI BIOS settings

Ice verwende ein Asus B360 F mit einem Intel i5 8400.

Momentan habe ich eine schnurlose Tastatur, eine uralte Tastatur und eine 20 Euro Tastatur getestet. Die schnurlose hat angezeigt das sie korrekt verbunden ist und beide haben auch auf Num und Cap Lock reagiert. Wenn ich allerdings F2 bzw Entf drücke passiert nichts.
Was kann ich tun? BIOS wurde auch schon einmal geflasht.

Hoffe ich bin hier im richtigen Threat und ihr könnt mir helfen schon mal danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
AW: Keine Möglichkeit ins BIOS zu gelangen

Versuch mal ein CMOS-Reset.

Hast du auch noch irgendwo eine alte PS/2-Tastatur rumliegen? Wenn ja dann versuchs mal damit.
 

Corsair_Fan

Software-Overclocker(in)
AW: Keine Möglichkeit ins BIOS zu gelangen

mh hatte so ein ähnliches Problem schon mal die Batterie vom Board gewechselt? Hatte bei mir geholfen ein Versuch ist es wert.
 
G

gekipptesBit

Guest
AW: Keine Möglichkeit ins BIOS zu gelangen

Auch nach Bios-reset prüfen ob nicht Schnellstart bei USB-Anschlüssen wieder eingestellt sind oder werden. Das verursacht ein übergehen der Tastaturabfrage und man kommt sehr schlecht ins UEFIbios.
 

markus1612

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Keine Möglichkeit ins BIOS zu gelangen

Man kann Windows direkt ins UEFI neustarten lassen.
Wo genau das ist, weiß ich gerade nicht, Google sollte dir da helfen können.
 

Terminator2697

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Keine Möglichkeit ins BIOS zu gelangen

Wenn Windows schon installiert ist,dann unter Einstellungen/Update und Sicherheit/Wiederherstellung/Erweiterter Start dort kann man UEFI bei Neustart einstellen.Also das ganze bei Windows 10 X64 Pro
Falls noch kein Windows drauf ist ,versuchen die Boot-Festplatte stromlos oder das das Satakabel kurz abmachen,natürlich wenn der PC aus ist.
Dann sollte normalerweise automatisch das UEFI aufgerufen werden oder halt "entf" oder F2 drücken,
 
TE
B

Bastero

Schraubenverwechsler(in)
AW: Keine Möglichkeit ins BIOS zu gelangen

Also es hat funktioniert als ich die zweite SSD abgesteckt habe???
Windows ist jetzt installiert aber immer wenn ich versuche sie nach nem Neustart anzustecken bleibt es wieder hängen und ich komme weder ins Bios noch startet Windows... hat da wer ne Idee? Aber danke für die antworten.
 

Terminator2697

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Keine Möglichkeit ins BIOS zu gelangen

Bootreihenfolge im Bios einstellen.Die SSD wo Windows drauf installiert ist als erstes.Und natürlich nicht vergessen den USB-Stick mit Windows wieder entfernen.
Vermutlich ist die Bootreihenfolge im Bios falsch eingestellt und wenn du die zweite SSD wieder in Betrieb nimmt,versucht der PC von dieser zu booten.
Also wie gesagt SSD mit Windows als erste und einzige Bootoption in Bios festlegen.
 
Oben Unten