Keine Lust auf Valves Steam? Auf diese Spiele müssen Sie verzichten

AW: Keine Lust auf Valves Steam? Auf diese Spiele müssen Sie verzichten

richtig, und die Kommunikation per Steam fällt auch leichter: Wenn man bei einem Freund auf den Server joinen will: Rechtsklick und fertig.

Früher: erstmal IP eingeben, vertippt, nochmal eingeben...

^^
 
AW: Keine Lust auf Valves Steam? Auf diese Spiele müssen Sie verzichten

Hat alles seine Vor- und Nachteile. Hab Steam schon seit Half Life 2, damals fand ich es wirklich nervig, da ich noch 56k-Modem zuhause hatte (und kurz darauf zwar Breitband, aber mit 400 MB Datenvolumen im Monat kommt man nicht weit).

In der Zeit von schnellen Flatrates ist das aber absolut kein Problem mehr, geht auch alles sehr unkompliziert, in vielen Punkten hat sich Steam auch gebessert. Vor allem die Sonderangebote zu Halloween, Weihnachten, usw. sind genial.

Der einzige Riesennachteil ist meiner Meinung nach, dass man die Spiele nicht mehr wie früher üblich verkaufen kann. Bei so einem Steam-Sonderangebot um 5 Euro statt ehemals 50 ist mir das auch egal, aber wenn ich mir eine Retail-Verpackung zum Vollpreis kaufe, fände ich es schon nett, nicht nur die Verpackung, sondern auch das Spiel an sich (also den Key) verkaufen zu können, also vorher wieder von seinem Account lösen. Das wäre sehr wünschenswert.

Aber sonst, Steam/Valve vertraue ich da doch eher noch, im Gegensatz zu EA (Origin), das kommt mir bis auf weiteres nicht auf den PC, wüsste derzeit aber noch keinen Titel, auf den ich dadurch verzichten müsste. Battlefield hat mich z.B. sowieso noch nie interessiert.
 
AW: Keine Lust auf Valves Steam? Auf diese Spiele müssen Sie verzichten

Ich bin auch ein Steam Fan.
Ist gut für die Umwelt keine Verpackungen und CDs mehr.
Spiele immer Aktuell.
Schnell gekauft und mit 8MB pro min gezogen so schnell ist mann nicht im Saturn und zurück und hat kein Tropfen Benzin verfahren.
Klar kostet der Strom für die Server ach was aber weniger als ob 1 Millionen Leute zu Media Markt fahren und sich ihre Spiele da Holen.
Also Steam FTW!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Lust auf Valves Steam? Auf diese Spiele müssen Sie verzichten

Ich hab zwar eine schnelle Internetanbindung aber das mit Steam geht mir gewaltig gegen den Strich!
Klar kann es praktisch sein wenn man die Spiele laden kann aber das sollte halt jeder für sich selber entscheiden! Leider ist es bei vielen Spielen zwang und als ich Skyrim installieren wollte war ich schon leicht gernervt davon! Ohne Steam keine Installation - nur warum? Bestimmt nicht weil man keinen eigenen Installer hinbekommt.
Da lad ich mir dann lieber eine *** aus dem *** mit *** und wenn das Spiel dann einen MP hat habe ich ja einen Original Key nur kann mir die unnütze Software sparen.

INU-Edit: Um nicht das komplette Posting entfernen zu müssen, hab ich lediglich die "bösen" Stellen zensiert. Bitte zukünftig auf solche Äußerungen verzichten, danke.

Edit// Sorry! Kommt nicht wieder vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Lust auf Valves Steam? Auf diese Spiele müssen Sie verzichten

Naja, also Steam brauch man wohl für die Installation von Skyrim, aber zum spielen angeblich nicht. Einfach das Spiel (wie auch einige Andere;)) aus dem "Steam-Apps" Ordner raus starten, dann sollte auch Skyrim ohne Steam laufen.^^ Angeblich soll das auch nicht gefixt werden.
 
AW: Keine Lust auf Valves Steam? Auf diese Spiele müssen Sie verzichten

Steam ist das beste was es gibt:hail: von mir aus können alle Spiel Steam nutzen:daumen: wäre auch besser so denn der Ubi, EA und WinLive Rotz nervt gewaltig:daumen2: und gegenüber diesen Verkaufs/Spyware Plattformen ist Steam schon ne klasse Sache!
 
AW: Keine Lust auf Valves Steam? Auf diese Spiele müssen Sie verzichten

Das meiste is mir egal, aber Skyrim und Risen stören mich.
(Civ5 hätt ich mal ausprobiert wenns für nen 10ner zu haben sein wird, aber wenn das nur mit Steam läuft lass ich das.)
 
AW: Keine Lust auf Valves Steam? Auf diese Spiele müssen Sie verzichten

Ich habe Steam quasi seit beginn und bin voll zufrieden. Immer alle Updates automatisch installiert, ich brauche keine CD's mehr weil die Spiele in meinem Account verlinkt sind was heißt dass ich überall wo ich bin einfach Steam installier und zocken kann.

Mir wäre es am liebsten alle Spiele würden über Steam laufen.
Auch die ganzen Angebote was es oft gibt. Einfach Top :daumen:
 
AW: Keine Lust auf Valves Steam? Auf diese Spiele müssen Sie verzichten

Ich hab STEAM seit der ersten Minute auf dem Rechner und hab das Gejamer von einigen über STEAM schon lange satt!!! Es gibt Weihnachtsangebote, Osteraktionen, Wochenend deals, da kann man richtige schnäpchen machen!! Über ORIGIN läßt sich streiten, weil is im vergleich zu STEAM Müll ist! STEAM selber möchte ich nicht missen, kauf schon lang alle Spiele nur noch über STEAM, für mich die beste art des Kopierschutzes!:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
 
AW: Keine Lust auf Valves Steam? Auf diese Spiele müssen Sie verzichten

L.A. Noire setzt kein Steam vorraus...
Steamversion hat zwar Steamworks integriert, aber die Retailversion nicht und kann auch nicht bei Steam aktiviert werden, somit ist die Aussage einfach nur Blödsinn!
Finde ich noch witziger, da es bei PCGH selbst schonmal in einem Artikel erwähnt wurde.

Außerdem empfinde ich so einen Artikel als einen Aufruf für die Trolle wieder einmal über Steam herzuziehen. Wenn ihr schon sowas macht, dann nehmt Origin, Ubi Launcher, Battle.net genauso in diese Liste auf, denn diese sind teilweise noch schlimmer als Steam, denn dort werden unter anderem der richtige Name für die Registrierung vorausgesetzt. (bei Steam braucht man gar keine persönliche Informationen angeben)

PS: Ich persönlich liebe Steam, allein die ganzen Rabatt Aktionen und der tolle Support/Features. Habe über 160 Spiele bei Steam und werde mir sicherlich keine 10 Accounts anlegen um mal ein Spiel was Origin und Co. braucht zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Lust auf Valves Steam? Auf diese Spiele müssen Sie verzichten

Du kannst ja selber entscheiden! Kaufs doch einfach nicht!!!! In STEAM sind jeden Tag in Spitzenzeiten 4,8 Mio Leute online:D, leider kann man auf dem PC keine Spiele mehr ohne Kopierschutz rausbringen und da is STEAM ja das geringere Übel, schau dir mal die anderen an!!!!!
 
AW: Keine Lust auf Valves Steam? Auf diese Spiele müssen Sie verzichten

Ich find Steam ja eigentlich richtig gut, nur sollten die Preise eigentlich günstiger sein als die Ladenversion. Aber mir ist schon klar das hinter den Preisen nicht Valve oder Steam stecken sonder die jeweiligen Entwickler
 
AW: Keine Lust auf Valves Steam? Auf diese Spiele müssen Sie verzichten

Steam ist das beste was es gibt:hail: von mir aus können alle Spiel Steam nutzen:daumen: wäre auch besser so denn der Ubi, EA und WinLive Rotz nervt gewaltig:daumen2: und gegenüber diesen Verkaufs/Spyware Plattformen ist Steam schon ne klasse Sache!
jedem seine Meinung. ich habe auch nichts dagegen, das viele Leute Steam toll finden und nutzen. Aber ich möchte trotzdem selbst entscheiden können, ob ich third-party-software nutzen möchte, oder nicht. so bleibt mir nur die Wahl: kaufe ich das Spiel mit Steam oder kaufe ich es nicht. bisher habe ich mich immer für letzteres entschieden... (spielen kann ich es so und so...)

offtopic: solche Steam Diskussionen bringen euch von PCGH immer zig-tausende von Klicks oder?! :devil:
 
AW: Keine Lust auf Valves Steam? Auf diese Spiele müssen Sie verzichten

Ich find alle Online-Spiele-Registrierungsplattformen alá STEAM, Origin oder Battle.net Müll. Das alleinige Problem sind die Spielehersteller bzw. Publisher die immer noch auf Kopierschutz setzen, denn der Kopierschutz an sich hält die Cracker Szene am leben. Würde man keinen Kopierschutz haben würde es auch keine Cracker mehr geben. Wahrscheinlich kommt jetzt das Argument dass es dann alle kopieren werden wenn es keinen Kopierschutz gibt. Das sehe ich anders. Wenn mir ein Spiel gefällt und coole Extras dabei sind, wie in den Collectors Edition dann kauf ich mir gerne das Spiel. Früher waren in den Spielen dauernd irgendwelche Extras mit bei. Und wenn ein kleines Comic ist oder irgendwelche Postkarten.
Ich hab mir die Skyrim Collectors Edition geholt, aber der Steam Zwang kotzt mich an. Deswegen wird man ja sogar dazu gezwungen auf Modifikationen zurückzugreifen.
Ach ja und das beste Beispiel für keinen Kopierschutz ist eigentlich Minecraft. Minecraft ist in Java programmiert und dafür gibt es haufenweise Decompiler und man könnte sich selber nen Crack programmieren. Da aber viele das Spiel so geil finden haben sie es gekauft. Bzw. haben die achso lieben Raubkopierer zur Weiterverbreitung beigetragen. Selbige Story's gibts auch fürs iPhone. Mit nem Jailebreak könnte man auch jede beliebige App kostenlos installieren. Irgendein Indie-Game-Designer hat denn mal nachgeforscht was die Piraterie ihm geschadet hat. Dann hat er bemerkt das es ihm nicht schadet sondern eher was bringt, da seit dem Zeitpunkt seit dem das Spiel gecrackt runtergeladen wurden sind seine Verkaufszahlen in die höhe geschossen (natürlich mit einer kleinen Zeitverzögerung).

Egal Steam wird und bleibt für mich Müll. Ich frage mich auch häufig ob die Publisher bzw. Spielehersteller ein wenig zu viel kiffen, weil die Piraterie ist schon seit Jahren da und auch was für dumme Kopierschutzmechanismen erfunden werden, sie sind bisher alle geknackt worden. Selbst Ubisofts Daueronline Zwang.
An der Stelle kann man aus Sicht eines Reversers sich bei der Industrie bedanken. Da hat man Stundenlang Spaß alles auseinander zu nehmen um die Aufgabe zu lösen. Das eigentliche umgehen des Kopierschutzes. BTW Skyrim konnte man schon ein Tag vorher runterladen inklusive non-Steam Zwang. Da zeigt uns wie sicher diese Plattform ist. Genauso wie ein - zwei Tage nach dem Release von Skyrim (oder war es davor) das Forum von Steam gehackt wurde, alle Kreditkartendaten, Emails, Passwörter extrahiert worden sind. Zwar waren diese Verschlüsselt, aber eigentlich wayne.
 
AW: Keine Lust auf Valves Steam? Auf diese Spiele müssen Sie verzichten

Ich finde Steam einfach nur *Exkremente* !
Ich sehe es ausschließlich als Kopierschutz und als nichts anderes.
Alles kann gehackt werden !
Mein Spiel das neben mir liegt nicht, wenn es nichts mit Online zu tun hat.
Was ist nur aus dem alten "Spiele kaufen - DVD Einlegen und Installieren - und sofort ohne Beschränkungen loslegen" geworden ... :nene:
 
AW: Keine Lust auf Valves Steam? Auf diese Spiele müssen Sie verzichten

Also mir braucht niemand mit Steam, Origin und Co zu kommen!

Ich werde mir nur Spiele kaufen die nicht an so einen Mist gebunden sind. Egal welches Spiel es sein wird, egal wie scharf ich darauf bin, wenn es an so einen Schrott gebunden bleibt, dann soll es von mir aus verrotten!
Lieber spiel ich dann Crysis, CoD4 und sonstige Games ohne Bindung bis zum Umfallen.
 
AW: Keine Lust auf Valves Steam? Auf diese Spiele müssen Sie verzichten

Ich finde Steam einfach nur *Exkremente* !
Ich sehe es ausschließlich als Kopierschutz und als nichts anderes.
Alles kann gehackt werden !
Mein Spiel das neben mir liegt nicht, wenn es nichts mit Online zu tun hat.

Steam ist nicht wirklich ein Kopierschutz sondern eine Verkaufsplattform und die Verschlüsselung ist nicht wirklich ein Kopierschutz, schützt aber trotzdem bis zum Releasestart besser als ein solcher.

Man konnte bislang kein Spiel vor offiziellem Steamstart spielen, erst wenn es irgendwo auf der Welt decryptet wurde und das Release offiziell war kamen die Cracks. Vorher ging nix und vorher wird auch zukünftig nix gehen.
Die Spiele haben zusätzlich etliche Steamabfragen in sich verteilt weshalb die ersten "Cracks" oft auch unbrauchbar oder fehlerhaft sind. Das Ganze wird mit jedem Spielupdate meist fortgeführt und erweitert.

In Zeiten von Permanent-Online-DRM ist Steam eine Alternative mit der sich der Großteil der Kunden anfreunden/abfinden kann.
Er gängelt die Kunden nicht wirklich, schützt bis zum Release vor illegaler verbreitung (verschlüsselte Files mit denen man nix anfangen kann zählen nicht, die stammen vom Pre-Load) und hat zusätzlich permanent super Deals wo für jeden mal was dabei ist.


Was ist nur aus dem alten "Spiele kaufen - DVD Einlegen und Installieren - und sofort ohne Beschränkungen loslegen" geworden ... :nene:

Nun ja. Jetzt kaufst du das Spiel online, lädst es mit ner ordentlichen Leitung schneller runter als dass du überhaupt zu Fuß mal das Geschäft erreicht hättest, zeitgleich wird es installiert und los gehts... :daumen:
Weil's so schön is kannst du dir alles was du runterlädst backupen damit du es bei Datenverlust nicht nochmal ziehen musst, kannst es auf jedem PC installieren, hast keine DVD die kaputt gehen kann. Ne Spielhülle oder eventuell ne Schachtel dabei zu haben sehe ich mittlerweile nicht mal mehr als Vorteil. Wenn man mal über diesen Jäger & Sammlertrieb hinweig ist ist man eigentlich froh keine Staubfänger mehr zu bekommen. So wird eben Online gesammelt.

Viele assozieren beim Kauf einer Retail-Packung auch immer dass ihnen das Spiel gehören würde.
Das ist ein Irrglaube. Man erwirbt lediglich eine Linzenz bzw. das Recht die Software zu benutzen.
Ob die jetzt auf einer DVD vor mir steht oder online an einen Account zugeordnet ist spielt dabei keine Rolle.
Ja ich weis schon, man will ja was in der Hand haben. - Das Argument zählt für mich nur noch in Bezug auf Frauen :D

Nun ja, jedem seins.
Es wird zukünftig wohl so sein...entweder man geht mit der Zeit oder man... geht gar nirgends mehr hin :D
 
AW: Keine Lust auf Valves Steam? Auf diese Spiele müssen Sie verzichten

Also Steam ist auf jeden Fall besser als Original von EA , habe genug Schwierigkeiten gehabt mit Origin und mit EA .
zum Beispiel Crysis 2 habe ich nur über EA Aktiviert ja und nun wollte ich es mal wieder zocken und siehe da ich kann es nicht weil die
Meldung kommt die Aktivierung ist über schritten . Hallo wenn ich das Spiel gekauft habe ,dann kann ich das doch installieren so oft ich will.
und nicht das mir jemand vorschreibt wie oft ich das machen darf . diese Probleme habe ich mit Steam nicht .
 
AW: Keine Lust auf Valves Steam? Auf diese Spiele müssen Sie verzichten

Was ist nur aus dem alten "Spiele kaufen - DVD Einlegen und Installieren - und sofort ohne Beschränkungen loslegen" geworden ... :nene:
Naja, geht ja auch vom Prinzip her weiterhin .... einzige Einschränkungen: Key kommt halt nun bei Steam in deinen Account rein, und man kann nicht vor dem offiziellen Release-Datum zocken, falss man das Spiel irgendwie schon vorher geliefert bekommen hat .... sonst gibts doch gar keinen Unterschied, geh notfalls in den Offline-Modus und du hast deine Ruhe, der Client rödelt auch im Hintergrund zufrieden vor sich hin und frisst keinerlei Ressourcen ... ;)
 
AW: Keine Lust auf Valves Steam? Auf diese Spiele müssen Sie verzichten

Nun ja. Jetzt kaufst du das Spiel online, lädst es mit ner ordentlichen Leitung schneller runter als dass du überhaupt zu Fuß mal das Geschäft erreicht hättest, zeitgleich wird es installiert und los gehts... :daumen:

Ich find Steam eig. auch ganz gut, vorallem die Tatsache das man immer automatisch mit patches versorgt wird und es einfach auch funktioniert:)
Nur da ich z.b. auch nicht wirklich schnelles I-net habe, kauf ich mir das Spiel auch lieber auf DVD, da es dann einfach um weiten schneller installiert ist und seit dem sie den Steamshop auf € umgestellt haben, es auch so gut wie immer billiger ist, wenn man sich die DVD kauft...Vorallem, wenn man uncut spiele möchte :D

mfg

Bärenmarke
 
Zurück