keine konnektivität / keine verbindung zum router

awesomBAUM

Schraubenverwechsler(in)
keine konnektivität / keine verbindung zum router

Nabend,
undzwar habe ich seit heute mittag das problem das bei mir (Windows XP SP3) keine LAN verbindung mehr steht.

Ich hatte heute mittag nach einem neustart diese lustige anzeige "keine oder eingeschränkte konnektivität"
und somit kein internet, auch mein router zeigt keine verbindung zum PC...
treiber neuinstalliert router resetet etc..

aber dies half auch nichts, also habe ich windows neu installiert, aber hatte immernoch das problem!
Am LAN-kabel liegt es auchnicht, den am laptop geht dies ohne probleme!

Nun habe ich mich schon durch 100te posts und foren gelesen, dem pc manuell eine IP zugewiesen usw, aber bisher half nichts!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Das board ist ein asus p5n-d mit nforce 750i chipsatz!

edit: so habe mir von einem bekannten windows 7 geliehen, festplatte formatiert, und das problem besteht imnmernoch das er keine verbindung hat!
und er zeigt an :""LAN-Vebindung" verfügt über keine gültige IP-Konfigurationhttp://i2.social.microsoft.com/Forums/resources/images/trans.gif?cver=2.17.0088.0"
MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: keine konnektivität / keine verbindung zum router

Erstmal: der Link geht zum Bild geht nicht.

Was hast du für einen Router? Ist dieser gleichzeitig auch Modem? Was für Sicherheitseinstellungen sind auf dem Gerät aktiviert?

Poste mal bitte die Ausgabe des Commands "ipconfig" hier rein.
Also Start->Ausführen->cmd und dann ipconfig eingeben.

AW: keine konnektivität / keine verbindung zum router

Besorg dir mal für 7,- € eine Netzwerkkarte bei Mediamarkt oder so. Liegt häufig daran, dass der Anschluss einen Defekt hat. Weil die andere Möglichkeit wäre, dass der DHCP-Server nicht gefunden wird und deinem PC eine IP zuteilt, das hast du aber durch die manuelle Zuweisung schon ausgeschlossen.

Zurück