Keine IPAdresse/W-LAN-Modem als "Switch" W-LAN-Probleme

pringles

Software-Overclocker(in)
Guten Tag,
da in meinem teil des Hauses der W-Lanempfang sehr schlecht ist (Fritzbox steht im Keller), wollte ich unseren alten Router/Modem per Lankabel in meinem Zimmer als Zugriffspunkt zu nutzen.
Genauer gesagt steht eine Fritzbox 7270 im Keller, welche mit Lankabelzu einem Arcor-DSL-WLan-Modem 200 (beschnittener Zyxel Prestige 660) angeschlossen ist. Die Lan-Ports funktionieren ohne Probleme, habe auch komplett Internet. Nur über W-Lan habe ich Probleme, ich kann mihc mit allen Geräten anmelden, bekomme aber keine Verbindung. Da ist einmal mein Laptop (Win7) und mein Handy (Android 4.0.4), bei beiden habe ich das gleiche Problem, anscheinend wird ihnen keine IP-Addresse zugeteilt.
Allerdings habe ich mal meinen Ipod (Ios 4.2.1) ausprobiert, dieser hat Internet und eine IPAdresse (die gleiche wie der Laptop per Kabel).
Hat jemand Tipps was ich ausprobieren sollte/Lösungsvorschläge?
Vielen Dank
 
Welche IP Adresse bekommen denn die Geräte die per Wlan am Arcor angeschlossen werden? Wenn da die falschen IP´s vergeben werden, entweder DHCP im Arcor ausschalten oder feste IP´s vergeben.
 
Technisch gesehen sollte es in dem netzwerk nur einen dhcp geben. Also in diesem fall das gateway/fb im keller, wenn ich das richtig verstanden habe. Was sein kann ist, dass die 2 router via crossover kabel verbunden werden muessen, wobei die verbindung ja anscheinend steht, wenn man ueber lan surfen kann. Ein anderes problem kann sein, dass eventuell eine funktion wie das isolieren der wlan geraete eine ip vergabe verhindert. Also zwischen wlan und lan am oberen router keine verbindung hergestellt wird. Ist der obere router an irgend einem port mit dem unteren verbunden oder wurde dafuer ei spezieller uplinkport bzw der WAN port genutzt?
 
so, hab einfach mal alles was sicherheitsfeature ist ausgeschaltet, komme jetzt mit allen geräten ins internet :banane:
problem ist nur, ich kann jetzt nicht mehr auf den router zugreifen :what: mal sehen was daraus wird, hab ja ein paar tage frei :ugly:
 
damit meinte ich jetzt das arcorteil, weil mit 192.168.1.1 sollte ich ja auf den zugreifen weil der die erste anlaufstation ist (kp ob das richtig ist, wär aber meine vermutung, wenn ichs jetzt noch schaffe den richtig zu sichern bin ich glücklich :) )
 
Der Arcor braucht eine IP Adresse die zum Kreis von der Fritzbox passt ansonsten kannst du bei Windows PC eine 2. IP einstellen die dann zum Arcor passt.
 
Zurück