Keine Internetverbindung unter Windows 7 HP64

Majestico

Freizeitschrauber(in)
Servus zusammen.

Ich weiß nich, ob das hier rein gehört...

Es geht um den Laptop meiner Frau. Es ist ein Acer Aspire 5741ZG mit Windows 7 Home Premium 64. Er ist schon ein paar Wochen alt und hat noch keine Probleme bereitet. Doch seit vorgestern geht die Internetverbindung nicht mehr...

Es wurde nichts verändert. Vorgestern war das Netzwerk ohne Internet, doch kurz drauf hatten alle Geräte die Verbindung wieder, außer der Laptop meiner Frau. Auch ihr Surfstick funktioniert seitdem nicht mehr an ihrem Laptop, an dem ihrer Schwester jedoch ohne Probleme.

Weiß jemand von euch woran das liegen kann bzw. was wir machen können, dass die Verbindung wieder geht?

Ich wäre erfreut hilfreiche Antworten zu bekommen.

Gruß Majestico

Hallo Majestico, mein Vorschlag wie folgt: Surfstick Software deinstallieren(Stick auch vom Lapi entfernen), onboard netzwerkkarte deinstallieren, Lapi neu starten, Windoof den Treiber für die onboard netzwerkkarte installieren lassen, und schaun ob alles wieder geht(über Kabel) dann den Surfstick wieder einrichten. mfg guido!

Zuletzt bearbeitet:
Danke Guido. Ich werde das mal so versuchen. Wollte es eigentlich nicht so umständlich machen, aber das is wohl mal eine Möglichkeit.

Hey Guido. Vielen Dank, es geht wieder :daumen:.
W-Lan und Surfstick funktionieren wieder. Nochmal Danke.

Gruß Majestico

Zurück