Keine Internetverbindung trotz WLAN + Internet

arachschurgrach

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, ich habe das Problem, dass ich im Hobby-Raum im Keller keinen stabilen Internet-Empfang habe, obwohl z.B. mein Handy 3 von 5 Balken WLAN Empfang hat.
Eine Etage höher wo der Router (von Xiaomi Modell weiß ich grad leider nicht) steht funktioniert alles einwandfrei.
Ich würde ja verstehen wenn ich gar keinen Empfang hätte, weil Stahlbeton Zwischendecke und zwei Wände, aber zeitweise läuft alles super und dann wird von einen Moment auf den anderen nichts mehr Empfangen, die WLAN Verbindung bleibt aber in besagter Qualität bestehen.
Kann sich von euch jemand erklären, wie das kommen kann und was man evtl. dagegen tun kann?
Danke schon mal für eure Antworten.
 
TE
TE
A

arachschurgrach

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Leider ist der Router komplett auf Chinesisch. Ich denke es handelt sich um den MI Router 3.
Getestet habe ich die Verbindung mit einem Poco Phone X3 und einem Fire TV Stick 1. Generation.
Ziel wäre es das vor allem der Fire TV Stick läuft.
 

DJKuhpisse

BIOS-Overclocker(in)
Sind da weitere APs ggf. auf dem gleichen Kanal aktiv?

Sind Repeater aktiv?

Wie ist die IP-Konfiguration, wenn du dich unten am WLAN anmeldest?
Code:
#Windows
ipconfig /all
#Linux
ip a
 
Oben Unten