• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Keine Internetverbindung trotz WLAN + Internet

arachschurgrach

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, ich habe das Problem, dass ich im Hobby-Raum im Keller keinen stabilen Internet-Empfang habe, obwohl z.B. mein Handy 3 von 5 Balken WLAN Empfang hat.
Eine Etage höher wo der Router (von Xiaomi Modell weiß ich grad leider nicht) steht funktioniert alles einwandfrei.
Ich würde ja verstehen wenn ich gar keinen Empfang hätte, weil Stahlbeton Zwischendecke und zwei Wände, aber zeitweise läuft alles super und dann wird von einen Moment auf den anderen nichts mehr Empfangen, die WLAN Verbindung bleibt aber in besagter Qualität bestehen.
Kann sich von euch jemand erklären, wie das kommen kann und was man evtl. dagegen tun kann?
Danke schon mal für eure Antworten.
 

Shinna

Software-Overclocker(in)
Verrat uns doch mal auf welchem anderen Endgerät es hapert. PC? Welche Komponenten? WLAN per USB oder PCIe Karte?
 
TE
A

arachschurgrach

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Leider ist der Router komplett auf Chinesisch. Ich denke es handelt sich um den MI Router 3.
Getestet habe ich die Verbindung mit einem Poco Phone X3 und einem Fire TV Stick 1. Generation.
Ziel wäre es das vor allem der Fire TV Stick läuft.
 

DJKuhpisse

BIOS-Overclocker(in)
Sind da weitere APs ggf. auf dem gleichen Kanal aktiv?

Sind Repeater aktiv?

Wie ist die IP-Konfiguration, wenn du dich unten am WLAN anmeldest?
Code:
#Windows
ipconfig /all
#Linux
ip a
 
Oben Unten