Keine Internetverbindung trotz aktiver Lan Verbindung

Als bei mir mal der DNS Server "nicht geantwortet" hat hab ich einfach Router neu gestartet einige Zeit später kam das selbe Problem, nochmal neu gestartet und seitdem hab ich Ruhe, aber dein Problem kann natürlich auch anderer Natur sein ^^
Bei mir war dann aber auch das kleine "Warnsymbol" da was bei dir ja nicht zu sein scheint

Ich hab am PC noch GAR nichts gemacht außer dem LAN Treiber von der CD installiert...
DNS auf Google Server ändern bringt auch nichts

Ich steck mal das Lan Kabel am Laptop an und schau was passiert

Ist es normal das es solange dauert bis es endlich verbindet über das Lan Kabel?
Beim Laptop steht nur: nicht indetifiziertes Netzwerk

Was kann ich noch ausprobieren. Ich verzweifle langsam :/
Mit der PS4 habe ich genau an diesem Ethernet Anschluss immer gezockt...

Macht es sinn die Festplatte zu formatieren und Windows neu aufzuspielen?

das dein Laptop an den Anschluss auch nicht vernüftig läuft ist komisch...

Kannst du den PC mal direkt neben den Router stellen und dann ein anderes Kabel zwischen Router und PC stecken?

Ok. Jetzt ändert sich der Status beim Laptop die ganze Zeit: Secker ausgesteckt und aktiviert
Dann verbinde ich mal den Router direkt mit dem PC. Bis gleich

So, habs jetzt direkt am Router probiert, allerdings mit dem Laptop. Und siehe da: Es funktoniert sofort, also ist wahrscheinlich irgendwas mit der Leitung. (Mein Zimmer ist im 1. Stocker, Router im Erdgeschos)

Sollte ich es mit dem PC auch unten aus testen oder reicht das mit dem Laptop?
Ich glaub ich fahr jetzt zum nächsten Computergeschäft und kaufe mir einen WLAN Stick, vorrübergehend mal

ein Switcher ist dazwischen.
Ich habe mir gerade einen WLAN Stick gekauft. Ich habe laut Win7 volle Signalstärke,geht aber trotzdem nicht
Allerdings wenn ich auf Status unter Netzwerkadapter drücke steht dass ich nur 1Mbit Übertragungsrate habe.. Teilweise stehen auch 7 Habe aber eine 25k Leitung oder so

Zuletzt bearbeitet:
Zurück