Keine Internetverbindung trotz aktiver Lan Verbindung

Ping mal bitte 8.8.8.8

Geht das?

Guten Morgen, das hatten wir bereits ;)

Wenn es unten ohne Probleme geht wird wohl was am Switch und/oder Kabel liegen...

Wenn Win7 volle Signalstärke anzeigt heißt das noch lange nicht das alles geht, 1Mbit sind verdammt wenig...

Ich vermute der alte PC hat nur 100Mbit LAN und der neue PC und dein Notebook 1000MBit LAN (Gigabit), die PS4 hat auch nur 100Mbit daher kann es sein das alle Geräte mit 100MBit ohne Probleme gehen aber alle Gigabit Geräte Probleme machen...

Vlt mal das Kabel am Switch in anderen Port stecken? Und vlt wirklich mal den PC nach unten schleppen...

Guten Morgen, das hatten wir bereits ;)

Wenn es unten ohne Probleme geht wird wohl was am Switch und/oder Kabel liegen...

Wenn Win7 volle Signalstärke anzeigt heißt das noch lange nicht das alles geht, 1Mbit sind verdammt wenig...

Ich vermute der alte PC hat nur 100Mbit LAN und der neue PC und dein Notebook 1000MBit LAN (Gigabit), die PS4 hat auch nur 100Mbit daher kann es sein das alle Geräte mit 100MBit ohne Probleme gehen aber alle Gigabit Geräte Probleme machen...

Vlt mal das Kabel am Switch in anderen Port stecken? Und vlt wirklich mal den PC nach unten schleppen...

Aber dann sollte es doch mit dem WLAN Stick funktonieren oder?

Grundsätzlich ja, aber ein Stock dazwischen kann WLAN wieder zunichte machen... dann zeigen sich vlt die gleiche Symtome...

Du wirst für ein abschließenden Test nicht um das Runtertragen drum rum kommen :P

Gut.
Jetzt habe ich auch noch ein anderes Problem beim PC. Wollte mir TeamViewer installieren allerdings wenn ich der Install Datei öffne ignoriert der PC es einfach...

Jetzt trage ich ihn runter.

Dann häng mal deinen Switch dazwischen, mit 2 Kabeln....

Dann kannst du rausfinden ob es die Verkabelung oder der Switch ist...

Das ist leider nicht möglich der hängt fix an der Wand und von dem dem gehen mehrer Kabel ins ganze Haus verteilt
Schnell ist das Inet aber auch nicht direkt am Router
Aber über Wlan geht jetzt alles. Ich teste gleich mal ob es in meinem Zimmer mit Kabel geht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ebenfalls Xeon 1231, GA H97 D3H und ich habe derzeit ein ähnliches Problem, nämlich dass ich nach jedem Windows start keine aktive LAN Verbindung habe, trotz eigentlicher Verbindung.

Habe einen temporären Fix. Einfach in den Geräte Manager gehen, den Netzwerkadapter ein paar mal de-, und aktivieren und du solltest, bis der PC wieder heruntergefahren wird, eine aktive Verbindung haben.

Zurück