Keine Internetverbindung schon auf dem 2 Gerät

• Ersteller Ersteller PcGamer512
  • Erstellt am Erstellt am
P

PcGamer512

Guest
Keine Internetverbindung schon auf dem 2 Gerät

Hallo ich habe ein wirklich sehr blödes Problem.
Hatte vor ein paar Monaten einen neuen Router den Asus Nt56u gekauft.( Software aktuell)
Seitdem kannich über das normale Wlan(kein Devolo etc) nicht mehr mich mit dem I Pad verbinden.
Gestern habe ich bei meinem Smartphone eine Werksrückstellung gemacht und musste mich mit dem Internet verbinden um mein konto pw einzugeben auch über das normalw Wlan.
Habe alles neu eingerichtet auf dem Handy kann nun auch dort nicht mehr das normale Wlan nutzen aber über Devolo ist auf beiden Geräten kein Problem woran leigt das?
Hier der Ablauf:
1.Anwendung
2.Einstellungen
3.Drahtlos und Netzwerke
4.Wlan Einstellungen
5.Netz ausgewählt mit Pw eingabe bestätigt
6.Authentifizierung->Nicht verbunden-> Passworteingabefenster ernscheint wieder.
Habe es schon 100derte male versucht kriegs nicht hin.
Wenn ich bei pw eingabe auf abbrechen gehe steht dann unt er dem Netz: Deaktiviert, gesichert mit WPA/WPA2-PSK

Hoffe ihr könnt mir helfen

AW: Keine Internetverbindung schon auf dem 2 Gerät

Weiß keiner Bescheid??
Ist wirklich dringend.
Achso muss noch dazu sagen, das Routerneustart auch nichts gebracht hat.

Sieht mir sehr danach aus, dass bei der Passwortabfrage etwas nicht stimmt. Das kann mehrere Gründe haben.

Mach mal bitte Screenshots von den WLAN-Settings sowie vom Syslog. Den findest du unter "Advanced Settings" --> "System log" (unterster Eintrag)

Ich tippe entweder auf:

1.) falsches Passwort eingegeben

2.) deine Endgeräte kommen mit dem eingestellten Passwort nicht klar (z.B. durch Sonderzeichen, Zeichenlänge oder Umlaute wie ü ö ä)

3.) falsche Verschlüsselungsart gewählt (WEP, WPA statt WPA2 oder ähnliches)

edit// was meinst du mit Devolo Wlan? Um welches Produkt handelt es sich denn genau?!

Also das Passwort funktioniert aufjedenfall und ist auch das richtige.
Verschlüsselung ist auch eigentlich richtig.
DEvolo 500 glaub ich heißts.

Ist der Router vlt so eingestellt, das neue geräte nicht zugelassen werden, sondern erst freigeschaltet werden müssen?

Das ist eine gute frage woran erkenne ich das?
Nur ist das Handy eigentlich nicht neu :).

Edit: Habe es hinbekommen mit einem sogenannten WPA Pre-Shared Key der im routermenü stand hoffe nur das ich den jetzt nict immer brauche da er schwer zu merke ist.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich hab vielleicht die Lösung für dein Problem!

Iphones können sich nur in ein 2,4Ghz mit 20Mhz einloggen!! 2,4Ghz netze mit 40Hz funktionieren nicht! (5Ghz weiß ich grad leider nicht)
Hast du die Verschlüsselung wirklich auf WAP2-Persönlich TKIP/AES eingestellt? Vorallem TKIP/AES ist für Iphones wichtig!

Bekommst du das Netz garnicht angezeigt oder eine Fehlermeldung beim Verbinden?

Siehe oben es geht zum Glück wieder aber danke für deine Hilfe.

Also ich hab vielleicht die Lösung für dein Problem!

Iphones können sich nur in ein 2,4Ghz mit 20Mhz einloggen!! 2,4Ghz netze mit 40Hz funktionieren nicht! (5Ghz weiß ich grad leider nicht)
Hast du die Verschlüsselung wirklich auf WAP2-Persönlich TKIP/AES eingestellt? Vorallem TKIP/AES ist für Iphones wichtig!

Bekommst du das Netz garnicht angezeigt oder eine Fehlermeldung beim Verbinden?

Mein iPhone5s sowie mein iPad Mini (1st Gen) unterstützen zumindest 5GHz. Das 4er leider nicht.

Ja, 5Ghz oder 2,4 Ghz ist egal. Nur wenn du in einem 2,4Ghz Netz bist MUSS es mit 20Mhz und nicht mit 40Mhz laufen! Jedenfalls beim Iphone 5.

PS: Auch einen Pre-Shared-Key kann man ändern. Jedenfalls bei mir...

Hat sich auch damit erledigt der wollte den nur 1x wissen zum Glück xD

Zurück