Keine drahtlosverbindung

danomat

Software-Overclocker(in)
Moin männers.

Bei meinem htpc (siehe signatur) hat sich vor 2 tagen das wlan verabschiedet. Board ist ein zotac h67 itx c e wifi ( integriertes wlan)
Mitten beim filmschaun hat sich der pc aufgehangen. Neustart-> kein internet.
Im gerätemanager steht gar nix mehr vom drahtlosadapter. Auch kein ausrufezeiche. Die lan verbindung ist als einzige im reiter netzwerkadapter.
Als wäre der adapter einfach verschwunden.
In der computerverwaltung is der wlan dienst gestartet.

Trieber neuinstallation brachte auch nix.

Bleibt wohl nix anderes übrig als einschicke ? Was meint ihr dazu.

Hm.. klingt erstmal dubios.. ich kenne es, dass sich ein Treiber verabschiedet aber komplett verschwindet da eigentlich nichts.. Falls es ein Softwareproblem ist, könnte ggf. ne Windowssicherung helfen, hast du eine zur Hand? Alternativ könntest du versuchen Windows neu aufzuspielen..

Wenn wenigstens im gerätemanager ein fehler auftauchen würde. Ich denk mal dass der adapter defekt ist. Google spuckt auch nix aus. Meistens sind die dienste deaktiviert oder der treiber defekt aber dass er komplett verschwindet. Oh mann

schon ziemlich komisch... ist die Hardware denn noch in Ordnung oder sieht man schwarze Stellen? Ggf. wäre es möglich, wenn auch unwahrscheinlich, dass sich die Hardware so verabschiedet hat, als ob sie nie da gewesen wäre (wie gesagt, unwahrscheinlich)

Muss ich ma nachschauen. Im netz berichtet einer er hat einfach mal auf den wlan adapter gedrückt. Zerlegt wird er erst nächste woche wenn ich wieder arbeiten muss. Solang gibts kabel oder nen alten wlan stick.
Garantie gibts eh von amazon und wird dann halt zurückgeschickt

Wenn du weißt woran es liegt, wäre es top, wenn du das posten würdest. Vielleicht haben andere ein ähnliches Problem und finden keine Lösung ;)

Gruß

Bevor ich mein ganzes system zerlege probier ich sowieso alles erdenkliche aus. Ohne htpc. Omg. Wobei ich dann hoff dass amazon sofort ersatz liefert.

Edit: mainboard wlan modul defekt. Geld zurück und neues bestellt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück