Keine Audio Wiedergabe

F1r3wall

Kabelverknoter(in)
Hallo ich habe ein problem mit meinem pc.

und zwar gibt er keinen Ton mehr aus. an dem Lautsprecher in der Tasksleiste ist dieses rote Kreuz. Ich habe draufhin den Geräte-Manager geöffnet und den Treiber aktuallisiert hat nicht funktioniert. Auch als ich ihn einsterliert habe und neu aufgespielt tat sich nichts.

Auch habe ich unter Systemgeräte 2x den High Definition Audio-Controller stehen und bei dem zweiten wird ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen angezeigt.

Was kann ich tun?

Lg Simon

Anhänge

• 2.png
    2.png
    99,7 KB · Aufrufe: 83
Meine magische Glaskugel kann leider dein eingesetztes PC-System nicht identifizieren. Aber du könntest ja einfach mal das mit dem Ausrufezeichen deinstallieren und nach einem Reboot schauen was passiert. Vielleicht hast du die Treiber deiner Grafikkarte nicht mitinstalliert. Oder du hast eine Steckkarte dran und dein Onboard-Sound im Bios nicht ausgeschaltet. Zu viele Fragen...

Also mein System:

Intel Core i5-6600
MSI R9 390 Gaming 8GB
Gigabyte G1.Sniper B7
Crucial Ballistix Sport 8GB
Samsung SSD Evo 250GB
Seagate 1000GB
Coolermaster B600 600W

Ich habe es erstmal mit dem vorgeschlagenen Reboot versucht. Hat aber keine Auswirkungen gehabt. Es ist trotz der Deinstallertion nach dem neustart wieder da. Sowohl das Problem als auch das deinstallierte Programm mit dem Ausrufezeichen

Hey

danke für den Tipp aber leider funktioniert es noch immer nicht. ich habe die Datei heruntergeladen extrahiert und installiert aber es funktioniert nicht. :/

Auch wenn ich Realtek Audio Manager öffnen will startet er nichtmal das Programm

Hast du mehrere Eingänge am PC? Also zb vorne am PC soundkarteneigang und hinten nochmal?
Ist das Problem erst eingetreten, oder ging es davor?Hattest du davor Windows 7 zb wo alles funktioniert hat und bist auf Windows 10 umgestiegen und dann ging es nicht mehr?
Mehr Genauigkeit wäre super um dir helfen zu können!
Oft ist es so das die Lautsprecher im falschen eingang stecken, wenn man zb vorne eingang hat und hinten am pc..oft funktioniert nur ein treiber deshalb wird einer oft mit 3eck gekennzeichnet.
Mach Musik an und stecke deine boxen mal um...
Oft ist die onboard soundkarte auch im BIOS deaktiviert!

Zurück